Donnerstag, 21. Oktober 2010

Von Frauen, Ferkeln und anderen Schweinereien !

Der Alltag hat mich zwar wieder, aber gedanklich schwelge ich noch immer dem Urlaub hinterher !

Wie geplant ging es am Sonntagabend um 19h zur Grenze nach Pembina. CB, Microwelle usw mussten wieder installiert werden und um das alles nicht an einem frühen Montagmorgen zu machen,  erledigte ich das an der Rampe beim Meatinspectiongebäude am Sonntagabend. Der Wagen war innen überraschend sauber und sogar gewaschen, allerdings auch kein Wunder, war er doch dreimal !!! in meinen zwei Wochen Urlaub im Shop...!

Morgens um 8h Meat-Inspection und anschliessend nach dem Frühstück los. Ziel: Sioux Falls / SD und es sollte am selben Abend noch geliefert werden. Von anderen Kollegen hörte ich, das es  wohl ein sehr  schwieriger Kunde sei und mit Wartezeit zu rechnen sei. Ankunft um 18h, Anmeldung beim Security Guard und der meinte: 'stell Dich auf die linke Seite, es kommt dann jemand um die Plombe zu entfernen.' 

Das Übel an der Geschichte war: genau auf dieser besagten linken Seite befand sich die Anlieferung von Lebendvieh (genauer gesagt: die rosa Tiere mit Ringelschwänzen und Steckdosennasen) ! Welch ein Gestank ! Ich hoffte, dass der Herr Plombenentferner nicht allzu lange auf sich warten liess....und siehe da: nach nur knapp zwei Stunden kam dieser auch schon und ich konnte ins Werk fahren und dem fiesen Gestank entfliehen...

GB Bilder


Auf der Rückseite befanden sich die Rampen und auf dem Parkplatz daneben weitere Trucks, die allesamt auf Entladung warteten. Kurz gesagt: nach Mitternacht war auch mein Trailer endlich leer :-(
Am nächsten Morgen beim nahegeliegenden Love's - Truckstop auswaschen lassen und weiter ging's nach Mason City / IO. Hier erlebte ich genau das Gegenteil von gestern: erstmal kein Gestank und zweitens innnerhalb einer Stunde geladen, gewogen und gefaxt ! So sollte es immmer sein...und dann nicht zu vergessen: eine Satellite-Message mit dem schönen Wort 'Repower' ! War die Ladung ursprünglich für Hamilton /ON gedacht, hiess es nun: in Portage / WI und mit einem anderen Kollegen am Abend den Trailer tauschen, da dieser eine FAST Load nach Winnipeg hatte und leider keine FAST Card besass. Somit war ich am Mittwochabend wieder im (noch) sommerlichen Manitoba !

Habe dann gleich 'Reset at home' gemacht, um mit kompletten Stunden wieder am Freitag zu beginnen. Alles andere machte ja keinen Sinn !

Und dann geschah noch etwas Unvorhergesehenes in dieser Woche:


Gästebuchbilder

Seit letztem Sonntag hat Facebook nun einen neuen User mehr...nach langem Dagegenhalten, hat mich mein Hausmitbewohner doch überzeugen können....war das jetzt ein Fehler ???


Foto's habe ich diesmal leider keine, da die Kamera Zuhause liegen blieb :-(

Da haben es verheiratete Männer dann doch wesentlich besser, da die Frau oft an vieles denkt....


GB Pics

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal !

Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !