Montag, 28. Dezember 2009

Winter in Canada

Bevor das alte Jahr nun langsam aber sicher zur Ende geht, möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen Lesern für die unglaubliche Resonanz zu bedanken und nicht zuletzt auch für die vielen Weihnachtsgrüsse die mich per E-mail, Postkarten oder als ganz einfacher Gästebucheintag erreichten. Sowas tut natürlich gut und hat mich wirklich gefreut !

Seit dem 08.12. bin ich nun nicht mehr in Winnipeg gewesen, aber zu Silvester sollte es dann klappen. Schliesslich will meine Wirtin Oma Anna einen mächtigen Truthahn in den Ofen schieben, den ich mir nicht entgehen lassen möchte ;-)

Da ich ja freiwillig über die Weihnachtstage unterwegs war, hätte ich mir allerdings gewünscht, diese in Vegas oder zumindest in Nashville zu verbringen, aber wie das nun mal so ist: das Leben ist kein Wunschkonzert und somit "durfte" ich nach meiner "Rocky-Mountains-Reise" gleich nochmal darüber....



Die Wetterverhältnisse in den höheren Lagen waren echt brenzlig und es gab viele Unfälle auf spiegelglatten Fahrbahnen. Habe aber von den Unfallserien keine Bilder gemacht, ausser diesem...ist nochmal glimpflich ausgegangen:

Dieses Glatteis, was hier "Black Ice" heisst, ist daher so tückisch, weil man es vorher nicht sehen kann und plötzlich hat man spiegelglatte Fahrbahn unter sich. Aber auch andere Gefahren lauern hier....


Natürlich auch an den Festtage geöffnet: die Wiegestationen....


Bei diesen Temperaturen bleibt die Maschine besser an....nicht auszudenken, wenn der Motor ausfällt. Daher sollte man es auch tunlichst vermeiden mitten in der Prärie auf freier Wildbahn zu nächtigen....wenn dann nur mal ein Truckstop kommen würde :-)

Is datt kalt...:-(

Landschaftlich aber einfach fantastisch !


Habe, wie schon angekündigt, eine ganze Reihe von Bildern geknipst und ein paar davon wie gewohnt in eine kleinen Picture Slide Show zusammengebastelt :-) Viel Vergnügen - und guten Rutsch ins 2010 ! Bis zum nächsten Mal !