Donnerstag, 19. April 2012

Noch etwas nackig

Was für eine Woche,,, und noch keine Ende in Sicht !

Der erste Weg nach dem Urlaub führte sogleich zu meiner neuen Lady (...die noch immer keinen Namen hat) resp. zum Dealer ! Alle gewünschten Umbauarbeiten waren erledigt: (10 neue Michelin Reifen, der Dachspoiler - oder wie man hier sagt "whale tail", Inverter und die Reinigung und Ausbrennung des Dieselpartikelfilters) !


Das erste Foto auf die Schnelle, noch etwas nackig so ganz ohne Beschriftung....;-(

Der Speedlimiter (für die Provinz Ontario) wurde eingestellt und der neue Catwalk (Rahmenabdeckung, über Kardanwelle) war montiert. Hochglanzpoliert und ab frischen Service und Safety stand sie da...was für ein Moment !!! Freudenträneausdemaugereib !!! Jahrgang 2009, 485 Cummins und 18 speed Eaton-Fuller, 72 inch Aerodyne Sleeper mit Kühlschrank jedoch leider OHNE Standheizung. Diese wird nun doch (inklusive Motorvorwärmung) im August/September zu besseren Konditionen woanders eingebaut.

Jean Pierre erinnerte mich gestern Abend beim Essen nochmals daran: Denk dran, Schiffe und Trucks müssen Frauennamen haben -  alles andere bringt Unglück ! Wer einen Vorschlag hat, bitte melden ! ;-)
Überhaupt haben Frauen und Trucks ja vieles gemeinsam: die einen sind teuer, die anderen eher sparsam. Einige sind hübsch - andere weniger attraktiv. Wiederum andere machen ständig  Zicken und auf andere ist immer Verlass ! Ein paar sind sportlich, elegant und aerodynamisch - und andere kantig und dadurch einmalig !

Ja, sicherlich gibt es sparsamere Trucks, doch mit dem W900 erfüllt sich so etwas wie ein Jugendtraum von mir. Ich kann mich erinnern, das ein grosses Poster mein Zimmer schmückte (nein, ich meine jetzt nicht das mit den nackigen Damen ;-))) Eben, mit einem KW900 ! Dasselbe Poster hing später im Flur meiner ersten Wohnung. Das war 1983. Und ich weiss nicht, wieviele unzählige Male ich davor stand und mir sagte: ich weiss nicht WANN und WIE und schon gar nicht WO, aber eines Tages werd ich so eine Maschine besitzen...! Klingt wohl ziemlich kitschig, was ? Aber es sagt eigentlich alles aus, was dieser Moment für mich bedeutete !

Im shop der Firma wurde heute das Satellite installiert und nebenbei hab ich das CB Gerät schon mal angeschlossen. Wichtigstes Utensil überhaupt ! Morgen früh werden nun noch die Beschriftungen angebracht und die Anmeldung ist hoffentlich dann auch Geschichte. Die Verträge sind abgeschlossen und die Nummer steht auch schon fest: 33.701 ! Brenne auf die Jungfraufahrt äh Jungfernfahrt ;-))

Ach so, und auch die Delle im Bumper (Stosstange vorne links) wurde geglättet. Diese fiel sofort ins Auge und störte mich schon bei der Testfahrt am 17.03.1012 ;-)

Im folgenden Bild (un)schön zu sehen:




Der Posttitel könnte somit auch "die Katze aus dem Sack" heissen, für alle Interessierten !


Bleibt gesund...und weiter dran !

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Und auch von uns die besten Wünsche und viele Meilen!!! Namensvorschlag von Sven: Abigail (er weiß auch nicht warum)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL ! ich weiss auch oft nicht warum und weshalb ;-)))

      lg

      Löschen
  2. Mandy!
    Joe & Mandy tun eine Reise!
    Dann meinen Glückwunsch zur Mandy W900! Viele Meilen, das alle Rechnungen aufgehen und der Spaß an der Freude immer Vorfahrt hat! Ich hoffe, ich werde das Pärchen mal in Natura sehen!! Also, alles Gute, safe trip and take care!

    Gruß vom Totti!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mandy - klingt schon mal gut ;-) sicher doch, muss doch das holzlenkrad begutachten !!!

      lg

      Löschen
  3. Spitze da möchte man doch glatt mal mitfahren. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Truck und bin gespannt auf deinen Bericht über die Jungfernfahrt, ich nehme an du wirst darüber schreiben.
    Schönes Wochenende
    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. wharscheinlich werd ich berichten, denn mein schwager in hamburg kann das kaum erwarten LOL

      lg

      Löschen
  4. Herzlichen Glueckwunsch auch von mir, und so spontan faellt mir doch auch glatt Nova ein *rofl*...neee, Spass beiseite, wie waere es mit Jane:

    "JJ on the road again"

    Freue mich jedenfalls jetzt schon wenn wir von deiner Jungfernfahrt lesen und auch noch viele weitere schoene Fotos zu sehen bekommen.

    Safe trip and take care

    Saludos

    AntwortenLöschen
  5. nova...da gibt es doch schon ein fahrzeug der marke lada ;-))))

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Oh tolle Nachrichten, mit Namensvorschlägen bin ich nicht kreativ, aber ich überleg heut über den Tag mal, spontan ist mir nur Lucy eingefallen...

    LG
    judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha lucy...da dnekt man doch immer gleich an dallas ;-)

      lg

      Löschen
  7. glückwunsch und immer gute fahrt! freu mich sehr für dich, es isst schön wenn träume noch wahr werden!! und ich wäre ja für TT....Tinny Transports♥
    grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) warum wundere ich mich jetzt nicht ????

      aber tt gibt es ja schon, zumindest die tt-line

      lg

      Löschen
  8. Trudy??
    1. weil "Gertrud" also Trudy am 17.03. Namenstag hatte (der Tage deiner ersten Fahrt mit der schönheit) und
    2. weil es kraft, stärke, vertraut und lieb bedeutet

    Is en Vorschlag you know...

    allzeit gute fahrt mit dieser schönheit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. interessante feststellung. danke für den vorschlag. gruss

      Löschen
  9. Hoi joe..... super schlitten hast du da:-):-):-):-):-):-):-)
    Ruf mich an,wegen der Ferienablösung......
    Den Flug bezahl ich:-)
    Wie wärs mit "Geierwalli"??? oder
    Einfach nur "Susi"???
    gruss aus der vw käfergarasch. Bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geierwally haha, dann eher dolly buster ;-)))

      lg nach bern !

      ps: wer ist eigentlich meister geworden ???? ;-))))

      Löschen
    2. Hey Joerg,
      Da sind auch noch die Namen von deinen zwei Indianerinnen Shalina und Sharon ....O)))
      LG Pips

      Löschen
    3. ja, ich dachte schon an sha-n-ina :-)))

      lg

      Löschen
  10. Wow mein Lieber, Gratulation zu der Lady! Der Name liegt doch auf der Hand: Joesy.

    Na cann allzeit gute Fahrt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jooo ! hat mir in facebook auch schon jemand aus hamurg vorgeschlagen. ist auf jeden fall in der engeren auswahl ;-) lg

      Löschen
  11. Hi Joe,
    ja Herzlichen Glückwunsch das es bis jetzt so gut geklappt hat mit dein Truck.Ist doch schön das dein Jugendtraum mit den Truck in erfüllung geht.Als Namen für dein Truck ist mir spontan Chantal eingefallen (keine ahnung warum). Tja dann wünsche ich dir weiterhin alles gute das alles so klappt wie es sein soll und viel erfolg.

    liebe grüße, Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. chantal...ist das nicht das parfuem no 5 ??? :-)

      lg

      Löschen
    2. Lol, ne das was du meinst ist Chanel no. 5, : ) .

      Löschen
  12. Glueckwunsch auch von mir ...erst heute , aber hatte Internetmangel ;-) .Zum Namen , vielleicht Elisa ... sie gab doch Dir den Namen "Maerchenonkel" :-)))))...achso ,soll ja keine Strafe sein ;-) ... wie waere es mit Molly , so hiess doch die Lokomotive von Lukas dem Lokomotivfueher ... und der ist sogar von Lummerland ins Drachenreich gekommen ...soviel zu Maerchenonkel :-) .

    Ich wuensch Dir auf alle Faelle ganz viel Glueck und Erfolg , dass Dir das Maedel keine Zicken macht und immer schoen sparsam ist ,gut sieht sie aus , zwar nicht unbedingt windschluepfrig ...aber was solls , wird der Spritverbrauch zu hoch ...einfach eine Hinterachse ausbauen ...kann Dir da Spezialisten empfehlen... nein keine Ironie :-) .

    also immer 10cm Luft um das Maedle ... viele viele Meilen , viel Spass und ausser Service , KEINE Werkstattbesuche !!!

    Gruessle vom ewigen Companydriver , Holger
    Uebrigens der Lada hiess damals NIVA !!!nicht NOVA !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig. lada niva hehe. tja, erster shopbesuch: satelitte gibt keine rueckmeldung :-( hoffe, nur kurze sache und garantie. lg

      Löschen
  13. Es gab da mal `nen roten Plymouth der hieß Christine 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. superfilm, superauto, supername ! danke ! lg

      Löschen
  14. Was Du in Deinen Träumen nicht bekommst kannst Du auch im Leben abschreiben. :-O
    Oder, Träume werden wahr, früher oder später!!!
    Die Lady sieht nun gut aus, Make up aufgelegt, ins Korsett gezwängt, frisch besohlt und mit Brillianten geschmückt, Herz, was willst Du mehr!
    Allzeit gute Fahrt,Spaß und Freude wünscht Bodo aus Ilmenau.
    PS: Namensvorschläge:Lady, Mandy, Min Herzing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke bodo ! und gruss nach ilmenau !!!

      Löschen
  15. Hey Joerg!
    Klasse! Man soll Wünsche und Träume immer gut pflegen, dann werden sie wahr :O))
    Tolles Teil, das wird ein Hingucker sein auf der Road. Zu diesem klassischen Teil muss auch ein extravaganter Name her mit Wiedererkennungswert! Werd mir mal was überlegen.
    so long
    Pips

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wohl so ;-D


      aber "hingucker" gibt es hier eigentlich mehr als genug.

      lg pipsi

      Löschen
  16. Naja , die Namensgebung hat sich nun ja wohl erledigt , nur der Richtigkeit halber , natuerlich hies die Lokomotive NICHT Molly , sondern EMMA >

    Gruessle aus dem Lummer ...aehhh Busch , Holger

    AntwortenLöschen
  17. aha. hab ich nie gesehen ;-))) aber danke fuer die richtigstellung !!!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für eine "Kiste"!
    Super schön!

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !