Freitag, 2. März 2012

Der Mai äh März ist gekommen

Der März ist nun gekommen...und ich zähle schon die Tage. Nur noch diesen Monat und dann.......Vacation ;-) Mit dem Winter hatten wir bisher eigentlich mehr als Glück. So warm war es die letzten 3000 Jahren hier nicht mehr. Im Grunde zu warm, so dass es durch Glatteis oft ziemlich rutschig wurde. Heute wollt ich eigentlich wieder starten, doch verschob ich die Abfahrt auf Samstagmorgen. Hier tobt seit Mittag ein Blizzard und es kam schon zu vielen Jackknifes. "Jackknife" nennt man es, wenn der Sattelzug einknickt, was bei Glatteis die grösste Gefahr darstellt. Wenn dann noch ein starker Sturm hinzukommt, passiert das, was dem Kollegen  "Maverick" am vergangenen Mittwoch passierte.....der wurde einfach von der Strasse gefegt...


Hier landet man aber meist "nur" in der ditch, weil es keine Leitplanken gibt.

Hier noch ein Foto von dem (wundertollen) Konzertabend mit Lorrie Morgan und Pam Tillis in Winnipeg vor zwei Wochen:


 Die Bilder nach der Show im Hotelzimmer kann ich leider NICHT veröffentlichen ;-))))

In Sioux Fall / SD stand der Gerhard mit platten rechten Reifen auf der Lenkachse...der Tireguy war aber schnell da...und da lachte der Gerhard auch schon wieder,,, LOL !


Seit Wochen bin ich ja schon auf Brautschau...wie hier:



Von einer zur anderen und das Wetter machte es auch nicht besser, denn wer verkauft im Winter schon seine Geleibte äh Geliebte? ;-)  Nach meinem Urlaub Mitte April kann ich dann wohl etwas mehr darüber verraten....

Das diesjährige Festival du Voyageur  im Februar hab ich leider verpasst, da mir die Suche nach dem Schlüpfer von Lucy wichtiger erschien ;-) Hatte ja schon mal von meinem ersten Besuch HIER berichtet. Entdeckte dennoch ein kleines Überbleibsel mitten in der City.


Und bevor es nun morgen in die Stadt an den Salzseen im Beehiver State geht, ziehe ich mir noch zur Entspannung die 788. Staffel mit Charlie rein. Wer die Serie errät, erhält wie immer einen warmen Händedruck ;-)))

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Entweder es ist noch zu früh oder ich bin noch nicht wach...Brautschau, Geliebte...Hotelzimmerfotos nicht jugendfrei??

    Dann hoffe ich mal nur dass der Blizzard sich verzieht und du heute gut on the road bist.

    Hoffe du hast die zweieinhalb Männer wach erlebt, und Rose konnte dich zum Lachen bringen ;-)

    Take care and Saludos

    AntwortenLöschen
  2. ...ja ich glaube, du bist noch schlaftrunken, wetter wird besser und den warmen haändedruck haste dir verdient ;-))

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Sei froh ,dass es noch nicht Mai ist. Der Mai ist nachgewiesen der gefaehrlichste Monat im Jahr . Man sollte vorsichtig sein ,wenn man an Baeumen vorbeilaeuft . Bekanntlich schlagen die im Mai ja aus .... Auch der Garten kann ganz schoen gefaehrlich sein..da schiesst der Salat ...also ganz schoen was los ...da ist so ein Blizzard nur ein laues Lueftchen ;-).
    Ja , der beste Platz fuer platte Reifen ist wohl Sioux Falls, SD .... ich hatte schon zwei Platten dort ... einmal gerade 30 min , nach erstem Anruf weitergefahren ...staun ... beim zweiten mal hat es dann gerade mal knapp 2hrs gedauert ...auch eine Leistung in Nordamerika .
    Also , gute Fahrt ,ohne auschlagende Baeume und natuerlich Blizzardfrei :-)

    Gruesse aus dem verschneiten Busch , Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blizzardfrei ja, aber momentan in montana dichtes schneetreiben :-(

      danke fuer den hinweis des schiessenden salates und den austretenden baeumen...im mai sind die anderen braunen und schwarzen getiere ja auch wieder aus dem winterschlaf erwacht und rege unterwegs :-)

      gruss in den busch

      Löschen
  4. Hallo Joe
    Ganz schön heftiges Wetter bei dir in der gegend.Das mit den Truck ist ja krass,einfach auf den Rasen geschoben.Pass bloss auf dich und dein Truck auf,nicht das dir das auch noch passiert.
    Bis dann und allzeit gute fahrt,Goodbye : )
    Mfg:Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gibt es eigentlich nur eines: runter vom gas, je nach gewicht und windstaerke. wenn es dann noch glatt wird ist man zumindest mit leeren trailer machtlos, dann besser anhalten !

      lg

      Löschen
  5. Hast du was von den heftigen Tornados gehört? Es sollen schon über 30 Menschen ums Leben gekommen sein. Echt schlimm. Bin mal gespannt was du dir für ein Baby aussuchtst. Da ist doch was im Busch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist doch was im busch ??? bin doch nicht schwanger LOL !!! na, lass dich ueberraschen ;-)

      hier haben sie heute in den news von 38 toten gesprochen. die tornado saison beginnt viel zu frueh. experten schieben das auf den lauen (eher warmen) winter.

      lg

      Löschen
    2. Vielleicht meint Joe ja mit Baby ein neuen Truck denn er vielleicht bekommt.Weil sein jetziger Truck woll schon so einige Meilen auf den Tacho hat und er durch seine Arbeit sich ein neuen Truck verdient hat. : ) mmh wer weiss.

      Löschen
  6. Typisch, die besten Bilder werden einem mal wieder vorenthalten !!!!!!
    Was im Busch ? Ich steh auf der Leitung.
    Sag mir lieber, was du im Urlaub machst. Kommst du nach good old germany ? ;-))))))
    Pass gut auf dich auf, mit all den Blizzards, Hurrikanen und sonstigen Wetterspielereien. Ärgere Zeus nicht. Der ist nämlich für das Wetter zuständig.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, bloss nicht veraergern, schliesslich soll es ein unturbulenter flug werden :-)

      alles andere demnaechst in diesem theater ...

      lg

      Löschen
  7. so, so...zu meinem geburtstag biste in urlaub...naja, es sei dir gegönnt;-)
    joelein...man kann nur auf einer hochzeit tanzen. entweder brautschau (truck) oder brautschau (frau)...so,- für was entscheidest du dich? du hast ne 1/2 sec. zeit und du gewinnst das gewünschte...zack, vorbei! versuch es doch später noch einmal.
    PS. dieser kommi kostet dich 20 dollar ;-))

    viele liebe grüsse und bleib gesund!
    ps. du fragst was ich genommen habe...kuckident und kaffee..lach! bis bald!

    AntwortenLöschen
  8. haha...ich frag mich gerade schon wieder, was du geraucht hast ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. sorry...*g* manchmal bin ich sehr albern ...schäm :-D

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !