Sonntag, 23. August 2009

Altes & Neues

Nach einer langen Woche Theorie (Pretrip & Airbrake) auswendig lernen, ging es am Freitag das erste Mal auf die Strasse. In erster Linie um ein Gefühl für die 23 Meter Länge zu bekommen und die doch ein oder andere neue Verkehrsregel kennenzulernen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Ampeln zum Beispiel hinter der Kreuzung stehen. Ansonsten hat es aber viel Spass gemacht - vorallem das man den Motor nun "vor" und nicht "drunter" hat.

Unser Fahrschul -Volvo ;-)

Hannes, Zimmernachbar und zukünftiger Arbeitskollege, und ich verbrachten so die gesamte Woche zusammen. Dadurch entstanden dann auch sehr vernünftige Gespräche und die Abende beim Essen mit den anderen Mitbewohnern hat schon eine richtig familiäre Atmosphäre. Unsere Vermieterin kümmert sich einfach um alles - wenn da nicht meine Unzufriedenheit mit dem alten Zimmer wäre. Nach eingängigen Gesprächen musste ich allerdings zugeben, dass die anderen Recht haben und es ein Blödsinn wäre, ein eigenes Apartement zu beziehen. Die Lösung (mit Einverständnis unserer Landlady): alle alten Sachen raus und komplett alles neu machen, was ich dann heute getan habe. Es ist richtig gemütlich geworden ! Und da die Koffer nun auch endlich ausgepackt sind, hängt nun auch wie versprochen die "Abschiedsflagge" an der Wand - danke hierfür noch mal, Leute !


Den ausschlaggebenden Aspekt für diesen Entschluss, gab jedoch mein Trainer selbst, als er meinte: denk dran, Du bist rund 26 Tage on the road - allein - und dann kommst Du heim in Dein Appartement - und bist wieder allein, musst einkaufen, Wäsche waschen, usw. Hier hast Du jemanden zum reden, brauchst Dich um nichts kümmern und Geld sparst Du obendrein. Na, und damit hat er schon Recht. Den Mietvertrag konnte ich zum Glück ohne Schwierigkeiten canceln und somit bleiben wir bis auf weiteres ersteinmal "alle unter einem Dach" ;-)

2 Meter: Hannes aus Göppingen (Trainingswoche)

Unter der Woche haben wir dann auch Andy und Hilde auf dem Yard kennengelernt, der uns begeistert vom AC/DC Konzert in Detroit berichtete. Heute spielten sie in Winnipeg und Andy war natürlich auch wieder mit dabei. Ich hab das Konzert im Garten hören können, so laut war das ! Er wird sicher in seinem Blog davon berichten !

Was ist sonst noch passiert ? Letzten Donnerstag hat in der Nähe von Toronto / Ontario ein Tornado gewütet. Hier die Berichterstattung darüber !

So, bevor es am Montag wieder ins Training geht, werde ich noch ein wenig relaxen und den Airbrake zum wiederholten Male studieren.

Schönen Sonntag und gesund bleiben !