Sonntag, 31. Oktober 2010

Morgengrauen oder das Grauen am Morgen

Wo war ich stehengeblieben ? Ach ja, Fahrt von Lititz / PA nach Mississauga am vergangenen Montag bis Dienstagabend. Bis heute kam da noch gewaltig was auf mich zu. Erstmal die Anfrage aus dem Office, ob es möglich wäre, meine Nachtruhezeit auf acht Stunden zu verkürzen und eine sogenannte Hot load (Terminfracht) nach Montreal zu bringen. Normalerweise sind zehn Stunden bei uns intern Vorschrift. Ich stimmte zu und prompt kam die Message: Um 3h (nach Winnipegtime entspricht das 2h !!!)  einen Trailer nehmen, um in 10h in Montreal zu sein. Oje, das ist nu gar nicht 'meine' Zeit, aber wer A sagt muss auch B sagen...Da ich nie vor Mitternacht zu Bett gehe, gab das demnach sehr wenig Schlaf...

jappy bilder


...hiess es dann auch schon zwei Stunden später !

Pünktlich um zehn, inkl. obligatorischen Tim-Hortons-Coffee-Stop und Vehicle Check, beim Kunden gelandet. Anschliessend einige Meilen weiter zum laden und da hatte ich wieder Zeit, denn die Ladung war nicht vor 16h fertig. Das Zeitfenster in Canada beträgt 16 Stunden und somit war, wenn man mitten in der Nacht beginnt, entsprechend früh Feierabend. Durch das abendliche Verkehrsaufkommen Montreal's reichte es jedoch noch nicht einmal mehr bis zur kanadischen Hauptstadt Ottawa. Machte nichts, da der Trailer erst am Samstagmittag in Winnipeg sein musste und wir hatten ja erst Mittwoch ! Nur endlich ausschlafen...!

bilder für jappy


War es den Vortag noch recht warm, so kühlte es die Nacht merklich ab, so dass es am Donnerstagmorgen ohne T-Shirt einfach nicht mehr auszuhalten war. Ihr wisst ja, ein echter Kanadier zieht erst bei Minusgraden ein T-Shirt an....;-)

Aber es sollte noch dicker kommen !

Donnerstag bis Sault Ste Marie und Freitag bis zum Truckstop Ignace. Mein (persönlicher) Plan war, am Samstagmorgen gegen 5h abzufahren und somit mittags zuhaus zu sein. Aber vorher rein in den mollig warmen Schlafanzug....

pics für gb

Nun kann man ja planen wie man will - Murphy's Gesetz schwebt förmlich immer über einem. Gut so, denn sonst hätte ich ja nix mehr zum schreiben...haha !

Samstagfrüh also riss mich der Wecker dann auch um 5h aus den Träumen, und wenn's Richtung Heimat geht - (Heimat ? Naja, in diesem Fall das Wort für  'Aufenthaltsort mit Postadresse'...) - werde ich komischerweise immer munterer, jedoch wurde diese Munterkeit kurz darauf zunichte gemacht !

Nach fünf Miunten Fahrt leuchteten mal wieder diese seltsamen Lampen in den Anzeigen auf, die einem sagen, das eine Partikelfilter-Regeneration fällig wird. Also, kurzerhand auf einem Snowplow-Parkplatz gehalten und diese 'parking regeneration' per Knopfdruck aktiviert. Nach 20 Minuten alles erledigt - ausser, dass diese verdammten Lampen nicht erloschen. Das gleiche hatte ich ja schon einmal in der Zeit der Fussballweltmeisterschaft im Sommer in Virginia erlebt...unser shop-super-department entschied darauf, ich solle bis Dryden fahren, da Ignace nun wirklich weit ab von jeglicher Zivilisation liegt. Dort angekommen, mittlerweile war es gegen neun Uhr, stand ich dann dort bis 19.30 h auf dem Husky Truckstop und wartete, wartete, und.....!
GB Pics


DAS konnte ich nun nicht sagen, denn Warterei und Truckproblems bereiten mir eigentlich immer Stress ! :-(

Die Lösung des Super Departments sah dann wie folgt aus: Ein Towtruck kommt von Winnipeg nach Dryden (350 km) mit einer anderen Zugmaschine am Haken, diese solle ich nehmen mit meinem Trailer  dahinter. Der Towtruck solle sich meine Maschine anhängen und back to 'peg....! Das war mein Samstag und meine Drehzahl lag an diesem Tag im dunkelroten Bereich !

GB Pics


Da kannste nur die Zähne zusammenbeissen !!!

Mein Folgeplan, am Montag nach Baton Rouge zu fahren, wurde  natürlich auch ganz schnell aus dem Programm genommen, was meine Laune nicht unbedingt aufheiterte. Der Towtruck kam dann um 19.30h an, umgehängt und ab nach Winnipeg bei Schneetreiben und glatter Fahrbahn. Punkt Mitternacht Feierabend ! Der Truck steht nun im shop und ich habe meine PTA auf 'unknown' gesetzt, denn Montag werde ich ein Gespräch führen. Wohin das führen wird, weiss ich (noch) nicht, aber nun reicht es wirklich. Have enough !
Jappy Bilder

Ach ja, Halloween ist heute, aber das kann mich auch nicht aufmuntern. Die Kids, die hier an der Haustür klingelten und um Candies bettelten, bot ich ne Packung Camel an (Scherz natürlich) !
Jappy Bilder

Und bei diesem Bild fällt mir ein: unsere Putzfee könnte auch mal wieder vorbeikommen ;-)

Bleibt gesund und munter, denn manchmal kommt es anders als man denkt !

1 Kommentar:

  1. Awesome! Its genuinely awesome piece of writing, I have got much clear idea on the topic of from this article.
    My website weightloss program

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !