Donnerstag, 30. Oktober 2008

Frau Holle sagt kurz hallo...

Bis heute könnte ich diese Woche als "Tour de Alpenländle" bezeichnen. Am Montag ging es via Grenze Schaanwald, Vorarlberg, Brenner nach Brixen und Meran. Nach Brixen erfolgte der obligatorische Halt beim Rudi.




25 Tonnen Dachziegel warteten in Gaspoldshofen auf mich - also wieder Brenner, Inntal, Salzburg Richtung Linz. Übernachtung im Lomo / Reischenhart mit deftigen bayrischen Köstlichkeiten...




Der Rückweg ging dann via Innsbruck, Vorarlberg zur Grenze nach Schaanwald zurück. Hier begann es in der Nacht zum Donnerstag zu schneien und sorgte am nächsten Tag in den Gebieten für das totale Chaos. Im Flachland fiel bis 30 cm Neuschnee und in höheren Lagen waren es bis zu einem Meter.




Besonders übel waren die Kollegen von und nach Italien dran. Die San Bernadino Route war wegen umgestürzter Bäume komplett gesperrt und via Gotthard herrschte "Phase rot" und laut Radio wird der Schwerlastverkehr bis Freitag Mittag angehalten.




Der Wettermann hat aber schon wieder Beruhigung angekündigt und darüber bin ich froh, denn morgen wird vorgeladen für Verona und Padua und somit heisst es am Montag hoffentlich: Gotthard "Phase Vollgas"...