Dienstag, 30. März 2010

Land unter...

...heisst es seit Tagen, nachdem die Schneeschmelze die Prärie in riesige Seen verwandelt hat. Diese Foto's entstanden heute in North Dakota auf dem Weg nach Iowa...






Die Programmänderung am vergangenen Donnerstag liess tatsächlich gar nicht solange auf sich warten. Brauchte den Trailer nur die knapp 500 Meilen bis zum Husky Truckstop nach Dryden bringen, von wo aus ein anderer ihn nach Winnipeg schleppte. Am Freitagmittag gab's dann einen anderen Trailer für Winnipeg und einem freien Wochenende stand nichts mehr im Wege. Aber kein geruhsames Weekend, denn  momentan gibt's viel zu tun bezüglich der Haus, Wohnung oder Zimmer Suche ! Schaute mir vorweg schon mal das eine oder andere an, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. We will see - ist ja noch ein wenig Zeit !


  Die Kommunikationszentrale ;-)



Heute hatte ich an der Grenze in Pembina bei dem US-Zoll mein Interview für die "Free And Secure Trade" Card oder kurz FAST-Card genannt. Nach eingehender Durchleuchtung (ist ja einfach als 'gläserner Bürger'), Fragen und Antworten, Fingerabdrücken und Fotoshooting war das ganze aber schon in knapp einer halben Stunde erledigt. Jetzt erhalte ich die Karte in den nächsten zwei Wochen per Post. Seit dem 01.Januar kann man nun nach Erhalt der Permanent Resident sofort die FAST Card beantragen. Vorher musste man mindestens ein Jahr Permanent sein. Somit habe ich nun seit meiner Ankunft alle wichtigen Papiere zusammen und bin mal gespannt, ob sich damit was ändert...?!


 Vielleicht wird das hier und jetzt aber auch der letzte Bericht sein, wenn einige Kritiker Recht behalten sollten...denn der Weltuntergang scheint demnach sehr nahe, falls die CERN-Physiker in Genf sich verrechnet haben. Who knows ?????
 Naja, wer hat schon Angst vor schwarzen Löchern ? :-) 

In diesem Sinne - und (vielleicht) bis zum nächsten Mal !