Mittwoch, 1. Juni 2011

Es werde Licht !

Speziell an mein Schwesterherz geht dieses Posting, da sie wohl schon ganz neugierig in Hamburg ist. Ich weiss, stimmt nicht !!! ;-)

Puenktlich am 31. Mai waren die Renovierungsarbeiten erledigt. Und da an diesem Tage mein Mietvertrag auslief, konnte demnach auch termingerecht das Zuegle (wie man in der Schweiz sagt) in Angriff genommen werden. Soviele Sachen gab es ja nun nicht zum transportieren und mit zweimal fahren waren all meine Sachen im neuen, kleinen Reich (ups, darf man Reich eigentlich oeffentlich schreiben ?) Die Moebel werden leider nach und nach erst geliefert, aber das wichtigste - naemlich das Bett - war gestern da !

Hier Bilder aus der Renovierungsphase:




Kaindl ? Made in Austria ! Watt et nich all gift ! ;-)



Blick aus dem Fenster, das voraussichtlich in den naechsten zwei Wochen ausgetauscht wird. Man koennte fast meinen man steht im Black Forest. Naja, eine Tanne macht ja noch keinen Schwarzwald..

Grossen Dank an Maddes, der einen super Job machte ! Ohne ihn haette sich der Umzug um Jahrzehnte verzoegert ;-)))


Ebenso grossen Dank an Putzfee Moni, die Kueche und Bad auf Hochglanz brachte. Der neue Herd wird heute angeliefert, denn der alte war definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Kuehlschrank, Geschirrspueler, Waschmaschine und Trockner sind gluecklicherweise noch nicht so alt und gut in Schuss.


Dank nochmals auch an Hartmut, der mit seinem Pick up Truck die grossen Sachen uebernahm !

Und ich ? Nun ja, ich trieb mich in den letzten Tage mehr in Baumaerkten herum, als seinerzeit auf der Hamburger Reeperbahn - nur die Baumaerkte sind teurer ;-) 

Und dort kamen irgendwie heimatliche Gefuehle auf, denn als eine Holzplatte zugeschnitten werden musste, entdeckte ich das hier:



Die Oesterreicher bringen nur das Laminat, die Schweizer gleich die gesamten Maschinen ;-)

Dank auch an Cordula, die mich in Bezug auf Bettenkauf begleitete, denn Frauen sind in solchen Dingen ja doch eher versiert. Frau sucht aus - Mann bezahlt ;-(


Aber sie traf damit auch meinen Geschmack !

Im Hintergrund sieht man den Eingang zu dem begehbaren Kleiderschrank (oehem, na vornehm muss die Welt zugrunde gehn) der heute noch mit Laminat ausgelegt wird. Dann koennen auch die Koffer entleert werden...

Und den linken Herrn auf dem naechsten Bild brachte ich mir aus North Dakota mit...


Voila - es werde Licht ! Cool oder watt ? ;-)



Bis die Tage, bleibt gesund und weiter dran !

Kommentare:

  1. Oje, so viel Arbeit. Aber jetzt ist es geschafft! Das gröbste jedenfalls.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Nimmt wirklich schon alles Form an. Mach es dir gemütlich dort und fühl dich wie zu Haus... LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Guck mal bei mir rein:

    http://casa-nova-tenerife.blogspot.com/

    Habe mich getraut :-))))

    AntwortenLöschen
  4. So, und jetzt will ich doch auch noch einen richtigen Kommentar hinterlassen *gg*

    Das was man zu sehen bekommt sieht schon klasse aus. Hast ja ordentlich was geschafft und fleissige Helferlein gehabt. Da dürften bei der Einweihungsparty bestimmt die Korken knallen...oder auch Kronkorken ;-)

    Liebe Inselgrüße und frohes Weitermachen

    AntwortenLöschen
  5. Cool wenn man so sein "Personal" hat. Nur gut, dass Maddis bei dir fertig ist, nun geht's bei uns weiter. Viel Glück im neuen Heim.

    Gruß ich

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute in den neuen 4 Wänden!
    Wann holst du denn die Microwave ab?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Beim naechsten Reset wird das wohl was. gruss

    AntwortenLöschen
  8. Die Lampe ist der absolute wahnsinn. Die sieht einfach genial aus. Bin gespannt was Du noch so alles einrichtest. Viel Spass weiterhin!

    AntwortenLöschen
  9. hey mr. glückwunsch nun hast du fast alles auf der reihe. wie cool nen begehbaren kleiderschrank!!!!!
    wünsche dir immer nur schöne zeiten in deinem neuen heim! ♥-lichst, Tinny

    AntwortenLöschen
  10. Hast dich zu früh gefreut, mein Lieber! Schau mal hier:

    http://wohnliese.blogspot.com/2011/06/make-up-oder-nicht-das-ist-hier-die.html

    Viel Spaß und ein schönes WE.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wenn man alles beisammen hat und sich nach seinem Geschmack eingerichtet hat, dann fühlt man sich überall Zuhause.
    Sieht ja alles toll bei dir aus, besonders die Lampe gefällt mir. Ich wünsche dir, dort wo dein neues Zuhause ist alles Gute und viel Glück. Auf das bei dir immer ein Lichlein brennt.
    Liebe Grüße von der
    Romy...

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !