Sonntag, 29. Dezember 2013

Countdown

Countdown ! Tja, noch drei Tage und das Jahr 2013 ist Geschichte ! 
Genauso wie mein Urlaub dann... ;-(


Gestern hat er endlich stattgefunden !
Der Besuch des KSC !
Nee, nicht beim Karlsruher Sport Club
(das fehlte mir noch)
....sondern hier:


Acht Stunden dauerte der kurzweilige Aufenthalt und auch
parken war mit Truck und Trailer kein Problem. Die Parkgebühr belief sich auf 15$
und mal sehen, ob ich die steuerlich geltend machen kann ;-)
Also, hinein mit den Touristen aus aller Welt !


Das Gelände:

Da läuft man natürlich nicht, 
sondern shuttle busse bringen einem
 zu den einzelnen Stationen...



Laufen wäre im Übrigen auch nicht ganz ungefährlich,
denn wir befinden uns ja noch immer in Florida:


Aus dem Bus geknipst ;-)


Aber auch andere Raubtiere sind hier anzutreffen:


Dieser Adler sass auf einem sogenannten crawler,
mit welchen die Raketen zur Abschussrampe transportiert werden...



...nachdem sie in dieser Halle fertiggestellt wurden:


The will to do it !


In den Explorerhallen gibt es die history von Apollo bis Atlantis...
und auch Hubble darf nicht fehlen. Vorgetragen von einem Robot:





 Das weltwichtigste Ereignis in Sachen Mondlandung bleibt wohl der Tag im Juli 1969:

An einer Wand hängen die Nachrichten aus aller Welt von damals aus.
Und auch BLIND BLOED BILD ist mit dabei ;-)



Original Kapsel Apollo 13

Tolle Vorführungen, interessante Dinge und informative Stories
rundum Raketen, Raumfahrt, Weltall
und ach, beinahe hätte ich's vergessen:

Das Rätselbild der Woche !


 Na, meine Damen, was ist das ???


Richtig:


Spielzeug-Atlantis ! 
War doch eindeutig zu erkennen, oder ?
Souvenir-shops dürfen ja nu nicht fehlen...

Abfahrt von Merritt island

"Josie" werde ich
in Jacksonville noch ein wenig auf Vordermann bringen
und so kann auch die Silvester-beach-party pünktlich starten !
Davon mehr im nächsten Jahr !
Guten Rutsch allen Lesern...aber bitte nicht auf der Strasse !

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

3 Kommentare:

  1. Ach wie schön, und ich danke dir für die vielen Erinnerungen die du mir beschert hast. Der Urlaub war bis dato doch echt superklasse und vor allem hast du auch mal Regionen genießen können und nicht nur durchfahren und abladen.

    Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und sende ganz herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich auch gerne mal. Leider sind die Shuttles schon Geschichte.
    Wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr 2014, immer Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  3. Frohes neues und, unfallfreies jahr wünsch ich und mach so weiter ist ein toller blog

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !