Freitag, 9. März 2012

Holland in Montana ?

Hier scheint heute ein überdimensionaler Vollmond, der dieses Posting möglich macht, denn irgendwie kann ich eh nicht schlafen. Zu viele Gedanken wirbeln die grauen Zellen durcheinander. Die Firma hat mittlerweile meinen Plänen in die Selbstständigkeit zugestimmt, nachdem der Businessplan und Gespräche stattfanden. Ein Truck ist auch so gut wie gefunden, morgen Mittag wird das Gewerbe angemeldet und die nötige GST Nummer beantragt (ähnlich wie die MwSt in Europa, hier in Manitoba betragt sie 5%). Ein Firmenname ist zur Zeit eher zweitrangig, wahrscheinlich belass ich es als Einzelfirma vorerst bei meinem Namen...es sei denn, jemand hat ernstzunehmende Vorschläge ;-)


Die Rückfahrt von Salt Lake City nach Regina führte wieder durch den Yellowstone, doch diesmal sorgte ein plötzlicher Wintereinbruch (ach ja, wir haben ja noch Winter..) für miserable Strassenverhältnisse. Nun denn, der nächste Tag war aber schon wieder Schneefrei, bis auf diese Gegend:



Leider geschlossen. Öffnungszeiten etc findet man
 HIER !


In der Nähe von Idaho Falls steht dieses zerfallende Gebäude an der Interstate und ist verziert mit Willkommensgruessen für die hier beheimateten Soldaten nach ihrer Rückkehr.

Eine hoffentlich wirksame Reklame für alle Autofahrer sieht man hier. 
Somit wissen sie gleich, was auf sie zukommt ;-)


750,- Strafe im Fall, wenn jemand einen Sattelzug schneidet. Ich wünschte mir an dieser Stelle, das auch bei einem Überholvorgang ein zu dichtes Einscheren bestraft werden müsste..


Tailgating - zu dichtes Auffahren kostet hier 750.-. 
Hoffentlich zeigt die Werbung Wirkung !


Naja, bei dieser Verkehrsdichte in Montana ist Tailgating auch schwer möglich ;-)))


In Rosebud County steht diese Tafel, die einem die bekanntesten Brandzeichen der Region zeigt...





Eine Windmühle in Montana. Die Holländer sind auch überall, gell Marty ??? ;-)

Schönes Wochenende, bleibt gesund und... weiter dran !

33 Kommentare:

  1. Das war auch mein erster Gedanke. Die Holländer sind überall (nicht ernst zu nehmen). Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Selbständigkeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir doch fast gedacht als du von Trucks angucken usw. geschrieben hast. :-))

    Also willste den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Ich drücke dir dafür gaaanz feste die Daumen!!! Hoffe es klappt alles so wie du dir vorstellst. Kannst du denn dann auch Auftäge über die Firma wo du nun bist bekommen???

    Alles Liebe und viele Calima-Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleine hellseherin, was ? ja, werde fuer die bisherige company fahren.

      lg

      Löschen
  3. das hat wieder spass gemacht mit dir auf dem bock zu sitzen ;-))
    wünsche dir viel glück bei deiner selbstständigkeit. wirst du dann auch aufträge deiner jetzigen firma bekommen, oder vergeben die keine externen fuhren??
    man...du traust dich was!! good luck, everytime!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch, wir haben bei uns ca 300 owner operator. da bin ich nur einer von vielen...

      lg

      Löschen
  4. Lieber Joe,
    ein grosser Schritt den du da vor hast. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Liebe Grüsse Gabriel

    AntwortenLöschen
  5. Beim betrachten deiner Bilder muss ich zwangsläufug an das Lied: "Weites, weites Land" denken.....
    LG

    AntwortenLöschen
  6. jaaa der Vollmond , laesst mich auch nicht schlafen ..:-( .
    Einen Firmennamen , noProblem , nach den letzten Info's die ich ueber O/o's bekam :" MONEYMAKER HOLIDAY TRUCKING " waer doch was ;-).
    Auf jeden Fall von mir/uns HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!!! zu Deinem Entschluss . Und auf jeden Fall sehr viel Erfolg , immer gute Meilen , niemals Breakdowns und immer 2 cm Luft den ganzen Truck !!!
    Gruessle Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. naja, moneymaker ist wohl uebertrieben...

      gruss in den busch

      Löschen
  7. Wünsche dir als zuküntiger Unternehmer alles Gute und allzeit gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  8. Wow! $750 fürs dichte Auffahren? Na diese Regel kennen wohl nur die wenigsten Trucker hier. Ich war zwar nur ein paar mal mit meinem Harry unterwegs, aber von "Abstand halten" war bei vielen Trucks keine Spur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fuer viele ein fremdwort, stimmt. vielleicht schreckt die werbung ab, allerdings muesste wohl jeder zehnte trailer so eine reklame haben...

      lg

      Löschen
  9. Tobias BockermannMärz 09, 2012 11:03 AM

    Auch von uns alles Gute und viel Glueck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke tobias. dauert ja noch etwas, aber der erste schritt ist gemacht...step by step...

      lg

      Löschen
  10. Hey joe, alles gute für deine Firma.Ich drück dir die Daumen!!!! Brauchst du mal eine Ferienablösung??? ;-)
    Anruf genügt.Bis Bald und bleib easy....
    Kafimaschine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles klar, nehm dich beim wort ;-)))

      flug zahlste aber selber !!!

      gruss

      Löschen
  11. Hi Joe,
    wow du traust dich was mit der Selbständigkeit,aber ich wünsche dir viel erfolg und allzeit gute Aufträge und gute fahrt.Was für'n Truck hast du dir den ausgesucht? Ich hoffe für dich das du viel spass und keine probleme mit den Truck hast.
    Dir auch ein schönes Wochenende,liebe u. nette grüße Rene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch !!!

      lg

      ps) da es mit dem truck erst zu 90% sicher ist, kann ich darueber noch nichts sagen.

      Löschen
  12. Ganz schon mutig, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg als Unternehmer. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder von deinem Truck.

    Viele Grüße aus NRW
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Owner Operator ist hier nichts besonderes. Es haben hier in Nordamerika ca 80% ihre eigene Maschine.
      lg

      Löschen
  13. Hi Jörg,

    hoffe es wird ein Peterbilt :-)) drücke Dir alle Daumen uind ne gute Fuel rate - wie wär´s mit Joe´s Trucking service JTS / falls Du mal verkaufst - just time and speed greets Till / countrycruiser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst einen drauf lassen ;-)))

      JTS gibt es schon ebenso JFT. Das wird hier bei der Gewerbeanmeldung geprueft ;-)

      danke und man hoert. gruss

      Löschen
  14. MUTIG! Viel Erfolg lieber Joy!!!!
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  15. :-))) "joy" heisst ja auf deutsch freude... und in diesem sinne hoffe ich, dass diese seite immer noch einigen "joy" bereitet :-)))

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Joe,
    tolle Fotos! Sind aber auch tolle Motive, die Du vor der Linse hast.
    Viel Glück für die Selbständigkeit!
    Gruß,
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke pia, kann ich brauchen. stecke gerade in den letzten vorbereitungen.

      lg

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !