Sonntag, 20. Juni 2010

Alles neu macht der...Juni

So, alles neu macht der Mai - und dabei haben wir schon Juni ;-) Wie man sieht gibt es hier kleine Veränderungen (vorerst)....

War Freitagabend von Chicago zurück und entkam am Abend zuvor in Minnesota knapp einen Tornado. Ziemliches Unwetter herrschte und diese News sieht man HIER ! Schon die gesamte Woche war es heiss und es gab viele Wärmegewitter in diesen Regionen. Wer schon einmal in Monroe / Ohio vorbei kam, der kennt sicher die riesige Jesus Statue. Ich hatte vor einigen Monaten (noch) ein Foto im vorbeifahren gemacht. Leider etwas unscharf, aber immerhin eine 'Erinnerung', denn....



 ...dieses 19 Meter hohe Kunstwerk existiert nicht mehr ! Ist einem Blitz zum Opfer gefallen und es steht nur noch das nackte Stahlgerüst da. Alles darüber gibt's HIER !

Der heutige Samstag war mit einem Besuch des Volksfestes in Winnipeg verplant. Wer das Oktoberfest in München oder den Hamburger Dom kennt, dem sei gesagt: die Mass Bier oder die leckere Currywurst sucht man hier (leider) vergebens - dafür muss man aber keinen Parkplatz suchen, denn für fünf Dollar gibt es Platz ohne Ende !




Warum denkt die ganze Welt, dass Germany aus lauter Kuckucksuhren besteht ??? Hey, diese Uhren kommen vielleicht aus dem Schwarzwald, aber alles südlich von Hamburg nennt man.....Italien!!! :-)


Durch die Prärie im Monstertruck - auch das gab es...und das:




Morgen früh - oder besser in knapp 6 Stunden - geht's nach South Carolina, um am Donnerstag nachmittag dem Fritz seine Pommes zu liefern. 

Bleibt gesund und weiter dran !