Donnerstag, 15. Juli 2010

'Highwayman' statt 'Zum goldenen Pfingstochsen'

Wie erwartet luden die Jungs in Lexington am Samstag keine Minute früher als vereinbart ab. Um 17h leer und ab zum Atlantik, aber leider nicht zum baden...:-(  Georgetown hiess das Ziel und  das liegt  direkt an der Winyah Bay zwischen Charleston und Myrtle Beach, der bekannten Ferienregion 'Grand Beach' in South Carolina. Es sollte jedoch noch am selben Abend wieder geladen werden, sodass keine Zeit für irgendwelche  Aktionen blieb. Vielleicht gibt's hier mal eine Möglichkeit für ein reset - das wär's ;-) ! Nach der Anmeldung im Office, um kurz nach 20h, hiess es: 'Ja, laden werden wir, aber irgendwann in der Nacht. Sattel den Trailer mal hier ab (wird dort mit einem Shuntdriver zur Ladestelle gefahren) und stell Dich auf den Parkplatz - wir wecken Dich dann... !' Na, das konnte ja was werden....wurde es auch ! Sonntagfrüh um 5h klopft da jemand an die Tür. 'So, Trailer ist fertig, kannst aufsatteln und das Firmengelände verlassen !' Welch unchristliche Zeit und nur halb ausgeschlafen, denn dank der noch immer defekten Standklima und Temperaturen die dort jenseits von Gut und Böse lagen, war es eine ziemlich unruhige und kurze Nacht !


Auf dem Rückweg via 'Queen City' Charlotte / NC, dem zweitwichtigsten Bank - und Finanzplatz der USA

Über Grenze Buffalo / Fort Erie sollte es Montagnachmittag zum Kunden nach Vaughan / ON gehen, doch die gefaxten Zollpapiere hat scheinbar der Broker nicht erhalten, da niemand am Sonntag von denen arbeiten wollte. Also am Montag alles noch mal faxen. Das Okay kam dann aber doch recht zügig  - und gleichzeitig die Message: Trailer ins Yard in Mississauga stellen, da die Werkstatt die Standklima checken möchte - oha, da ertönte so etwas wie ein Jubelschrei auf der Hamburg Street in Buffalo ;-) Endlich - sonst ist nämlich bald wieder Winter !!!


Von 19.00h bis 23.59h (um Mitternacht schliesst die Werkstatt nämlich) haben sie den Fehler gesucht - und auch gefunden ! Jetzt funktioniert's wieder einwandfrei und nur mit Wollmütze und Schal ist man jetzt hier drinnen  gegen die Kälte gewappnet :-) Die Wartezeit verkürzte die Anwesenheit von Beate und Sven, die abends von ihrem Abstecher zu den Niagarafällen zurück kamen, da sie hier ihr reset machten. Sie haben dort geheiratet und wollten vielleicht nochmal den 'Tatort des Geschehens' wiedersehen ;-)


Dienstagmorgen um 9.00h hiess es dann: Trailer back to 'peg - am Donnerstag 9.00h da sein. Da kann man ja überhaupt nicht meckern...;-)


Überbleibsel vom Nationalfeiertag...

X-mal dran vorbeigefahren - diese Woche hat's mit einem Besuch geklappt. Bayrische Spezialitäten direkt am See. Für Lastzüge leider oftmals nicht genügend Parkraum. Megagrosse Portionen und nur mit wirklich 'grossen Hunger' zu empfehlen...


Klingt irgendwie schon besser als wie z.B. 'Zum goldenen Pfingstochsen', oder ? ;-)

Heute (Donnerstag) um 08.30h im Yard in Winnipeg abgesattelt, ins Office und: 'Hey Joe, you have an appointment in a medical clinic !' Zum Glück hatten schon im Vorfeld etliche Liter Kaffee meine Blase gefüllt, denn dieses 'appointment' entpuppte sich als nichts anderes als zum Drogentest. Das ist hier völlig normal und anhand eines Zufallsauswahlverfahren trifft es den einen oder anderen dann unverhofft. Blöd nur, wenn man kurz vorher dem 'little Willy' die grosse Welt zeigte und dann 'auf Kommando' Wasser lassen soll. Das letzte Mal sass ich knapp 2 Stunden im Wartezimmer und liess literweise Wasser in mich hineinlaufen...dieses  Mal aber, dank Kaffee, war das in fünf Minuten erledigt. Da ich immer noch keine Drogen (ausser Nikotin) geniesse, fiel der Test auch zur 'vollsten Zufriedenheit' aus ;-) Anschliessend hiess es  'ab ins Wochenende' - bis Samstagvormittag...

Die gesamten 2100 km nach Winnipeg wolkenlos auf dem von einigen Fahrern selbsternannten 'Büffel-Trail'


Zuerst gefiel mir der International Lonestar überhaupt nicht wegen seinem futuristischen Aussehen, aber mittlerweile ist das für mich das Non-Plus-Ultra - zumal, wenn er so wie dieser herausgeputzt ist !


 Hier noch öpis für de V8-Thomi us de Schwiiz :-)

Wochenend und Sonnenschein - allerdings mit viel Staub, da die Zimmermänner mehr oder weniger bemüht sind, der Villa Kunterbunt ein neues Dach zu verpasssen. Putzengel Moni wird demnächst ihre Arbeits - und Putzwut freien Lauf lassen können ;-) 

Schöne Restwoche und gesund bleiben !



Größere Kartenansicht