Sonntag, 26. Januar 2014

Watt ? Ins Elsass ?

Gestern Abend sind wir nochmal um Haaresbreite dem erwarteten Blizzard davongefahren und um 21.00 Uhr auf den Hof gerollt. Abgesattelt und ab nach Hause. Laut Wettermann soll es einer der schlimmsten Blizzards werden. Mal sehen, ob man am Montag überhaupt rausfahren kann...

Diese Woche in...

Watt ? Im Elsass ? ;-)


Da wo der rote Pfeil hinzeigt befindet sich die Verladerampe. Mitten davor ein Flatdeckkutscher, der sich keinen anderen Ort (obwohl Platz genug wäre) aussuchen  konnte, als exakt vor dem Dock seine Ladung abzudecken ! Meine Ladung war eh noch nicht fertig, aber da sieht man, wie weit einige mitdenken...


Josie gezeichnet von Salz, Dreck und Schnee ;-(



Abends um 16.30 Uhr war der Trailer mit 14 Pal. endlich voll. Ab zur Waage, die sich 30 km in Canton bei einem Pilot befand. Ergebnis: 81.800 lbs, d.h. 1.800 Pfund zu schwer...also, Kunden angerufen und wieder zurück. Um 21.00 Uhr waren wir dann endlich abfahrbereit.


 Waren die Strassen in Ohio noch recht gut, 
waren sie in Indiana genau das Gegenteil.


In Black River Falls bekam Josie ihren grossen Service.
Im Februar muss sie - wie jedes halbe Jahr - zur safety,
ihr wisst, in Germany nennt man es TÜV und in der Schweiz MFK ;-)


In Grand Forks - nicht nur weil es günstig ist, wurden schnell nochmal die Tanks gefüllt. Das hatten viele vor, denn die Blizzardwarnung war mittags schon zu vernehmen. Und da sind volle Tanks oberstes Gebot.


Tja, und gestern "safe and sound" im yard angekommen.
Heute Abend geht es endlich wieder ins Montana`s zum Salat Steak essen
und Montag wird erstmal die Wetterlage gecheckt...




Bis die Tage, bleibt gesund und ..weiter dran !

Kommentare:

  1. Hallo Joe

    Nun, ich hab ja schon ein bisschen was in der Früh (Montag) gelesen, aber jetzt am Nachmittag *immer noch Montag :-) * hab ich mir alles noch mal in Ruhe durchgelesen. Hoffe Du hattest heute einen guten Wochenstart ? Übrigens: Hast Du in Montana Dein Steak gegessen ? Vielleicht doch mit Salat ? ;-) Grünzeug ist doch gesund ;-)
    Gute Fahrt weiterhin für Dich und Josie !

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  2. hallo morgaine,

    ja steak natuelrich, aber nicht IN montana, sondern IM montana's (http://www.montanas.ca/)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joe

    Ups, sorry, da hatte ich mich verlesen, tut mir leid. Danke für die Info und den Link zum Montana's. Hab die Seite gerade auch offen und da bekomm ich jetzt gleich mal aber sowas von Hunger wenn ich die Ribs da sehe. Wieso kann es denn SOWAS nicht bei uns in der Steiermark geben ? Also mit den ALL YOU CAN EAT Ribs wäre ich für's erste schon mal zufrieden - grins.

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !