Samstag, 25. April 2015

Zick Zack Kurs

In Wyoming -
(der Grund für zwei Tage Aufenthalt) -
ging es so richtig zur Sache...

Als es in Little America 
endlich weiterging,
hiess es schon nach nur
 50 Meilen wieder:

 road closed !


Nach dem dortigen dreistündigen
 Aufenthalt in Rock Springs
ging es dann zwar weiter,
 aber nur für knapp zwei Stunden:


Rawlins (Wyoming)



Hier ein Video-Ausschnitt,
der die Ursache
 für das Chaos dokumentierte. 
Mir fehlen die Worte...




 Nach weiteren zwei Tagen Aufräumungsarbeiten,
zwischen Laramie und Cheyenne, kam es fast
an derselben Stellen zu einem weiteren
'Pile up', wo obendrein noch ein Tanker explodierte:



 Man kann es bei diesen Witterungsverhältnissen
eigentlich nicht oft genug sagen:
SLOW DOWN !!!

 Termine, Zeit oder andere Gründe dürfen
 bei solchen Wetter einfach  keine Rolle spielen !
Aber mich fragt ja keiner :-)

Nun denn, Josie machte ihre Arbeit anschliesssend ohne Klagen auf dem Weg von Los Angeles in Richtung Toronto, als da dem Joe einfiel, dass er ja noch minimum einen Tag in Winnipeg verweilen musste. Erstens) ein Termin bei der Steuertante stand an, und Zweitens) ein Koffer musste dort auch noch gepackt werden ! Kurze Absprache mit dem Planer und siehe da: 'du kannst den Trailer in Iowa switchen' ! Auf gut deutsch: mein Trailer bekam ein Kollege, der nach Toronto wollte und ich seinen, der nach Winnipeg musste. Und das hat ja mal ausgesprochen super geklappt ! So wurden die privaten Dinge am letzten Mittwoch erledigt, wobei selbst Josie noch ihre wöchentliche Behandlung bekam, und schon konnte es am Donnerstag weiter gehn :-)

Joesie frisch gewaschen auf dem Weg nach Toronto...

Das Wetter spielte die gesamten 2100 km mit -
 wie man auf den folgenden Bildern sehen kann:




Das letzte Eis dieser Saison (hoffentlich)
auf dem Lake Superior

Somit waren wir Freitagabend in Mississauga,
Samstag im Hotel und 
Sonntag ist dann Abflug !

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

PS) Hier die letzten zwei Wochen auf einem Blick:


Größere Kartenansicht


1 Kommentar:

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !