Dienstag, 20. Juli 2010

3000 Kilometer süd...

Nach der (un)nötigen Last des Wäschewaschens (was einem als Junggeselle nunmal  auch nicht erspart bleibt), dem Einkaufen sogenannter Vorräte und die Reisetaschen wieder neu packen, war der vergangene Freitag auch schon wieder (fast) vorbei. Wäre da nicht die Tatsache, dass ich (für die, die mich kennen wahrscheinlich nicht zu fassen): erstens etwas gekocht resp. gebraten habe und zweitens: das erste Mal einen Rasen gemäht habe ! Da staunt jetzt wohl der oder die andere ;-) Musste aber sein, weil das Gras einfach zu hoch wuchs und die Moskitos sich darin vermehrten wie die Mücken :-) Eigentlich ist das Hausmitbewohner Mesi's Aufgabe, aber der war noch on the road  und - ey, Locke - das kostet aber einen ... oder zwoa !!! Das Dach ist auch fertiggedeckt und somit kann der Winter......trotzdem noch lange auf sich warten lassen...!

Nun denn, am Samstag ging's am Vormittag in die Firma und was sehen meine müden, immer noch vom Rasenstaub, roten Augen ? Zehn neue Schuhe auf der Maschine...soll heissen: komplett neu belegt mit Reifen des französischen Herstellers mit grossem 'M' wie 'Männchen'...erraten ? :-) Das fühlt sich an wie Weihnachten und Ostern auf einmal, da die alten Pneus nun wirklich nicht mehr das Chilli im Tabasco waren. Anschliessend leeren Trailer geschnappt und: richtig - erstmal den Reefer volltanken. Eigentlich muss jeder die Trailer vollgetankt abstellen, aber einigen 'Kollegen' ist das wohl schnuppe - oder haben das nicht nötig . Jedenfalls konnte ich somit schon wieder kochen, diesmal allerdings vor Wut !

Mittags draussen in Carberry die bekannten Kartoffeln in Stücken geladen bekommen, ab nach Pembina zur Grenze und es den Abend noch bis zur Staatsgrenze North/South Dakota rollen lassen. Sonntag nach dem Frühstück gegen 11h weiter Richtung Süden bis nach Peculiar. Das war auch genug für nen Sonntag !


 Skyline von Kansas City, Missouri

Am Montag tauchte  Mike , von Fort Frances kommend, dort auf.  Er musste nach Pine Bluff / Arkansas und so fuhren wir zum Mittagessen bis Joplin zusammen. Im  Flying Joe Truckstop natürlich wieder ein bisschen gestöbert - und Mike musste das natürlich knipsen :-)


(...der Sticker wurde sogleich gekauft und kommt ans Heckfenster :-)

Die Essensrechnung übernahm Mike grosszügigerweise quasi als Ausstand. Er verschwindet nämlich demnächst in den verdienten (???) 6-Wochenurlaub ins Yukon und nach Alaska. Für alle, die diesen Trip  auch mal vorhaben, fand ich hier zwei super Video's über die Bewohner dieser Region -  Grizzlyland und Grizzlybears !


Nach der Pause fuhr jeder wieder seinen eigenen Weg !


Montagabend bin ich noch bis TEX-ARK-ANA gekommen. Dieser Ortsname setzt sich aus den Staaten Texas, Arkansas und Louisiana zusammen. Eigentlich handelt es sich hierbei um zwei eigenständige Städte, die eine Hälfte in TX - die andere in AR. Die Staatsgrenze, die Texarkana trennt, bemerkt man eigentlich nur an den Hinweistafeln. Ein grosser Unterschied besteht aber darin, dass das texanische Bowie County als Dry County zählt, so dass es dadurch vermehrt Alkoholgeschäfte im benachbarten 'arkansischen Teil' gibt.


Temperaturen über 40 Grad machten Durst - allerdings eher einfaches Wasser, denn Alkohol ist hier total tabu !


Langsam kommt das Ziel näher....

Durch die Sumpfgebiete Louisiana's bei tropischen Graden hatte die Klima mächtig zu tun und ich war froh, dass die Standklima letzte Woche instand gesetzt wurde. Der Reefer hatte jedoch mehr Mühe. Bei Temperaturen über 40 Grad schafft es kein Aggregat die Temperatur auf Minus 10 F./-18C zu halten. Manuelles Defrosten war in jeder Pause angesagt.



Meilenweite Brückenhighways - fahren 'über dem Wasser' ;-)


Skyline von Baton Rouge - heute Dienstag 18h

Morgen früh um 7h ist Liefertermin und dann sehen wir weiter...hoffe aber schwer es geht zurück nach Winnipeg, da am Wochenende ein grösseres Ereignis stattfindet. Mal sehen, vielleicht klappt's ?!

Bis die Tage. Bleibt gesund und weiter dran..!


Größere Kartenansicht