Mittwoch, 16. März 2011

Donnerwetter am Donnerpass

Tja, der Casinobesuch vorgestern hat ausser Spesen natuerlich nichts gebracht. Andernfalls saesse ich jetzt wohl im Flieger in die Sonne und wuerde es Arbeitskollegen Jensi gleichtun, der dem Dreckwetter entflieht. Gut gemacht !  

Die Wetterlage am Donnerpass sah duester aus und versprach auch nicht besser zu werden. Hatte gestern noch bis 14h in Reno gewartet und auf Besserung  der Lage gehofft. Zeit hatte ich ja, da der Abladetermin erst heute morgen um 6h geplant war, aber das war nur Planung, denn ich steh hier immer noch vor der Tuer des Kunden in San Jose, mittlerweile 09.45h ;-( ....und so Zeit fuer dieses Posting. 

'It never rains in California' - wenn ich an diesen Song denke, muesste man den Textdichter sonst was....hier giesst es wie aus Eimern ! Hinzu kommt noch so ein komisches Kratzen im Hals, welches ich mit Ricola bekaempfe. Hab es mir scheinbar gestern eingefangen.

Gleich an der ersten Wiegestation Kettenkontrolle und der Hinweis, das oben auf dem Pass saemtliche Ketten vorgeschrieben sind. Sechs an der Zahl sind Pflicht und keine 20km weiter standen sie auch schon aufgrund Warntafeln und ich reihte mich dort in ein Parkfeld ein. Das Kettenaufziehen ist sicher kein Vergnuegen und in der Schweiz Alltag, aber six chains brauchte ich bisher auch noch nicht - dann lieber six pack ! ;-) Oder lieber Kettenrauchen !


Nur Regen hier unten vor dem Aufstieg. Nach getaner Arbeit und keine Vietelstunde spaeter kam dann der Hinweis: Kettenpflicht ist aufgehoben ! Ja geil, das gibt's ja gar nicht ! Das ganze Theater fuer nix, ausser dem eingesauten Overall und den klitschnassen Handschuhe, die heute morgen immer noch feucht sind ! Ich haette ja kotzen koennen !!! Naechtes Mal warte ich bis 15h :-) Die Worte die mir ueber die Lippen kamen verschweige ich aus Jugendschutzgruenden ! Einfach reine Schikane im Staate von Herrn Schwarzenegger, der bekanntlich demnaechst wieder Filme macht. Ich haette einen Titel fuer seinen neuen Streifen: 'Parody !' !


Kettendemontage direkt auf dem Standstreifen


Nasse Strasse und keine Spur von Schnee. Der Donnerpass gehoert zwar zur schneereichsten Region in den Staaten, aber hier uebertreiben sie es wirklich.




Schnee rechts und links, die Bahn jedoch schneefrei. Meiner Meinung nach muesste der Song eigentlich heissen:

 So much harassment in California !


Bis die Tage !

Kommentare:

  1. I see you have Fun in California, enjoy it.... greetings Ändy

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte,
    da ist dir aber ordentlich ne Laus über die Leber gelaufen! Verständlich. Der Arnold soll wieder Filme drehen? Is ja interessant.
    By the way: Kettenrauchen ist Sch... und es kratzt noch mehr im Hals. Da hilft dann auch kein Ricola mehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich stelle es mir nämlich ziemlich heftig vor die Ketten auf Truckerreifen anzubringen.

    Ich finde es toll bei dir "mitreisen" zu können.

    Liebste Grüße
    Nova

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !