Freitag, 19. April 2013

Auf Wiedersehen !

Als ich sie letztes Jahr zum ersten Mal traf, fiel mir auf, dass sie an manchen Stellen etwas übergeschminkt war.  Nun ja, sie war ja auch nicht mehr ganz sooo taufrisch. Dennoch war sie "die Eine" für mich !  Jetzt nach ihrem vierten Winter begann ihre Schminke langsam zu bröckeln und kleine und grössere, unschöne Stellen kamen zum Vorschein. 




 Das Salz und die anderen aggressiven Mittel taten ihr Übriges.


Als erstes wurden Preise, Sandstrahl - und Lackierbetriebe verglichen. Letzteres fand ich in Mississauga, unweit zu unserem Yard, einem Hotel, sowie einer Kenworth Werkstatt. Zeitlich wurde es so vereinbart, dass ich "Josie" drei Tage vor meinem Urlaub vorbeibringen sollte. Und während "Josie" in der Beauty-Farm verschönert wurde, begann bereits mein Urlaub im Best Western Hotel. Andy und seine Hilde, die ebenfalls auf ihren Abflug in die Ferien warteten, bezogen auch dieses Hotel. So war für die so oft zu kurz kommende Fitness was getan ;-)



Tägliches, stundenlanges Gassigehen mit Hilde, dem Purzel ;-)


Vorbei an einmaligen Plätzen der wunderschönen Stadt Mississauga...




Tagsüber schauten wir natürlich bei "Josie" vorbei, um zu sehen, wie es ihr erging:




Am ersten Tag wurde sie gesandstrahlt und grundiert...



...am zweiten Tag kam der Lack drauf, der bis zum Tag drei trocknete !


Dann konnte ich sie wieder abholen:




Nun steht "Josie" für die nächsten zwei Wochen in einer Werkstatt, 
für ein paar weitere, kleinere Veränderungen.
Ich werde mich derweil für zwei Wochen in die Sonne begeben
und sage mal höflich "Auf Wiedersehen' !


Ein geniales Foto entstand übrigens am ersten Abend,
als wir zum Essen fuhren:



 Die Tage, als "Josie" beim Lackierer war, 
spielte Andy den Taxichauffeur ;-)



 Let there be Rock ;-)



 ...während Hilde im Sleeper nie Ruhe gab...
typisch Frau eben ;-)))

Bis die Tage, bliebt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Wirklich genial. Na dann weisste Josi ja in guten Händen während du weg bist^^

    Wünsche dir jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub. Lass es dir gutgehen und komm gesund und munter zurück.

    Alles Liebe und ♥liche Grüssle
    Nova


    btw: freue mich auf viele Urlaubsfotos^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal sehen, ein - zwei bilder werd ich wohl machen ;-)

      lg auf die insel

      Löschen
  2. Hi Joe...

    Urlaub? Klasse.... den haben Josie und du sich aber auch redlich verdient...

    Dann erholt euch gut, viel Spaß und liebe Grüße.... =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joe, wie - Urlaub? Jetzt schon?

    Nee im Ernst, den haben du und Josie sich redlich verdient...
    Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung.
    Liebe Grüße, Inge

    Wieviel Zeit hast du denn, um dich zu entknittern? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 wochen (die bestimmt wieder mal viel zu schnell vorueber sind)...

      Löschen
  4. Joe, ich wünsche dir einen schönen, erholsamen und sonnigen Urlaub.
    Einen schönen Samstagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. danke irmi...noch 5 stunden bis zum abflug...

    lg an den neckarstrand

    AntwortenLöschen
  6. Huhu mein Lieber,
    jetzt bist du sicher noch in der Luft oder am Urlaubsort. Erhol dich gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !