Freitag, 5. September 2008

PEI - Prominenten EIland

Der fleissige Leser wird's bemerkt haben, gelle? Naaaa? Rischtisch !!! Neue Blogvorlage !!!
Mir gefiel beim alten Format die Anordnung der Links nicht so sehr (unten immer auf der linken Seite) und
jetzt ist's in der Mitte...bin ja noch am üben mit dem PC. Wie sagte Winnipeg-Holger: er zählte zu den drei Personen die nie etwas mit Computer zu tun hatten - ich war einer der Drei !!!

Als letzten Montag das Pharmaunternehmen seine Ware bekommen hatte, ging es anschliessend mit einer Ladung Holzplatten nach Bern (wo die deutsche Fussballelf um Fritz Walter 1954 das "Wunder" vollbrachte). Am Nachmittag gab es dann noch eine Holzplattenladung allerdings für Santa Barbara / Spanien im schönen Ebro Delta.

Um 19h hatte ich endlich verzollt und 4 Stunden später war in Bourg en Bresse / Frankreich dann Feierabend. In Mornas traf ich am Dienstag auf Hampi, der ebenfalls in Sta. Barbara am Mittwoch liefern sollte. So setzten wir die Fahrt gemeinsam fort bis Parets. Gutes Restaurant mit guten Carajillo...Mittwoch mittag leer und ich konnte gleich in Sta. Margarida 25 Tonnen Fliesen laden. Der Grund: am Freitag bekam der Volvo seinen halbjährlichen Service und somit "musste" ich schnell zurück... die Rückfahrt ging dann via Grenoble -Genf - nach Winterthur zum Kunden.

Heute morgen dort leer und am Nachmittag vorgeladen für Palau / Barcelona. Termin ist nächsten Dienstag. Am Abend die Zugmaschine in die Werkstatt gebracht und Sammy persönlich hat mich von dort abgeholt - danke nochmal an dieser Stelle !!! Aber von wegen nach Haus - auf der Rückfahrt mit dem Jeep unüberhörbare Klopfgeräusche hinten rechts ??!!
Also, direkter Weg zu Rolf und bis um 21.30h in der Werkstatt rumgeschraubt - Auspuff-Halter-Buchse erneuert und schon läuft er wieder wie neu !

Das war meine Woche. Hab ich was vergessen? Klar. Logisch!!! Letzten Sonntag - Kabel 1 !!!
Das musste man seh'n. Tom wird in seinem Blog sicher ausführlich drüber berichten. Ich fand's jedenfalls sehr gelungen und vorallem nicht zu naiv an die Auswanderung rangegangen. Wenn das so weiter geht muss man die Prince Edward Island bald umbenennen in: PEI - Prominenten EIland !!!

Schönes Wochenende, Gruss Joerg