Freitag, 29. August 2008

Unverhofft kommt oft ganz oft !

Also, das Wetter am letzten Sonntag auf der Schiffstour auf dem Zürichsee war einfach genial. Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und das Brunch-Buffet war mehr als genug. Wer einmal in der Schweiz ist und Zeit hat, sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen.

So toll der Sonntag auch war, so mies begann der Montag. Der Liefertermin war am Dienstagmorgen in Kamp Lintfort vorgesehen, also dachte ich mir, es langt wenn ich um 8h abfahre. (knapp 700km / 19h TruckStop Düsseldorf - no problem) Als ich aber den Jeep um 7.30h anliess, tja, was soll ich sagen, ein irrer toller Sound !!!! Leider wird solche Dezibelzahl in der Schweiz nicht toleriert - schade eigentlich - das Teil klang richtig gut. Also, kurze Rede - ab zu meinem Freund Rolf in die Werkstatt, um einen neuen Auspuff zu montieren. DAS hätte nun echt nicht noch sein müssen, da ich den Wagen ja eh nicht nach Canada mitnehmen werde. Aber notwendig, is klar....

Um 11h bin ich dann los und erhielt von Jochen aus HH die Nachricht, dass er am Abend nur bis Münster kommt - also, (Achtung Wortspiel: "Stadt-Pläne") über Bord geworfen und Attacke nach Kamp Lintfort direkt zur Bude ! Da noch "Men of honour" auf DVD in english "gelernt" - gerade für die Aussprache sehr hilfreich.
Dienstagmorgen hatten die Jungs den Trailer um 8h leer und ich den Auftrag nach Lüdenscheid und Waldbröl zu fahren für zwei Abholungen und zurück in die Schweiz. Meine Fahrzeit war in Mahlberg zuende und heute mal nicht ins "Fuhrmannstüble" sondern ins "Bauer" - denn die haben dort jetzt Internet...

Mittwochmorgens herrscht vor der Grenze der obligatorische Stau, so dass ich nach 3 Stunden um 11h endlich verzollt hatte. Zur Firma - dort stand der Staplerfahrer schon in Pole-Position - denn ich sollte gleich wieder raus...habe aber nur noch verzollen können und am Abend wieder in Mahlberg den Anker geworfen. Die Bedienung kannte mich ja nun schon....nette Person!

Die Ladung bestand aus Holztüren auf Paletten für Offenburg und um 8h war ich da leer. Anschliessend in Mannheim für ein grosses Schweizer Pharmaunternehmen schon mal den halben Trailer vollbekommen. Anruf in der Firma: Okay, Freitagmorgen in Südlohn komplettieren...tja, und das war denn heute mein Freitag: Südlohn - Zoll in Weil am Rhein, 500 Liter Diesel noch gebunkert und zum Platz, 740km, 10 stündiger deutscher Autobahn-Genuss...!

Zum Trost bekommt man da lange den SWR rein und da erfuhr ich dann auch das neuste aus Canada: die Maple Leaf Meat Company in Toronto hat verdorbenes Fleisch auf den Markt gebracht (speziell in Fertigprodukten) und es hat scheinbar schon 12 Todesopfer gegeben. Die Company ist momentan dicht gemacht worden -rischtisch - zum Glück, kann man nur sagen !

Mahlzeit !!! ....und schönes Wochenende mit gesundem Fleisch von gesunden Metzgern !