Freitag, 20. Dezember 2013

Mit Josie in den Urlaub

Mein persönliches "drive to the finish programm 2013" habe ich am 19.12. erreicht und mir gesagt, es wäre eigentlich die richtige Zeit für Urlaub ! Das Wetter im Norden ist momentan eh nicht so prickelnd und die Frage war: Was wäre einem lieber ? 
Minus oder Plus 30 Grad ???

Letzte Wäsche im alten Jahr in Dade City, Florida

Letzte Lieferung im alten Jahr in Ft.Myers

Und das reichte auch. Zwischen den Festtagen passiert eh nicht mehr viel und so liess ich mich für die Rückladung am 02.Januar planen.
Selber plante ich bis dahin etwas ganz anderes...

Alligator Alley - wo man Alligatoren an der Strasse sieht,
wie in Hamburg die Bordsteinschwalben Hunde und Katzen ;-)


Heute auf dem Weg durch die Everglades nach Miami, wo wir vorletzte Woche schon einmal durchfuhren, machte ich das, was ich schon immer einmal machen wollte:


Mit dem Airboat durch diese wunderschöne Naturlandschaft. 
Heute war es soweit und es war ober-hammer-mega-geil !!!
Hier ein paar Eindrücke:

Vom Airboat ausgesehen: die An- und ablegestelle

...und rein in den jungle ;-) 
Die Fläche der Everglades ist mit 6.100 km2
so gross wie der Kanton Bern



Habe sicherlich zwei 8 GB Speicherkarten verbraten ;-)


Als am Abend die Sonne unterging, entstanden diese Bilder 
- mal wieder ganz speziell - für die Damen unter der Leserschaft :-)






Anschliessend ging es in die Alligatorshow, die eher eine Auffangstation ist. Tiere, die sich z.B. im hauseigenen pool verirren, werden eingefangen und hierher gebracht. Ausgesetzt werden können sie dann nicht mehr, so wie diese junge Dame erklärte. Sie arbeitet hier nebenbei auf freiwilliger Basis, da ihr Hauptgebiet darin besteht, eben genau diese Tiere - oder besser die Menschen mit pools - zu retten. Das passiert hier ja täglich. 
Zum Glück besitze ich ja keinen pool und wenn, würde in 
Canada sowieso höchstens mal ein Bär drin baden ;-)


Und auch hier (unverkennbar) weihnachtet es sehr:



Und hier noch ein Schild, was man nicht täglich sieht:

Panther crossing

Flitzte jedoch keiner über die Strasse. Ich glaub, ich bin im jungle...;-)

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Wie...schon wieder unter Palmen??? Ich dachte ich bekomme mal nen schönen Schneemann (natürlich von dir gebaut) zu sehen :-)))))

    Klasse Weihnachtslocation hast du dir ausgesucht. Durfte ich auch schon einmal kennenlernen und hat mir ebenso viel Spaß gemacht. Von daher wünsche ich dir noch schönen Urlaub und ein frohes Weihnachtsfest unter Palmen und ohne Krokofantenbisse ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, naja das war ja erst der erste tag von 2 wochen urlaub..da geht noch was ;-) dir auch frohe weihnacht und guten rutsch ! lg auf die insel !

      Löschen
    2. Hallo ( ich bleib dabei ) Jörg,

      ich wünsch Dir eine tolle Zeit in Florida und erhohl Dich. Immer wieder weckst Du inzwischen ( qua Baujahr ) unerfüllbare Sehnsüchte in mir, auch wenn ich die Arbeitsbedingungen hüben und drüben vergleiche. Siehe der Bericht den ich grad geteilt habe. Mach weiter so undd good luck.

      Löschen
    3. Hallo ( ich bleib bei ) Jörg.
      Ich freu mich, daß es Dir so gut geht. Ich sollte Deine Berichte nicht lesen, denn immer wieder weckst Du (qua Baujahr ) unerfüllbare Sehnsüchte in mir. Ist nicht zu ändern. Ich wünsch Dir eine tolle Jahreswende und hoffe doch auf noch viele schöne Anekdoten von Dir.

      Löschen
  2. Hallo Joe,
    eine tolel Bilderfolge aus den Everglades.
    Mir würden die warmen Temperaturen auch mehr zusagen als das Schmuddelwetter.. Geniesse den Urlaub.
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !