Sonntag, 29. April 2012

Gruss aus El Paso und erster Ritt mit Josie

Die ersten sechs Tage mit/in/auf "Josie" sind nun vorüber. Kenworth hatte mich bereits am vergangenen Sonntag kontaktiert, da der shop schon früher als erwartet fertig wurde. Bin dann am Montag zur offiziellen Jungfernfahrt aufgebrochen...so sah es aus:



Größere Kartenansicht


Besonders froh war ich über den nun (endlich) ausgeführten Service, da es einem doch gleich ein besseres Gefühl gibt.  Dennoch meine ich, darf so was ja nicht passieren...nun denn, wir sind ja in Canada ;-) Für die Zukunft habe ich bereits eine zuverlässige Werkstatt auf Empfehlung gefunden, die den Service und die preventive treatments durchführen wird.

Auf einem Truck Stop entdeckte ich diese beiden und ein Lächeln konnt ich mir nicht verkneifen ;-)


 Na so was...


Nach den 3.500 mls in sechs Tagen mit immer 44.000 lbs Ladung war der Verbrauch akzeptabel. Ich hatte insgeheim mehr befürchtet. Der Gesamtdurchschnitt wird ja erst nach Monatsende sichtbar. Im Winter wird sich dieser Wert wie üblich wegen Kälte noch verändern.


6.6 mpg = 35L/100km

Nach dem "Illinois-Rundlauf" mit 1900 Mls in drei Tagen, gab es am Donnerstag einen Trailer für El Paso/Tx, was gleichzeitig einen neuen Bundesstaat für mich bedeutete, nämlich NM - oder besser gesagt: New Mexico !





Billy the kid country



Heute am Sonntag in El Paso mache ich frei, allerdings nicht ohne vorher Josie ihr Sonntagsbad zu gönnen ;-)





So, nu kann das Wochenende beginnen. Wer mich kennt, weiss, dass ich allergisch gegen dreckige Fahrzeuge bin  ;0))) Vielleicht krankhaft ? Vielleicht muss ich deswegen doch mal zum Doctor ???


Alle Insekten wieder entfernt, da jubelt das (Trucker)-Herz ;-)

El Paso, inklusive der Stadt Ciudad Juarez auf mexikanischer Seite, zählt 2.5 Millionen Einwohner. Also nichts mit verschlafenen Westerndorf, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Woher die verkehrte Vorstellung ?

Logisch, wegen Marty Robbins !

WER kennt ihn nicht...LOL


 


 Bis die Tage, bleibt gesund...und weiter dran ! Joe & Josie ;-)))

Kommentare:

  1. Hey Joe, eine saubere Josie hast du da! Respekt!!
    Mit 35 Litern ist das ganz o.k. :-)
    Mein VW Käfer säuft so ca. 2 Liter in 10 Minuten.
    Irgendwas stimmt da noch nicht.... :-)
    Viel Spass und guten Ritt weiterhin.
    Gruss Kafimaschine
    (Hopp SCB)

    AntwortenLöschen
  2. was ist SCB ??? ;-))))

    ja, 2 L in 10 Min - da bedarf es hilfe !!!

    gruss nach BE

    AntwortenLöschen
  3. Markus aus GrunthalApril 29, 2012 3:10 nachm.

    Moin
    So macht das Trucker Leben Spass. Verbrauch gut, guten Trip, sauberer Truck und garantiert noch ein Steak wie ich das sehe. Geniess die Sonne und Josie.
    Gruss aus Wisconsin
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich sag mal so: die jungfrauenfahrt haette durchaus schlechter beginnen koennen...wenn ich da an vergangenes wochenende denke ;-(

    gruss

    ps: petro, buffet...all u can eat ;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch!! Zur Jungfernfahrt!
    Da bin ich aber ein bissl neidisch jetzt! Ich hab nämmisch 2 Tanten in El Paso, und ich war NOCH NIE in Texas! Sowas!
    Und Blue Bacon ist schon ein geiler Washsoloon, wa??!
    Also gute Fahrt, bis hoffentlich bald mal in Paris de la Prairie....
    LG Totti!

    AntwortenLöschen
  6. jo, blue beacon sind die besten ! und das du hier 2 tanten hast, haettest mir ja auch vorher sagen koennen...dann haette ih hilfe gehabt beim polieren ;-))))))

    see you later

    AntwortenLöschen
  7. Boa...jetzt wollte ich schon jubeln und habe mich gefreut dass du hier im Nachbarort "gelandet" bist. :-)))))

    War ja aber wohl nix, aber schoene Tour mit Josie und ich finde es klasse wenn sie immer schoen glaenzen kann. Sieht ja auch besser aus, und krank biste deswegen bestimmt nicht.

    Gute Fahrt und liebe Gruesse aus La Guancha

    AntwortenLöschen
  8. na, wenigstens eine die mich versteht.....dann warte ich noch mit dem arzttermin !!!

    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
  9. Josie ist ja cool, wo geht es denn als nächstes hin?

    Viele Grüße
    aotearoa
    www.welten-bummler.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von el paso geht es gerade widererwartend nach los angeles. lg

      Löschen
  10. so schöne bilder...schwärm und auf eine saubere josie schaue ich auch gerne...lol!
    LG und schönen tanz in den mai!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, tanz faellt aus. programmaenderung. von el paso weiter nach california :-(

      lg und schoenen tanz

      Löschen
  11. Hey El Paso kenne ich auch und in Juarez bin ich auch schon gewesen. El Paso hat mir damals (100 Jahre her) sehr gut gefallen, weil es so ein bisschen mexikanisch angehaucht ist. Deine Josie sieht super aus. Fährst Du jetzt auf eigene Rechnung und bekommst die Aufträge von Deiner alten Firma oder wie läuft das? Wenn Du magst kannst Du ja mal erzählen, kenne mich mit Truckerselbständigkeit nicht so aus.

    lieben Gruß über den Teich
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hola, si 99% espanol ;-) und genauso wie du vermutet hast,laeuft es. lg

      Löschen
  12. Hi Joe,
    klingt doch nach einer super Tour, mit deiner Josie und dann bei relativ niedrigen Verbrauch, hat der andere Truck mehr verbraucht? Schöne Bilder hast du auch mitgebracht : ) . Mit ein sauberen Truck macht es ja auch noch mehr spass. Aber schade das, das Video was du hier eingefügt nicht läuft in Deutschland.

    Nette grüße, Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das passiert nur in deutschland. schuld ist die gema, die die videos sperrt in youtube. lg

      Löschen
  13. hi joe,
    mit verspätung, aber vom herzen: glückwunsch zu "josie" und viele, viele tausende glückliche gemeinsame miles!
    geniese deinen freien tag und sei ganz lieb gegrüßt!
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muchas gracias, ela. frohen tanz in den mai ;-)))

      Löschen
  14. Eine tolle Tour und klasse Bilder. Halt deine Josie weiterhin so sauber das ist schon in Ordnung.
    Grüße aus Germany
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  15. Übrigens auch das Video finde ich gut Habs mir über Tor Browser und dann über einen schwedischen Server angesehen ;-)
    VG Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles klar, eine idee zum weitergeben ;-) lg

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !