Sonntag, 15. Dezember 2013

Dritter Advent und ein bisschen Wehmut

Heute am dritten Advent hat mir Facebook Freundin Amy von Amy`s Countrymusic corner bei Diamond-Hit-Radio eine kleine Freude gemacht.
Was ist verkehrt ?
Richtig, in Europa war der dritte Advent schon gestern :-)

Hier das Originalfoto, welches am Samstag im FB erschien.
Auf dem Rückweg von Florida nach Winnipeg 
und somit zurück in die harte, eisige Realität:

  
...und hier das von Amy bearbeitete Foto:



Danke nochmals !

Das brachte etwas Freude an diesem kalten (minus 36 Grad gefühlten Graden)
Adventssonntag. Eine Nachricht hat mich echt umgehauen. Das es einmal soweit kommen musste, war ja klar nach mittlerweilen 40 Jahren. Cisco von Truck Stop beendet mit dem obligatorischen Weihnachtskonzert am 20.12.13 im Hamburger CCH seine Karriere und geht nun mit unglaublichen 71 Jahren in den Ruhestand !

Persönlich habe ich ihn nur einmal getroffen. In einem Kaufhaus in Harburg. Das  muss so 1982/83 gewesen sein. Die LP "Potzblitz" war gerade auf dem Markt und da wir seinerzeit oft songs nachspielten, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und fragte ihn nach ein paar Akkorden zu einem der songs. Er kritzelte sie mir auf ein Stück Papier und gut war`s. Cisco`s Stimme mit seinen songs bleiben natürlich weiterhin erhalten - und das ist auch gut so !

Nun denn, ihn zu ersetzen scheint im ersten Moment schier unmöglich, aber the show must go on und es wird hoffentlich weitergehen.
Vielleicht sollte ich mich als Nachfolger bewerben...und "Josie" könnte dann als Bühnendeko dienen ;-)

Keep on truckin`...mit heimatlichen Klängen:




 Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Man sagt zwar Jeder ist zu ersetzen, aber gerade mit so einer unverkennbaren Stimme ist es kaum vorstellbar. Hat sich seinen Ruhestand aber mehr als verdient^^

    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. danke, wünsche ich dir auch. viele grüsse in die sonne ;-)

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !