Montag, 18. April 2011

Letzter Wille

Gruss aus dem weekend, jenes fuer mich Sonntag und Montag heisst. Doch ein entspanntes Wochenende sieht wohl eher anders aus...aber eins nach dem anderen !

Die wohl schlimmsten Tornados vom letzten Do/Fr haben einigen Menschen das Leben gekostet. Bin ja  zum Glueck nochmal davon gekommen, aber man weiss ja nie. Und gluecklicherweise weiss man ja nicht vorher wenn es soweit ist...wie komm ich jetzt auf dieses eher dunkle Thema ? Auch andere leben gefaehrlich....siehe hier:


Radfahrer auf der Interstate, da Radwege duenn gesaeht. Da wechselt man am besten schon rechtzeitig die Spur...

Einige Sorgen gehen nach Hamburg, denn mein Dad liegt seit letzter Woche nun doch im Krankenhaus und hat eine neue Herzklappe und 'was weiss ich wieviele Bypaesse' eingesetzt bekommen. Die achtstuendigen OP hat er gut ueberstanden und wird in Timmendorf die Reha in ein paar Wochen antreten koennen. Dennoch ist sowas sicherlich kein Spaziergang und ich bin in Gedanken in Hamburg und an dieser Stelle gute Besserung (auch wenn er's wohl nicht lesen wird)

Freudige Ueberraschungen gab es dennoch - naemlich einmal von Wally, Jette oder einfach Biggi (wieviel Namen hat diese Frau ???) die mir zum Geburtstag eine Karte zusammenbastelte, die die Tage in der Postbox lag:


Route 47 in Bezug auf das Alter...ich fand das so toll, dass ich's einfach hier mal veroeffenliche

Danke in den hohen Norden Germany's !!!


...aber haettest mir ja auch sagen koennen, dass Du hier einen eigenen Laden hast...;-))

Zum zweiten hat Bloggerfreundin Tinny mich in ihrem neusten Posting erwaehnt ! Da war ich nu echt sprachlos. Ihr Schreibstil mit viel Humor sind immer ein Genuss ! Danke nochmals !

Watt gibbet sonst neues ? Bin etwas am erholen vom Paperwork. Wer hier schon einmal Eigentum gekauft hat, kommt wie in Europa nicht um - wie sag ich's ? - 'gewisse Formalitaeten' herum. Langsam aber sicher blickt man durch. Denn gerade das 'Finanz-, Versicherungs- und Vertragsenglisch' haben es in sich. Und nicht zuletzt will man auch nicht unbedingt mit dem Finanzamt oder wie es heisst Tax Department Aerger bekommen. Alle Dokumente sind nun beim Notar und bei diesem wird demnaechst alles dingfest gemacht. Unter andern auch mein letzter Willie aeh Wille ! Notwendig, denn ich bin hier allein und wie schnell (siehe ersten Absatz) koennt was passieren. Und so waere im 'Fall der Faelle' alles geregelt...

Bisher ja immer noch nicht meine passende Squaw gefunden - auch nicht hier: ;-)


Keine besonderen Neuigkeiten gibt es in der Provinz Alberta fuer Immigranten, die unter folgenden Bedingungen einwandern moechten. HIER ! Alles klar ?

Und bevor es morgen (sofern sich nichts aendert) nach Emporia/Kansas geht, hier noch ein Clip mit einem passenden Titel in Bezug auf  das brandneue Hotel auf Raedern von Kollegen Aendy. Have always a safe trip !!!





Bleibt gesund...und weiter dran !

Kommentare:

  1. Du hast den echten Tornado nicht erlebt, ich erlebe ihn gerade mit meinen Chefs. Safety? Für Arsch! Fahrer? Nix wert! Da ist Dein Blog ein Lichtblick mit schönen Touren durch die USA und jedem Tornado geht irgendwann dann doch die Luft aus! Drive safe my Truckerfriend! Totti!
    Ach und eins noch: Ich bin neidisch auf die tolle Karte, die kommt von Herzen, das sieht man!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Karte kam wirklich von Herzen !

    Wie schon gesagt, noch etwas Geduld auf Post von LA und dann...siehst wieder sonniger aus. Dann brauchst Dich mit dem Verein nicht mehr rumaergern.

    Geduld und Kopf bloss nicht haengen lassen !!!

    Viele Gruesse nach Stoon !

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste sofort an dich denken als ich das in den Nachrichten gesehen habe. Immerhin hattest du ja vorher noch von dem Twister geschrieben.

    Somit schön zu lesen, dass es dir gut geht. Mich haste nun allerdings auch ans Nachdenken gebracht, von wegen letzter Wille. Das sollte ich vielleicht auch mal machen.

    Für deinen Vater wünsche ich auch alles Liebe und Gute. Hoffe er kommt wieder richtig auf die Beine und erholt sich gut, auch wenn die OP heutzutage schon fast Routine ist, Herzoperationen sind schon ein ziemlicher Eingriff.

    Alles Gute auch weiterhin für dich und natürlich auch gute Fahrt.

    liebe Grüße von der Insel

    AntwortenLöschen
  4. Mensch joe..
    Ich drück´ dir ganz fest die Daumen, dass mit deinem Vater alles gut ausgeht, dass du immer wieder gesund nach Haus kommst und dass alles so wird, wie du es dir wünscht.
    Aber mit der Squaw lass dir man noch Zeit - was willst du auch mit einer einzigen, wo du so viele weibliche Fans hast...(mich eingeschlossen) *grins*
    Liebe Grüße, cobra ^^

    AntwortenLöschen
  5. Und heute hat dich eine weitere Leserin erwähnt und verlinkt, du wirst sehen, der Ansturm auf deien Seite wird enorm werden. Nun bin ich ja auch mal neugierig geworden, was man so in Kanada erleben kann, zuumal wir eigentlich dieses Jahr mit Freunden hier Urlaub machen wollten, das sich dann baer leider aufgrund eine rschweren Erkrankung meiner Freundin zerschlagen hat. So hole ich mir eben so ein wenig kanada Luft

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. @Nova) Hast recht, eigentlich Routine OP,aber ein Risiko ist da wohl immer bei plus eigentlicher allgenein Zustand und Alter des Patienten. Thx !

    @Cobra-Inge)Auch danke fuer die Worte. Nur was heisst da soviele weibliche fans? halloooo? Wenn das stimmen wuerde, koennten sie alle gern zum putzen kommen-gibt auch ne Brause ! ;-))) Scherzl !

    @Shoushou) Willkommen an Bord! Der Name hoert sich doch schon mal ganz indianisch an ;-) Dann gute Besserung und vielleicht klappt das im naechsten Jahr mit Urlaub in Kanada. LG joe

    AntwortenLöschen
  7. Hey Joe,
    bin in Gedanken be deinem Dad. Er macht die Reha ja ganz bei mir in der Nähe! Ich schicke ihm gaaaanz viel positive Energie!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank Sabine ! Vielleicht bring's sogar was...

    AntwortenLöschen
  9. wie...noch immer solo???? haben die frauen da drüben keine augen im kopf?????

    was sagen deine leserinnen hier denn dazu???

    gute besserung auch von mir an deinen vater......immer positiv denken!
    gglG, Tinny

    AntwortenLöschen
  10. @Tinny) Man(n) ist halt anspruchsvoll...;-)

    Danke fuer die Gruesse

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !