Dienstag, 9. Oktober 2012

Viel Geschrei

Ein herrlicher Spruch ist mir gerade zugeflogen:
Wenn ich nachts mit offenen Fenster schlafe, höre ich manchmal eine Frau vor Freude schreien
und frage mich, wer ihr um Mitternacht neue Schuhe liefert !
Hatte mich vor Lachen fast an meinem Kaffee verschluckt ;-)


Mittlerweile zog der Herbst ein, die Tage werden wieder etwas kühler und die Bäume verfärben sich langsam aber sicher. Gestern bei fantastischen Wetter auf der Rückfahrt von Laval bei Montreal zurück nach Winterpeg.

Ein paar Fotos der letzten Tage...








Keine Ahnung wieviele Fotos ich davon schon gemacht habe...aber jedesmal toll...so könnte man doch viele Raffinerien, Silos, etc überall auf der Welt verschönern.



Dieser musste natürlich geknipst werden. Nicht, das ich so einen fahren möchte oder gar mir kaufen wurde, aber die Cabover 'haben einfach was'...;-)








Zeit für die Bilderbearbeitung fand ich gestern zur genüge, nachdem der Kunde in Laval um 5.30 Uhr morgens schon an die Türe klopfte und anschliessend bis mittags für die Entladung brauchte.






Und speziellen Dank an Markus K., der mir vor einigen Tagen ein Foto schickte.
 Das Original ist zu sehen in der November Ausgabe des 'Fernfahrer Magazin'.



Bleibt gesund und ...weiter dran !


Die letzten zwei Wochen:



Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Hey, sehr schön geschrieben! Bin immer noch am überlegen, wie der Bekannte von Bison hieß, den ich bei meinen Besuch in winnipeg kennengelernt habe!
    Liebe Grüße Klaus!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, sehr schön geschrieben!
    In laval wohnt ein Cousin meiner Frau! Bei Bison kenne ich auch jemanden , nur fält mir sein Name gerade nicht ein !
    Liebe Grüße Klaus!

    AntwortenLöschen
  3. Hast ja wieder tolle Touren hinter dir. Schöne Landschaftsfotos. Die Blätter im Herbst sind sensationell.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider ging die sonne schon unter. und heute nur regen. mal sehen, viellicht klappt das noch mit aufnahmen im sonnenlicht, da kommen die farben erst so richtig zurt geltung.

      li-gru-na-KI

      Löschen
  4. beim 2ten foto fühlte ich mich um jahrzehnte zurückversetzt und dein truck gefällt mir viel besser♥
    go josie go! ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, sowieso ;-) ich wuerde einen cabover hier auch nicht haben wollen, aber wie du schon sagst, ein gefuehl von annodazumal...sieht man nicht allzu haeufig

      lg

      Löschen
  5. Ich mag Langschnauzen lieber....somit keine Konkurrenz für Josie :-)))

    Tolle Fotos und bitte mehr vom Indian Summer. Ich liebe diese Farbenpracht^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sowieso ;-) bezueglich indian summer, siehe antwort bei sabines kommentar...sonst ist alles doppeltgemoppelt ;-)

      lg auf die insel

      Löschen
  6. Hallo Joerg,lass dich nicht mit solchen Tieffliegern ein,denn soche sind die unterste Schublade,jene goennen Dir nicht,dass nun Dein Buch so viel Erfolg hat,dsa sieht man es wieder,was es fuer unmoegliche Menschen gibt,ob die S.oder die anderen,alle haben wenig Verstand und klopfen nur dumme Spruche,ich kann davon auch ein Lied singen,aber solche muss man einfach ignorieren, dann aergern sich jene am meisten.
    Kopf hoch mein Name ist Hase und das 3 Affen Prinzip fuktioniert immer.Da ich jetzt im Ruhestand bin,seit 7 Monaten,verfolge ich die Blogs.ich sagenur unmoeglich,alle noch einmal auf die Schulbank,diese Sorten,aber auch da wuerden einige auf der Strecke bleiben.Ich war Auto Elektiker bei BMW.

    Es gruesst Dich
    Volker Heise aus Koeln

    AntwortenLöschen
  7. hallo volker,

    ach was,eine meinung darf man ja kundtun. dass diese denn jedoch missverstanden wurde, liegt vielleicht auch an meiner verkehrten formulierung den begrenzte horizont dieser leute, erkennt man daran,das mit beleidigungen geantwortet wurde. (naechstes mal male ich es wohl zum besseren verstehn auf...lol)

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Joe,

    guter spruch , tolle bilder und alles interessant verpackt . wie immer -- einfach toll.
    Weiterhin gute Fahrt .
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. hi mr. moose

    dankeschön und gruss zurück !!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Joe,

    genau durch die Anzeige im Fernfahrer bin ich auf dein Buch aufmerksam geworden und habe jetzt deinen Blog entdeckt. Sehr interessant, was du so erzählst und auch die Bilder finde ich teilweise sehr gut (und das sage ich als Fotograf)! Werde diesen Blog mal weiterverfolgen...

    Schöne Grüße aus Freiburg
    Matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke mathias.

      daher ist das inserat erschienen und es zeigt, das es wirkt ;-)

      zu den bildern sei gesagt,ich veröffentliche ausschliesslich stets nur die "zweite auswahl" (aus sicherheitsgründen)

      lg

      Löschen
  11. Hier ist nochmal Volker,alles klar Joe.es soll ja auch Leute geben,die noch nicht einmal eine Zeichnung lesen koennen,also puh zu solchen Subjekten und fertig,denn du weisst was Du kannst und dies kann Dir niemand nehmen,aber wie man so liest,wurden ja einige fuer ihre "B.gelobt"und sogar mehrmals angeschrieben z.B.die S.da kann man nur ablachen ,denn gerade diese sind die untere Schublade u,s,w.Menschen wie diese,erreichen auch in Kanada nicht viel,angeben und nichts dahinter ujnd jene meken noch nicht einmal das alles lacht ueber sie.Kanada so wie sie stets eroerten ist das Traumland fuer sie,aber stets meckern ist bei diesen Subjekten an der Tages Ordnung,denn unter diesen sind ja Personen,die fuer Kanada noch keinen Finger krumm gemacht haben,denken aber das sie besonders schlau sind,denn die B.geben es ja kund,da geht es nur um das Essen _J.und feiern,ansonsten haben jene kein anderes Thema.
    Also Joe,bleib wie du bist und die anderen aergern sich.

    Gruss
    VOLKER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo volker,

      oder heisst du vielleicht doch anders ???

      irgendwie habe ich da den verdacht, dass du dir hier luft verschaffen willst über deine zwistigkeiten mit anderen.

      das wird der letzte kommentar sein, der unter "anonym" veröffentlicht wird.

      schönen tag noch

      Löschen
    2. Jaaa Joerg , ist doch einfach toll , der Blick durch die "rosa rote Brille" . :-)))))Wir sollten einen Club gruenden .... :-)))))
      Eigentlich solltest Du EIN Exemplar vom Buch auf rosa Papier drucken lassen...
      Naja , was soll's , wir leben eben unseren Traum und traeumen nicht unser Leben !

      Gute Fahrt noch , oder resetten.:-)

      Gruessle vom rosaroten Brillentraeger auf dem Weg nach Winterpeg ...auf der Vielgepriesenen Hwy29-I94-I29 :-))))

      Löschen
    3. Reset heut vorbei...wenn Trailer da ist. Nix rose Brille, denn am Freitag anfangen ist ja eher schwarz :-)

      lg

      Löschen

  12. J.da liegst du falsch im rennen,habe es nicht noetig meinen Namen zu verheimlichen,ich mache mir keine Luft,dies was ich geschrieben habe,sind Fakten,weiter nichts,aber wenn du es so verstehst,dann tut es mir Leid,ich bleibe bei meinen Aussagen und alles andere i.mich nicht die Bohne.
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut. Ist nur so, dass es immer schwierig ist, anonyme comments zuzuordnen. Nicht für ungut !

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !