Sonntag, 23. September 2012

Katastrophe am Wochenende

Na toll, echte Katastrophe und dazu noch am Wochenende ! In der Wohnarea hier ist ein Wasserrohrbruch am Samstag passiert, d.h. das Wasser aus den Leitungen ist seither farblich etwas eklig. Via Email bekamen alle den Hinweis: bitte NICHT trinken - was einem der reine Überlebensinstinkt ja schon rät. 
Heute am Sonntagmorgen hoffte ich, dass der Schaden mittlerweile repariert wäre, aber....hey, wir sind in Canada...da kann es schon mal etwas dauern ! Kaffee wurde mit Wasser aus der Buddel, sprich Mineralwasser, gebrüht und zum duschen werde ich wohl in die Firma fahren müssen. Die Temperaturen haben sich schon etwas abgekühlt, dass das Morgenbad im nahengelegenen Red River definitiv ausfällt ;-) Eine andere Option wäre noch für eine Nacht in ein  Hotel, aber allein ist das ja doch eher langweilig, oder ?


Der erste Nachtfrost. Schön zu sehen auf "Josie`s Nase".
Da war der Einbau der Standheizung letzte Woche echt "on time" !



Hier bei einem Kunden in Illinois am vergangenen Mittwoch:



Häufig ist es verboten sich im Lager aufzuhalten, also wartet man beim oder im Fahrzeug. Plötzlich kommt einer und meint, ich solle mal die Reifen zählen, bevor diese mit Staplern hineingehievt werden sollten. Ich denk, das kann ja heiter werden. Wieviel Reifen gehen wohl in einen 53`Fuss Trailer ? 
Nun weiss ich es: Exakt 19 Stück !!! 
Hoffentlich habe ich mich nicht verzählt ;-)




Herrliches Wetter am Samstag auf dem Rückweg. Jedesmal beeindrucken die "wide open spaces" und man fühlt sich irgendwie sehr beschwingt ;-)









Am 28.November ist es endlich soweit. Dann öffnet in Winnipeg das erste Ikea Haus. Kleiner Unterschied zu Europa: die Möbelstücke heissen nicht Billy, Borg, Vittsjö etc, sondern bekamen Namen wie "Wyatt Earp", "John Wayne" und "Sitting Bull" ;-)




Nicht vergessen: in ein paar Tagen ist wieder Halloween !!! 
Die Geschäfte bieten dafür schon jetzt die Artikel an. 
Diese beiden stehen nun in meinem Eingangsbereich ;-)





Bleibt gesund und ...weiter dran !


Kommentare:

  1. Wieder toller bericht Joe! *thumbs up*

    Als meine Frau und ich am Überlegen waren wegen Bison, schoss uns als eines der ersten Dinge durch den Kopf, gibts da einen IKEA, da musste man alles über Edmonton oder Calgary bestellen. Nun hat die Weltmetropole auch einen, also fällt einem das Auswandern doch immens leichter :)

    LG aus dem langsam abkühlenden Süden deiner alten Heimat!

    AntwortenLöschen
  2. naja, für mich zwar immer nicht ganz nach zu vollziehen, was soviele an ikea finden, aber es muss ja was dran sein.

    na, dann auf nach kanada !

    lg in den süden ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich kann es nicht verstehen was so toll an Ikea sein soll, aber na ja jedem das seine. Das farblich, eklige Wasser ist natürlich ärgerlich und ich hoffe das übel ist inzwischen behoben worden.
    Hier bei mir ist von Halloween noch nicht viel zu merken, aber wie ich unseren Einzelhandel kenne, dauert es nicht mehr lange bis diverse Utensilien auch hier angeboten werden.

    Wünsche Dir und Josie weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg
    viele Grüße
    Nachtfalke

    Ps.: Wenn ich es schaffe vor meiner Reha an Dein Buch zu kommen werde ich bestimmt in den Pausen keine Langeweile haben ;-)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erst mal weiterhin gute besserung ob mit oder ohne buch !

      lg

      Löschen
  4. Oh je....dsa ist natürlich nicht so schön, aber könnte dir auch passieren. Vor allem mit dem "manjana" ;-) Hoffe mal du kannst dann die Woche wieder zu Hause duschen und brauchst die Energie nicht an Hotelzimmer denken "verschwenden :-)))))

    Bei den Reifen und den Namen für die Möbel musste ich laut lachen, einmal Reifen...kann man mal sehen an was man grundsätzlich denkt

    und Möbel: wollten sie wohl keine Zungenbrecher hervorrufen.

    Tollen Wochenstart, gute Fahrt und take care

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, die spanische mentalität --- morgen ist auch noch ein tag ;-)

      (das mit den möbelnamen war ein witz :-)))


      lg auf die insel

      Löschen
  5. nicht direkt Anonym ,

    hier ist wieder Maren aus Berlin,ja Joerg,wie schon gesagt,dass Moebel Programm ist nicht meine Masche,man sieht genau, wenn man in eine Wohnung kommt,dass dies Ikea Moebel sind,einfach nur billig
    und geschmacklos,aber jedem wie es gefaellt.Deine
    Aufschluesselung in deinem B.ist immer wieder schoen zu lesen und hat Niveau,da koennen sich die anderen Schreiber eine Scheibe abschneiden,denn ihre Schreiben kann man nur belaecheln,ob jene dies noch bemerken,ich nehme an nicht.Denken jene vieleicht das andere nicht in der Welt herumgekommen sind?Ich sehe es als, naja...und denke mir meinen Teil und einige Leser haben mir
    Recht gegeben,es waere besser,wenn jene einmal einen anderen Schreibstil sich aneigenen sollten,den dass Leben,egal wo man wohnt,nicht nur aus Essen gehen - feiern u.s.w. besteht.hier draussen belaechelt man sie,ohne Ausnahme.Alle ,die so hochtrabent sind,haben meist nicht viel im Kopf und sind einseitig,dies gilt fuer einige,die glauben,dass sie die schoensten und kluegsten im Ausland sind und merken noch nicht mal,dass sie sich nur um ihre eigene Axe drehen.
    Ik gruesse dich
    herzlich Joerg und bleib so wie du bist
    nur waer sich alles selbst erarbeitet,kann sich auf seine Schulter klopfen,so auch Du!!

    AntwortenLöschen

  6. Es gruesst dich Maren,aus Berlin/Charlottenburg
    gehoert zu meinem Schreiben dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo maren,
      ikea moebel kamen mir eigentlich auch nie ins hasu (bis auf die ausnahme kleiner accesoires, die sie dort neben den moebeln auch anbieten. da ist oft was ganz praktisches bei. aber das soll hier ja nun auch keine ikea pro und contra - seite werden ;-)

      zu anderen blogseiten kann ich leider keine stellung nehmen, da ich es (bis auf eine handvoll guter seiten von freunden) aufgegeben habe, darin zu lesen.

      lg nach berlin.

      ps) steht das schloss eigentlich noch da ??? ;-)

      Löschen
  7. uaaaah , braune stinkende Bruehe aus dem Wasserhahn ... dann schon lieber mit Chlorgeschmack ;-) .Wenn's immer noch stinkt ,wenn Du wieder zurueck bist , kann ich Dir mein Gaestezimmer mit gutem Brunnenwasser anbieten ,dass Du nicht nur zum Kaffe benutzen kannst ... auch duschen ist damit erlaubt ! ;-)
    IKEA hab ich in DE nicht einmal von innen gesehen ,obwohl ich mehrmals pro Woche dran VORBEI fuhr .Naja , vielleicht klappt's ja dann mal in Winnipeg ... im Restaurant soll's ja guten Lachs geben .
    Sei froh , dass keine Schubkarrenreifen im Truck waren :-)))))

    Gruessle aus der Stadt , in der niemals das Licht ausgeht ... wenn doch , geht wohl die Welt unter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha wasserproblem wurde tatsaechlich am sonntagabend doch noch behoben. ein hoch auf die klempnerjungs !!!

      da wird deine frau schon fuer sorgen, dass es von nun an am reset immer ins ikea geht...shoppen gehn ;-) vergiss dann aber nicht die kreditkarte !!!! lg

      Löschen

  8. Natuerlich,steht das Schloss noch,es ist immer wieder eine Augenweite,vor allem wenn die Sonne scheint,ja ich muss sagen,dass schoene Berlin ist immer eine Reise wert,vor allem im Viertel Wannsee
    und darueber hinaus,da meine ich die Pfauen Insel und die urige Berliner Sommer Gaststaette.Das R.M.Hotel in Kanada,wird von einem Klassen Kameraden geleidet,bin vor 3 Jahren dort gewesen,es ist schon eine Aufgabe so etwas zu leiten.Das mit dem Lesen andere Schreiber kann ich die nur zustimmen,denn was jene schreiben ist seht primitiv, aber diese glauben das sie alles richtig machen,mit ihrem bloeden Schreiben,man kann ja nichts anderes erwarten,was grosses haben diese kann ich behaupten,noch nicht geleistet.Na,solche gibt es ueberall,leider....

    es gruesst
    Maren aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, war oft in der eierschale 1 und 2 bei larry und pete wyoming bender spielte oft in einer urigen livemusik kneipe am ku'damm. das war von der avis immer nur ein kleiner spaziergang mit genialen abenden...lg

      Löschen
  9. moin, moin
    da hast du ja nicht gerade gute neuigkeiten zu berichten, aber ich denke nun ist alles wieder i.O?

    ich kann garnicht glauben das ikea sich für euch andere möbelnamen ausdenkt...wie gemein, gleiches recht für alle!!!!!;-))
    obwohl cich ausser einer lampe und stoff nichts von ikea habe, finde ich ikea cool ;-)

    deine fotos sind wieder so schön!
    LG und ein super WE

    AntwortenLöschen
  10. die namen waren doch ein scherz ;-))) lg

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !