Freitag, 30. März 2012

Macht es gut !

Bezüglich der Installation des Alarmsystems habe ich mal wieder eine hier landestypische Auskunft erhalten: unsere Jungs kommen Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr zu ihnen ! Toll, häng ich hier also rum und ausser der Waschmaschine läuft hier momentan nur das Country Classic Radio ! Ach ja, und ein Countdown läuft auch schon auf Hochtouren: nur noch zweimal schlafen und,,,,,ab in die Sonne ! ;-)

Die Anmeldungbestätigung für das High-Security-Alarm-System, Marke "Fort Knox" (lol), habe ich gestern bei der Polizei vorbeigebracht. Auf die Frage, was jemanden in Kanada passieren würde, wenn dieser einen Einbrecher in seinem Haus überrascht, erhielt ich die Antwort: Kill him ! You have the right to protect your life and your property ! But don`t do it outside ! ;-) In den USA gibt es ja sogar Staaten, die einem erlauben, jemanden einfach zu erschiessen, wenn dieser nur den grossen Zeh auf ein fremdes Grundstück setzten sollte...keine so laschen Gesetze wie in Germany, wo Opfer oftmals zum Täter gemacht werden ! Man kann darüber denken, was man will. Ein US Zöllner fragte mich neulich, welche Waffe ich denn hätte. Ich guckte wohl etwas verdutzt und antwortete: Welche Waffe ? Er meinte, naja, alle Schweizer hätten doch ihre (Militär)waffen im Hause. Ich meinte, als Doppelbürger habe ich das Schweizer Militär ja nicht besucht und das ich diese Regelung sowieso etwas für "crazy" halte. Darauf meinte er: NO ! NO ! THAT`S GOOD, MAN !!! Aaaaaaah ja...!


Gestern habe ich nun meinen Kenworth T700 aus - und den Explorer - eingeräumt. Kennt - und hasst - wohl jeder diese Packerei ! Wehmut kam dennoch überhaupt nicht auf. Erstens, wegen der Vorfreude auf die bevorstehenden Karibikferien und zweitens, natürlich wegen der Vorfreude auf einen anderen, eigenen  Truck nach dem Urlaub....WENN, WENN, WENN denn alles planmässig läuft (das weiss man ja oftmals nie genau) !?

 Take care, my friend !

Jetzt bin ich ja schon wieder beim Thema "laufen"!.  Da fällt mir ein (und dieses Erlebnis wollt ich eigentlich so schnell wie möglich von meiner grauen Festplatte eliminieren): gestern in einem Subway stand ich mittags in der Schlange, um mir ein Sandwich zu kaufen. Drei Personen vor mir in der Reihe. Der weiblichen Bedienung lief auch etwas - nämlich die Nase. Sie zog relativ oft und laut ihren Schnodder hoch, was schon mal sehr unappetitlich war. Während des Wartens beobachtete ich, während sie die Sandwiches zubereitete, wie ein Tropfen aus ihrer Nase exakt auf das von ihr gerade frisch zubereitete Sandwich tropfte !!! Sofort verliess ich den Laden, denn nun war ich definitiv satt !!! Ekelhaft, oder was meint ihr ???

 Nach dem Motto: nachsalzen braucht man bei uns nicht ! LOL

Ich war jedenfalls so satt, das ich bis zum Abend hin nichts mehr brauchte. Grosses Sit-in fand im schon fast legendären Montana`s statt. Man könnte auch sagen: swiss meeting (part 768) ;-) Jean Pierre, Adi, Dani und Elisha und meine Wenigkeit (v.l.) trafen sich und es war mal wieder echt gutes timing, das alle zur selben Zeit vor Ort waren. Um 4.00 Uhr in der Früh war schliesslich Bettruhe angesagt an meinem ersten Urlaubstag, nach einem lustigen Abend mit interessanten Themen über trucking - hell yeah !..... und Frauen ! (haha)


Alle Wege zwischen Firma, Bank, Truck-Dealer, Steuerberater etc sind in den letzten Tagen erledigt worden, alle Pläne liegen bereit, in der Hoffnung, möge es die nächsten zwei Wochen dann  auch fruchten - was man ja, wie schon erwähnt, nicht immer genau weiss. (muss mich nun halt auf Bank und Dealer verlassen) ! Nun zur Frage, watt wird es denn nun ????

Hmmm, mal sehen...wird es nun ein...


oder ein....


 oder doch ein...


 ooooooder gar ein...


... oder vielleicht aber nur so ein Vehicle...:-D


 ??????????????????????????????????????????????

Es bleibt also weiter spannend hier, denn gedulden muss auch ich mich noch ;-(

Damit verabschiede ich mich jetzt für die nächsten 2 Wochen ! Kein Cellphone oder andere nervtötenden Geräte (ausser dem Klingen der Cocktailgläser und das Meeresrauschen) möcht ich hören... und natürlich auch... keinen Computer !!!


bilder für kwick



Habt Euch wohl, bleibt gesund ... und weiter dran !!!

Kommentare:

  1. Denn mal schönen Urlaub! Wir winken am Mittwoch dann mal von oben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in dem fall, danke gleichfalls ! ich wink zurueck ;-)))

      Löschen
  2. Tja, dann wünsch ich Dir 'ne Cocktail-Flat und drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Truck klappt!!!!

    (Bei mir kommt grad Saft aus dem Finger, wohl zu doll gedrückt, ich brings dann mal zu Subway,lol)

    Man liest dann in 2 Wochen und 2 Tagen einen mega Blog al à Joe.

    ...und nix für'n Doc mitbringen!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha geb mir muehe ;-) und cocktail-flat-rate ist logisch bei "all inklusive" .... in diesem sinne, cheers !

      lg

      Löschen
  3. Auch von uns schönen Urlaub.

    Darf ich eine Wette an die Anderen bezüglich des Trucks abgeben?

    Auf keinen Fall ist es der Volvo.

    Ich tippe auf den Peterbilt.
    Wer tippt mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, die watte quillt ! und einem namen auch gleich mit vorschlagen, gelle ? ;-))))


      lg

      Löschen
  4. Schoenen Urlaub! Geniesse es! Freue mich auf den Urlaubsbericht und hoffentlich ist Dein Haus jetzt "sicher". LG

    AntwortenLöschen
  5. ...wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Ich hoffe jedenfalls das sich die Dinge so entwickeln wie du es dir wünschst.War bestimmt, auch wenn die Vorfreude auf neue Projekt vorhanden ist, doch ein beklemmendes Gefühl.

    Mit Subway das ist ekelig, da wäre ich auch rausgegangen, allerdings hatte es auch einen Vorteil...denn Montanas ist doch die bessere Entscheidung. Läuft mir gerade (ich hab noch nicht gefrühstückt) das Wasser im Mund zusammen....

    So, und nun wünsche ich dir auch hier nochmal einen wunderschönen Urlaub. Hab eine schöne Zeit und hol dir keinen Sonnenbrand.

    Freue mich wenn du wieder da bist und schicke liebe Grüße rüber

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir nen schönen Urlaub und viel Spass, bin gespannt was fürn Truck es wird.

    VG Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  7. Schön en Urlaub wünsche ich dir. Erhold dich gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Einen superschönen Urlaub wünsche ich Dir lieber Jörg und ich drücke auch ganz fest die Daumen für den neuen Anfang! Du planst ja immer alles so perfekt, dass da gar nichts schiefgehen kann. Also viel viel Sonne und anschliessend viel viel neue Aufträge und damit auch viel neue Kohle, die Du nach dem Urlaub sicherlich auch gebrauchen kannst.

    lieben Gruß übern Teich
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  9. danke brigitte !

    es kann ja immer etwas schiefgehen, dennoch kann man das risiko etwas minimieren. auftragslage ist jedenfalls (momentan) noch kein problem, da man in arbeit ersticken kann.

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Na dann mached mal jut, min Jung!
    Und vergesse dein "aufgepimmtes Sandwitsch" nicht mitzunehmen... schüttel!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geschuettelt hats mich auch ;-( man hoert und liest sich in 2 wochen wieder...!

      lg

      Löschen
  11. LOL Ich bin für den PEACE-Bus ;-) Auf jeden Fall schönen Urlaub, hast es dir verdient

    AntwortenLöschen
  12. Wünsch dir auch einen tollen Urlaub! Erhol dich gut und freu mich schon auf neues nach dem Urlaub, natürlich dein neues Vehicle und vielleicht auch... wo du dich zwei Wochen mit Cocktails am Strand gebräunt hast.
    Sorry, dass ich immer so neugierig bin ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. musste dich nicht entschuldigen...bist halt ne frau und da ist neugierde ja angeboren ;-)))))))))))))))

      lg

      Löschen
  13. Hi Joe,
    Tja jetzt ist es so weit der Ulaub ist da. Ich wünsche dir viel spass in Urlaub und nicht zu viel trinken sonst hast du keine erinnerungen an den Urlaub : ) . Ja jetzt weiss ich auch warum meine Freundin sagte das, das Essen bei Subway nicht schmeckt, da währe ich auch direkt aus den Laden gegangen. Was sagte der Policeofficer zu dir, du hast das recht ein Einbrecher in deiner Wohnung zu erschiessen? Tja dann bin ich mal gespannt was es an ende für ein Truck wird, den du dir zulegst. Ja gut, dann wünsche ich dir ein Wunderschönene Urlaub, den hast du dir verdient. Erhole dich schön und komme Gesund wieder zurück.

    Liebe Grüße, Rene

    AntwortenLöschen
  14. danke rene.

    man darf einen einbrecher erschiessen, wenn dieser bewaffnet waere und sich schon im gebäude befindet.

    lg

    AntwortenLöschen
  15. baaa...joe, wie ekelig ist das denn. ich hätte auch die kehrtwende gemacht, selbst wenn mein magen in den kniekehlen gehangen hätte. so eine sau....pardon!
    denk an dich und wünsche dir eine schöne urlaubszeit!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Taps, taps... ganz leise hereinschleich und guck!
    Du schläfst? Auch nicht schlimm... dann lege ich schnell meinen Osterhasigruß hier ab und hoppel wieder nachhause!
    „FROHE OSTERN!“
    LG – GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dir auch frohe eidersuche !!!


      lg

      Löschen
  17. Bah ist das eklilg mit dem Brötchen.........

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  18. Du liest es wahrscheinlich erst nach deinem Urlaub ... aber trotzdem, genieße die Karibik!!!
    LG
    Melly(zu Hause)

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !