Mittwoch, 8. Januar 2014

Lappen weg !

Es war heute in Quebec so windig, das es 'Josie' während der Fahrt den rechten Schmutzlappen - hier sagt man mudflap - abriss. Ärgerlich, denn die kauft man immer paarweise wegen dem 'look'. Hab aber schon zwei coole, neue im Visier ;-)


Die eisigen Strassen machten es nicht angenehmer...





Die Ladung aus dem warmen Süden bestand aus vier Traktoren 
der weltbekannten Marke mit der "grün gelben" Markenlackierung.
(Übrigens ein besonderes feeling von plus 30 nach minus 30)

Beim letzten Kunden in der tiefsten Provinz Quebec's war es dann so spiegelglatt,
dass man besser ein paar Meter wegging. Man weiss ja nie, 
wohin das Gerät auf der eisglatten Rampe rutschen könnte...
...und weit ab vom Geschütz gibt alte Krieger !
(man beachte die aus Holz konstruierte "Abfahrhilfe" unter den Stahlrampen
...abenteuerlich, doch safety first ! ;-)



Jedenfalls hat's funktioniert...

Was hilft da zum Nerven entspannen ???

Genau !!!

Eine Camel und eine Tafel Schwyzer Schoggi ;-)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Hallo Joe

    Hab mich gefreut, als ich sah das es wieder was zu lesen gibt von Dir. Tut mir leid zu hören, daß Du einen Schmutzlappen verloren hast. Hmm, aber nachdem Du ja schon zwei neue in Aussicht hast.... :-)
    Das Foto ist der Wahnsinn, wo der Traktor aufgeladen wird, da ist nach obenhin aber nicht mehr viel Platz. Schaut aber schon toll aus. Hab in den Nachrichten mitbekommen wie es in den USA umgeht, bezüglich Kälte. Ist echt arg, die Menschen tun mir leid. Joe pass gut auf Dich und Deinen Truck auf. Ich wünsche Dir alles Gute, fahr vorsichtig.

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  2. Danke fuer den netten Kommentar !

    Viele Gruesse uebern Deich aeh Teich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nee, muss ich nicht haben die Kälte. Sei froh, dass dein "richtiger" Lappen nich weg is.
    LieGrüauKie

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. jo, wenn ich zaubern koennte, waeren es hier auch nur minus 10 grad ;-))) LI-Gru-na-KI

    AntwortenLöschen
  5. Diese Abladeaktion sieht sehr abenteuerlich aus. Cool.
    Und der Wetterbericht lässt einen bibbern. Hoffentlich kommt nichts von dieser grimmigen Kälte nach Germany :)
    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. ja, das war in der tat recht abenteuerlich...na, so ein bisschen kuehle schadet doch nicht ;-))) lg

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !