Sonntag, 11. Mai 2014

Norddeutsches Triangel

So, ein ganz besonderer Tag neigt sich dem Ende zu ! Doch bevor hier nun die Lichter ausgehen, schnell noch dieses Posting...


Am letzten Samstagmorgen ging es nach dem freien (Polier)tag weiter in Richtung Norden. Die ersten drei Kunden - von Montreal bis Quebec City - warteten am Montag schon auf ihre Trecker. Ihr wisst, die grün gelben ;-) Aber erstmal gab es zwei Tage gemütliches Dahincruisen mit Musike aus dem Elvis Radio...

Erstaunlich wenig Verkehr am Wochenende in 
Maryland, Delaware, New Jersey und New York

Montagmittag waren die Lieferungen erledigt 
und weiter ging es Richtung Osten.
Als bekannt wurde, dass wir Richtung Insel unterwegs waren,
gab es gleich zwei wichtige Termine mehr...;-)



Zum einen, das erste persönliche Treffen mit Wildcat , der sein Blog leider schon lange - "das geht ja mal gar nicht Herr Lange" - nicht mehr  aktualisiert hat. Das leider viel zu kurze Treffen fand auf dem Big Stop in Rivière-du-Loup statt.




Fahrt durch New Brunswick




Zum zweiten erhielt ich die Einladung zum Essen, die ich gerne annahm. 
Somit gab es am Abend ein fantastisches Mahl beim Fred...

Natürlich hat Ricky, die Dame des Hauses, gekocht ;-) 
Danke nochmals...war echt lecker !!!


Am nächsten Morgen (wer mit gerechnet hat, weiss: nu ist Dienstag ;-), ging es das erste Mal mit Josie auf die Insel. Das Begrüßungsschild hat sich jedoch seit meinem Besuch vor vier Jahren etwas verändert:

Bei Ankunft hing der Himmel voller Geigen Wolken

Durch die Provinzhauptstadt Charlottetown

Das wichtigste Gebäude auf Prinz Edward Island
steht ohne Zweifel  in Cornwell:

Jack's Truck Wash ;-)


Ansonsten norddeutsches Flair: eine Kirche und man ist durch...


Das Wetter wurde auch zunehmend besser und somit lohnte sich das ein oder andere Bild der Fahrt über die 12,9 km lange Confederation bridge



Wir haben immer noch Dienstag und eine Ladung Torf sollte am selben Abend in Baie-Sainte-Anne abgeholt werden. Und so wurde aus einer geplanten gemütlichen Woche, eine eher ungemütliche ;-( Abends um 21.00 Uhr war das erledigt, doch einige Meilen standen nun noch an. Zumindest erstmal raus aus dieser unzivilisierten Gegend. Hier mal für das geistige Auge die Route im Bild...am Freitag sollte die Ladung Torf in Missouri sein:




Und wo waren wir am Freitag ?

 Nee, keine neuen boots kaufen ;-)

...sondern ?

Genau ! ;-) Zwar nicht um 11.00 Uhr, sondern erst um 15 Uhr,
aber abgeladen haben sie trotzdem nach delay call.
Fliegen können wir ja nu auch noch nicht...

Anschliessend in Morton/ Illinois den Trailer geswitcht (getauscht) mit einer Ladung für Leduc / Alberta. Heute war relaxen angesagt und dieses an einem ganz speziellen Ort. Bisher kamen wir immer nur stundenweise vorbei. Nun hat es endlich mal mit einem reset hier geklappt. 


Und was diesen Tag so besonders machte, war das Treffen mit meinen Geschäftsfreunden Herrn Brodersen und Herrn Heese. Der eine aus Handewitt (liegt wie die Insel am A... der Welt ;-)) und der andere aus der "Provinzhauptstadt" Kiel ! Und wenn man nun Hamburg noch dazu zählt, gleicht sich das wie ein "norddeutsches Triangel" !

Die drei von an der Tankstelle

Josie bekam hier noch ihren PM-Service inklusive den Austausch 
des Getriebeoel's, sowie die regelmässige Dusche.

Und für alle (Lese)-Muddi's zum heutigen Muttertag nur das BESTE. ;-)

 Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !