Montag, 23. Januar 2012

Gallonen von Kaffee

Und ? Habt ihr auch alle ein schönes Wochenende verlebt ? Vielleicht mit Kaffee oder Tee, Kuchen und anschliessenden Lie(b)estützen ? Dann ging es euch definitiv nicht sooo schlecht ;-))) Ein komisches Volk hatte es da schon etwas schwerer...

Bin am Freitag nach einem freien Tag wieder gestartet und das Wetter tat quasi alles, um einem die Laune etwas zu vermiesen ! Waren es in Winnipeg letzte Woche noch Temperaturen mit gefühlten minus 41 Grad, empfing North Dakota einem mit Schneeverwehungen. In Minnesota blies ein so kräftiger Wind, wogegen einem im Vergleich der südfranzösische Mistral wie ein sanfter Lufthauch vorkam.

In Black River Falls, Wisconsin wurde es dafür am Samstagabend richtig lustig und heiter. Das lag allerdings nicht am Wetter. Wie schrieb nach dem Abend Volker (Ramo) in Facebook: "Loads of Trucker Talk and gallons of coffee with Joerg Flege. Awesome evening." ;-) Da kann ich nur sagen: danke gleichfalls ! 


Ramo, der Inselbayer, wurde ja vor gar nicht allzu langer Zeit in diesem Blog schon einmal erwähnt - und nun fand durch Zufall das zweite Blogger-Meeting statt ! Er befindet sich momentan auf einem echten Gewaltritt von Delaware nach Vancouver. Fast zeitgleich trafen wir am Truckstop ein. Später am Abend gesellte sich noch Pickup-Hartmut, der auch schon mal HIER erwähnt wurde, dazu. Die Erinnerungfotos von diesem Wochenende dürfen ja nu nicht fehlen...


 Faxen machen bei minus 60 Grad !!! LOL


Na, kann man's entziffern ??? ;-)) 
Ramo vor seinem neuen International ProStar 
Kurz vor dem Aufbruch am Sonntagvormittag startete auch noch jemand anderer... 
Nämlich einer der Tournee Trucks von Montgomery Gentry...

Eine kleine Songauswahl findet sich HIER !

Von Wisconsin bis Illinois war es eine einzige Schlitterpartie mit vielen Glatteisunfällen durch gefrierenden Regen, durch Chicago lief es ungewohnt zügig und von Indiana bis Ohio Nebel und Regen....richtig baeh !

Mittlerweile ist es Montag 00.30 Uhr und ich steh seit 2 Stunden am Dock und warte auf die Entladung in Lima/Ohio. (deswegen gleich die Standzeit genutzt fuer diesen Post) Anschliessend geht's noch zum Auswaschen des Trailers und ab in die Heia, aber schlafen kann ich wohl eh noch nicht - nach so vielen Gallonen Kaffee ;-)
Ach so, bevor ich es vergesse...habe es endlich einmal geschafft (speziell für meinen Ex Kollegen in Bern ;-) ein Foto von diesem Käfer in meiner Strasse in Winnipeg zu knipsen. Der ist seit meinem Einzug noch nicht einmal bewegt worden und rostet so allmählich vor sich hin. Schade eigentlich, oder ?!



Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Die letzten 6 Tage:

Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Boa....*frier*...aber nur bei der Grad-Zahl, wobei ich mal denke dass du es nun im Truck cosy hast. Ansonsten müssten deine Finger ja beim Tippseln einschlafen ;-)

    Hoffe mal du muss nicht mehr all zu lange warten und bekommst dann doch noch den Schlaf den du benötigst.

    Ich schenk mir derweil auch noch nen Kaffee ein bevor ich ins Bad verschwinde.

    Tollen Wochenanfang, fahr vorsichtig

    saludos y besitos

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte.... 60°... da würden mich keine 10 Pferde aus meiner Koje rauszerren können!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Gito) minus 60 war doch ein scherz, weil... da geht man nicht mehr raus und macht faxen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hahahhahahahaha, habe gerade auch etwas gestutzt bei minus 60 Grad. Da ginge doch gar nichts mehr.

    Aber was das Wetter anbetrifft, hier ist es zwar nicht so kalt, aber affensch...., nein ich sage das Wort nicht !!!!!
    Die Winterdepression ist echt auf dem Vormarsch.
    Regen, Kälte, "Wärme", Regen, Matsch (beim Hundepaziergang ist das superwichtig !!!), Regen, ...
    Ich will Frühling !!!!!!!!!!

    Dein Käfer ist ja echt niedlich. Aber so vereinsamtt und verwahrlost - der Arme.
    Wenn du willst, dann adoptiere ich ihn.

    Machs gut - good roll ;-)))
    Manou

    AntwortenLöschen
  5. Ach du lieber Scholli, was sind das denn für eisige Temperaturen? Und wir jammern hier über ein bisschen Regen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @Manou) das ist nicht mein kaefer, der steht nur hier in der strasse seit knapp einem jahr ;-)

    AntwortenLöschen
  7. so gut gelaunt bei der eiseskälte??????????? aber da kann man sich ja auch nur warme gedanken machen ;-)

    meinst du wirklich wir sollten das süppchen gemeinsam kochen, wohlwissend der folgen???...denn wer sich die suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln, lach!
    LG aus dem verregneten deutschland!

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !