Sonntag, 8. Dezember 2013

Cummins find ich gut !


Schneeschippen und ausbuddeln standen auf dem Wochenplan ganz oben...

"Josie" brachte ich am Dienstag zu Cummins, da dort im November festgestellt wurde, das es sich immer noch um den Originalturbo handelte, der bei 800.000km laut Cummins zu wechseln empfohlen wird. Das wollt ich unbedingt machen, denn ein breakdown on the road gilt es möglichst zu vermeiden und hätte durchaus das dreifache kosten können. (Es sei angemerkt, dass die Turbocharger nicht mit denen aus Europa zu vergleichen sind)
Am Abend rief dann ein Mitarbeiter von Cummins an und teilte mir mit, dass ich keinen neuen brauchte, da dieser schon vorher (vom pre-owner) ersetzt wurde ! Der gesamte Arbeitsaufwand wurde nicht berechnet, da es sich im November um eine verkehrte Stellungnahme von ihnen handelte. Das fand ich wirklich fair, da sie stattdessen auch einfach einen neuen hätten einbauen können. So sparten sie mir mal eben 4000.- cad. ! Cummins, find ich gut :-)


Dieses "Ober-hammer-bildchen" entstand bei Abholung am nächsten Abend. 
Ich schickte es dem oberen Herren von Cummins und bedankte mich damit für den tollen Service. 
Am nächsten Tag trudelte die Antwort in die elektronische Mailbox...mit den Worten: 

"Joe, by the way...this picture is awesome!  A bunch of us here have it as our screen saver now! "

"Josie" als Bildschirmschoner bei Cummins...echt cool !
Mal sehen, ob deshalb in Zukunft eventuelle Reparaturen gratis bleiben...lol !



Heute am zweiten Advent ist in Manitoba Vorsicht angesagt. Minus 40 winchill ist vorhergesagt und Warnungen vom Wetteramt herausgegeben. Bei diesen Temperaturen sind Erfrierungen schon ab fünf Minuten ungeschützt möglich. Also schön Handschuhe, Mützen, Suspensorium ;-) etc nicht vergessen! HIER !

Theo macht das noch ohne Handschuhe ;-) 
Zufallstreffen in Wilson/WI am Freitagmorgen...


 Gestern: Wetter-Chaos von Illinois bis Kentucky


Kentucky River

Freezing rain und spiegelglatte Strassen 
(hier am Pilot Truckstop in Oak Grove/KY)

Und während die Leute in Winnipeg und Umgebung wegen der Kälte sich die gefütterten Jacken überziehen (oder besser erst gar nicht das Haus verlassen), ziehe ich in Fort Myers, FL mal wieder meine Badehose an. Manchmal hat der Winter echt was gutes ;-)

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !