Mittwoch, 12. August 2009

Mitten im Training

Hier ist es die letzten Tage mega heiss und die Kanadier sind richtig froh darüber, denn der bisherige Sommer liess schon lange auf sich warten. Mir konnte die Hitze allerdings nix, denn momentan hocke ich den ganzen Tag von früh bis spät im klimatisierten Klassenzimmer der Firma wie in der Schule :-)

Sehr umfangreiches Lernprogramm und ich bin wirklich begeistert von dem Lehrplan und den Aufwand den die Firma diesbezüglich betreibt. Allerdings raucht einem nach so einem Tag am Abend dann aber auch regelrecht der Schädel. Um abzuschalten sitze ich hier im Garten hinterm Haus und geniess die Stille...

Am Freitag geht es dann für eine Woche an die Vorbereitungen für den Pretrip. Anschliessend steht dann der Airbrake auf dem Programm. Mal sehen, denke aber, das es Mitte September bis zum Roadtest dauert.

Ein Appartement habe ich auch gefunden, welches ab Mitte September nach kompletter Renovierung bezugsfertig ist. Das jetzige kleine Zimmer ist auf Dauer definitiv nix für mich. Da es genau unter dem Dach ist - und natürlich mit schrägem Dach - kann man noch nicht einmal einen Schrank aufstellen für Hemden, Hosen und Jacken, d.h. es befinden sich alle Sachen noch in den Koffern. Von der Hitze, die sich jetzt dort oben staut, will ich gar nicht reden...:-(

Das Appartement liegt in einer anderen ruhigen Wohngegend, aber mit dem Wagen liegt der Weg zur Firma immer noch zeitlich im Rahmen. Und da ich momentan noch öfter geregelt zu Hause bin, habe ich somit genügend Zeit, das ganze gemütlich einzurichten. Muss ja komplett alles neu haben (vom Teelöffel bis zum Bett etc) Ab Oktober würde es dann wirklich schwer, eine Wohnung zu finden, da bis ca. April niemand mehr umzieht und solange halt ich's in diesem jetzigen Raum nicht mehr aus !!! Möchte ja auf keinen Fall "nur" im Truck wohnen !

Der Termin für den Medical Check für die PR ist ebenso Mitte September und somit kann ich wieder einen Punkt auf der bisher noch nicht kleiner werdenden Liste abhaken...!

Mein Ausbilder wollte dann heute in der Kaffee - und Raucherpause noch unbedingt ein Foto machen - natürlich vor unserem Trainingsautomobil ;-) (welches ich Euch nicht vorenthalten möchte...)

Goldiges Gerät ;-)

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund !