Sonntag, 13. Dezember 2009

Snow-miles

Tja, heute ist er nun - der 3.Advent - doch richtige Festtagsstimmung will bei mir momentan nicht aufkommen. Bin zur Zeit mega beschäftigt und das nicht nur im Kampf gegen den Schnee, sondern auch im Meilenzählen ;-)

Gestern abend fand die Feier von Mario's 50. Geburtstag statt und auch meine Wenigkeit war dazu eingeladen, aber nachdem ich eine knappe Woche zuhaus war, konnte ich nicht schon wieder das Wochenende frei machen. Ich hoffe, die Feier war so wie eine Feier sein sollte und hier nochmals "Happy birthday tralala" - doppelt hält besser !!!

Pünktlich Anfang Dezember brach hier die Kältewelle ein. Die, die schon länger hier sind, meinten, normalerweise fängt das früher an...dafür kam es dieses Jahr plötzlich und eisigkalt ! Temperaturen jenseits der minus 20 Grad Marke rauben einem den Atem - von dem ich als Raucher eh nicht soviel hab :-) Man hat das Gefühl die Lunge platzt...aber: nicht jammern - da muss man durch. Sind hier ja keine Warmduscher, obgleich die heisse Dusche heute abend nicht heiss genug sein konnte !!!

Steh hier auf einem Truckstop in Michigan und kann "ausschlafen" bis 9h - für einen Sonntag ja auch das Mindeste. Knapp 1000km waren es heut und das langt, oder? Michigan selbst versank im Schnee. Beladen an das Dock zu fahren war ja nicht das Problem, aber im Leerzustand wieder wegkommen - mehr Krampf als Kampf ;-)

Anyway, Bilder gibt's wenn ich mal wieder zuhaus bin - wann ? Keine Ahnung... da eigentlich alle US-Staaten (ausser Hawaii & Alaska) angefahren werden, und da auf mich eh niemand wartet, spielt es keine allzu grosse Rolle. Weihnachten und Silvester steh ich schon auf der Liste zum rausfahren...we will see !

Allen Freunden einen schönen 3. Advent