Freitag, 30. Januar 2009

Bin ich Postbeamter ?

Leute, war das ne Woche...also, von der oft gesprochenen Wirtschaftskrise habe jedenfalls ich persönlich nichts gemerkt. Einige würden diese "Rundreise" als Sighseeing-Tour beschreiben, andere widerum sicherlich als "Essig" abtun, und einige nehmen es hin wie's ist: nämlich als den Job ! Schliesslich kein Wunschkonzert bei uns .... (leider :-) Im Grunde fehlte mir diese Woche nur die Postbotenuniform und ein gelbes Auto...hier nur mal so die Ortschaften der "Sighseeing-Essig-whatever-Tour":

Montag:
in Cham/CH (nicht das Cham in Bayern), 5 Pal Rest-Dämmplatten für eine Baustelle in Turin geladen. Da wir ja nicht nur mit 5 Pal. da runter fahren, gab es bei uns den Trailer voll mit Holztüren für das Tessin (Biasca, Bellinzona, Giubiasco, Mendrisio, Novanzzano) Das Tessin wird als die "Sonnenstube der Schweiz" bezeichnet und ist echt schön-wirklich- vorallem schön eng für einen Sattelzug..am Abend um 18h war dann in Stabio im "Aurora" Feierabend !

Dienstag:
um 8h in Chiasso Ware für Cavezzo dazu bekommen, anschliessend Zoll, nachmittags in Turin die Baustelle beliefert und um 19h in Fiorenzuola den Anker geworfen. Obwohl einige der italienischen Speisen in unseren Ohren etwas unappetitlich klingen mögen (wie z.B. Cozze oder auch Stinco) bleibt es doch meine Lieblingsküche !

Mittwoch:
wieder um 8h (ein Vorteil: die Firmen fangen so gut wie nie vor 8h an) Abholungen in Parma, Bozzolo, rüber nach Cavezzo (die Ware von Chiasso liefern),dann runter nach Sassuolo (das was Region Castellon in Spanien ist, ist Sassuolo in Italien) und noch bei fünf (!) Fliesenbuden geladen. Raus aus dem Wagen, Büroanmeldung, Lageranmeldung, Trailer auf - Trailer zu, wieder ins Büro, rein in den Wagen....wie schreibt V8Mike immer: ich war richtig angepisst - denn durch diese ganze Rennerei meldete sich spürbar mein noch nicht ganz intaktes Sprunggelenk wieder. Um 20h in Montebello - und richtig: alles wieder geschwollen :-( !

Donnerstag:
Wann ? Ach ja, wieder um 8h eine Abholung in Montecchio, eine weitere nördlich in Malo. Hierbei handelte es sich um eine 900.-kg schwere Maschine für eine Ausstellung, und diese Ware hatte ein Carnet ATA dabei, welches mir später an der Grenze eine Revision bescheren sollte und gute zweieinhalb Stunden kostete. Aber das wäre ja zu einfach, denn wir sind ja erst beim Donnerstag...nächster Halt war Mortegliano bei Udine, um 17h in Pordenone und 18h in Conegliano den letzten für heute. In Montebello war um 20h dann wieder Schluss. Übrigens ist der Parkplatz beim "Padana" immer noch ein Dreckloch - Staubig im Sommer und wenn's da mal richtig regnet darf man kein Nichtschwimmer sein bei den Löchern auf dem Platz...

Freitag:
tja, heute blieben noch drei zum abholen (Verona, Brescia und Cavenago), dann verzollt mit der schon erwähnten Revision und Trouble mit dem Zollheini von 14h-16.30h und zu uns zur Firma, wo alles (bis auf den grössten Posten) auf Lager ging. Die Stückgutabteilung verteilt dann den Kram...wie gesagt, mir fehlte nur noch die Postuniform :-)...und die will ich auch gar nicht haben...!

Umsatzmässig bringt so eine Sammelladung natürlich wesentlich mehr als eine einfache Komplettladung von A nach B. Zudem bekommt man locker seine 11 Stunden Nachtruhezeit und mehr rein. Die Arbeitszeiten in Italien sind in der Regel von 8h - 12h und von 14h - 18h alles andere ist "dolce vita" ! Man sollte aber unbedingt eine Salbe gegen Schwielen am Rücken mitnehmen, da man diese vom "langen liegen" durchaus bekommen kann :-)

Jetzt werde am Wochenende ich mein Sprunggelenk schonen. Morgen steht Besuch auf dem Programm und Montag/Dienstag soll es nach Cabanillas del Campo bei Guadalajara - no, nicht Mexico - endlich mal wieder Richtung Madrid - es sei denn es ändert sich was - und das weiss man ja nie !

(PS: Cozze = Miesmuscheln / Stinco = Schweinshaxe)

Schönes Wochenende !