Sonntag, 9. März 2014

It all started here

Zum gestrigen Weltfrauentag haben hoffentlich alle Ehemänner ihren Frauen 
ganz romantisch überall Kerzen im Haus aufgestellt, 
um ihr so das Putzen und den Abwasch Leben etwas angenehmer zu gestalten ;-)


Was geschah noch ?

 Heute vor 50 Jahren traten diese Liverpooler Jungs im 
Hamburger Starclub auf und der Rest ist bekannte Geschichte...

Noch lange keine Geschichte ist der Winter in "Oh Canada"


Kurz vor dem Abflug hiess es wieder einmal buddeln :-)

 Take off ;-)


 Auf dem Weg nach Naples via dem Rockabilly Highway konnte endlich ein weiterer wichtiger Punkt auf meiner persönlichen "Liste" abgehakt werden. 
Oft schon durchgekommen, aber leider fehlte es immer an Zeit.
Nun klappte es endlich...



Hier begann ALLES ! Ohne ihn hätte es die  oben genannten 
Beatles in der Form wahrscheinlich auch nicht gegeben.

VOR Elvis war einfach NIX !



Einen Bericht über den Besuch in Graceland befindet sich ja schon HIER.


 Diesmal führte der Besuch hierher:

Einfahrt von der Mainstreet...nur ohne Trailer möglich




Die Statue zeigt Elvis als Dreizehnjährigen



Mit so einem Plymouth siedelten die Presley's später nach Memphis über...


...und in Richtung Memphis ist das Fahrzeug folgedessen auch geparkt.




Der giftshop, die memorial chapel, die story wall, der fountain of life in dem gepflegten Park bereiteten einen schönen Nachmittag. Die Hauptattraktion - das Geburtshaus selber - sollte man sich ja nun nicht entgehen lassen 
(wenn man schon mal da ist ;-)
Foto's vom Inneren sind nicht gestattet. Der Eintritt betrug $ 6.-




Josie (roter Pfeil) wartete derweil in der Sonne. 
Hatte es doch 20 Grad plus ;-)



Bis die Tage, bleibt gesund und ..weiter dran !

Kommentare:

  1. Hallo Joe ! Oh ja, Elvis !! Bin ja auch ein großer Fan von ihm...nach wie vor. Seine Stimme hat mich immer fasziniert. Schade um diesen Mann :-( Es freut mich, daß Du nach so langer Kälte auch mal 20 Grad plus genießen konntest, tat Josie sicher auch gut ;-) Das Mädchen hat sich auch ein bisschen Wärme verdient.

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, heute waren es auf den Weg Fort Myers 25 und mehr...in der Kabine wahrscheinlich 45, denn der Klima-Kompressor schafft nicht mehr. Besorge morgen einen neuen. Haelt man ja sonst nicht aus....

    lg

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !