Donnerstag, 19. Mai 2011

Nimm Dir Zeit...

Nimm dir Zeit, den Himmel zu betrachten.
Suche Gestalten in den Wolken.
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Gehe mit leisen, behutsamen Schritten.
Wir sind Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden.

Indianische Weisheit


Heute habe auch ich endlich mal Zeit fuer solche Sachen. Im Grunde muss ich sagen 'wir', denn wir stehen hier seit heute mittag in der brennenden Sonne und warten, das die Trailer beladen werden. Und was macht man da ? Genau...Musike von Willie's Roadhouse und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen...;-)



Der Anfang von der Woche war eher richtiger Stress. Montag wurde Laminat, Farbe und Teppich besorgt. Dienstag kam der Klempner und montierte einen brandneuen Wassertank. Am Nachmittag kam der Glaser und nahm Mass. Zwei Wochen benoetigt  die Anfertigung des neuen Fensters mit 8-fach Verglasung ;-) im Schlafgemach. Schliesslich gibt's nichts schlimmeres als frieren, und ich bin ja nu schon lang aus dem Alter raus um mir nachts warme Gedanken zu machen ;-) Mittlerweile ist der 'Handyman' vollauf damit beschaeftigt alles abzukleben, neu zu streichen und das Laminat zu verlegen. Bei naechster Ankunft in Winnipeg geht's dann an den Moebelkauf. Hab da schon vorher mal herumgestoebert und so einige tolle Sachen gefunden...


Da war gestern Feierabend. Long Haul Saloon in Grand Forks / North Dakota. Im Gang zu den Toiletten ist dieses beinah schon nostalgische Bild aufgehaengt:




Ich steh ja auf diese alten Sachen...

Nun denn, werd mich mal weiter in die Sonne legen und den Moment geniessen...

Hier noch ein Clip vom unvergessenen Waylon Jennings, der gerade bei Willie's Roadhouse gespielt wurde...


Bleibt gesund und weiter dran !


Kommentare:

  1. Ich stehe auch auf solche alten Sachen, vorallem auch Fotografien. Da möchte ich das eine oder ander Mal eine Zeitmaschine besitzen.

    Mit den warmen Gedanken machen war doch wohl nur ein Scherz von dir....dafür ist man nie zu alt :-P

    Bin dann mal gespannt was für Möbel du dir aussuchst und freue mich auf neue Berichte und Fotos.

    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eine Zeitmaschine...das waer's ;-) Dann koennt man beurteilen ob es die 'gute alte Zeit' wirklich gab ! Na, Du musst Dir auf Teneriffa und permanent Sonne ja keine warmen Gedanken machen...lol. Gruss auf die Insel

    AntwortenLöschen
  3. ...ne wärmflasche soll ja auch helfen...*g*

    bin soooo gespannt wie du dich einrichten wirst!
    gggglG, Tinny

    AntwortenLöschen
  4. Waermflasche ? Gibt doch heut schon elektrische Heizdecken...;-) Was beim einrichten heraus kommt...da bin ich selbst gespannt. LG joe

    AntwortenLöschen
  5. kreisch....doch keine heizdecken! die darf man im alter!!!! nicht mehr benutzen, wenn man schon tuttelig ist fackelt man damit evtl. die bude ab!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt doch auch Waermflaschen mit zwei Ohren dran :-))) ...8 fach Verglasung ...zur Waermedaemmung ...oder Schallschutz...wo nix reinkommt , kommt auch nix raus ...mir schwant boeses :-)))

    Gruessle aus Idaho , Holger

    AntwortenLöschen
  7. @Holger) nur zur Waermedaemmung naturlich. Schliesslich heizt man nicht fuer draussen. Sparen, sparen ...und ich bin kein Schwabe ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Interesting series of photos. We've never seen a dike like that before.

    Darryl and Ruth : )

    AntwortenLöschen
  9. @Darryl and Ruth) Thanks a lot. There are also some pic's of your hometown too ;-) Greetings from Manitouba. joe

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !