Montag, 15. Juli 2013

Trucker's Jamboree & Birdstrike

Während ich hier in Montana gerade meinen Ruhetag einlege,
(E-log sei Dank, denn es fehlen mir exakt die 40 Minuten,
die der Stau in Los Angeles kostete),
habe ich mir mal ein paar Videos von der Truck Jamboree auf dem Iowa 80
vom letzten Wochenende angeschaut.
Diese Veranstaltung findet jedes Jahr auf dem grössten Truck Stop statt.
Ein toller Clip quasi mit der 'creme de la creme':



 Für mich hiess es gleich am Samstagmorgen eine Ladung nach Calgary übernehmen.
Normalerweise bleibe ich in dieser Region ja in Vegas stehen,
aber nach der neuen Vorschrift ist ein offizieller 'Reset'
erst frühestens am sechsten Tag möglich,
falls man dann schon seine Stunden erreicht hat !

Macht man z.B. schon nach einem dritten Tag frei, (wegen eines privaten Termins oder man auf Ladung warten muss), zählt das nicht als offizieller 'reset', (obwohl man ja frei hatte), so dass man anschliessend mit den angefangenen Stunden von den ersten drei Tagen weiterfahren muss. Eine Gesetzesverordnung, die meiner Meinung nach kompletter Unfug ist, denn wenn man  frei hat, ist man ja eigentlich ausgeruht, entspannt und somit logischerweise 'more safety' !

Bilder von gestern bis heute:

Nach der Handwäsche wird 'Josie' ebenso per Hand trockengeledert...
schliesslich Wochenende ;-)


Ein Service, den ich bisher nur in Barstow / Californien 
an einem Blue Beacon Truck wash fand ! 
Das ist definitiv DAS EINZIG BESTE überhaupt an Californien ;-)

Utah immer wieder schön...



Weniger schön war ein kurz zuvor passierter Unfall eines Pickup samt Wohntrailer,
der erstmal die komplette Bahn bei Pocatello / Idaho dichtmachte,
weil er es bevorzugte sich quer über die Fahrbahn zu legen.
Das dauerte...und mir lief die Zeit davon...;-(

Da geniesst man die Landschaft doch ganz anders ;-)


In Montana gab es mal wieder einen Vogelschlag,
in englisch 'Birdstrike',
den meine Dashcam festhielt.
Mir tun die Tiere immer etwas leid:


Und heute ???


So habe ich heute zwangsweise die Innereien mal geputzt...
die Enginewash kriegt das doch nicht so exakt hin.
Ja, ich weiss, ich bin bekloppt...;-)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Das ist echt Quatsch...wieder mal so ein Gesetz was vom Schreibtisch auch verabschiedet wurde :-(((

    ...und so ein Stau, ist ja so schon nervig, aber wenn einem dann noch die Zeit im Nacken sitzt kann ich mir gut vorstellen wie nervös man werden kann.

    Dennoch ein Danke für die schönen Fotos und Videos und fahr weiterhin schön vorsichtig, gelle^^

    Herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sehe ich das richtig, eine komplette Außenwäsche von Hand für nur 23 Dollar? Wow...

    AntwortenLöschen
  4. Joe, es gibt wirklich bekloppte Gesetze.
    Ich frage mich oft, was für kranke Hirne
    da am Schreibtisch sitzen.
    Wieder tolle Fotos.
    Machs gut und pass auf dich auf.
    Einen herrlichen Sommerabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !