Donnerstag, 27. August 2015

Hinter Gittern

Jeder Morgen beginnt stets 
mit der wichtigsten Frage:
Rot oder Grün !


Im vorherigen Post schrieb ich über einige Termine, die abgehakt werden mussten und auf deren Ergebnisse ich noch wartete. Ein Ergebnis ist heute eingetroffen. Ich besuchte nämlich vor ein paar Wochen das Herzing College in Winnipeg für den sogenannten Celpip General LS English Test.  Mein ungutes Gefühl und die Sorge, den Test versemmelt zu haben, bewies sich als unbegründet. Somit ist schon mal die erste Hürde genommen.

=========================

Gearbeitet wurde natürlich auch.
 Hier kurz vor Abfahrt beim Small talk
 mit dem "echten" Schweizer Eidgenossen Ben
 an der Zapfanlage im Winnipeg yard:


Vier Tage Fahrt nach
Lancaster / California
versprachen Mega-Hitze...




40 Grad und kein Schatten...

Geliefert wurde
 "Hinter Gittern":


Mit einer Ladung Jacuzzi's
ging es zurück nach Vancouver.
Die 12.000 pounds leichten
Sprudelbadewannen sorgten
für zügige Berg und Talfahrten
 ....und Spitzenverbrauch !
Hier an einer brake check area
 auf dem Siskiyou Mountains Summit


  Und der vor mir
parkende Kollege
hatte sich Josie
 als Reklame auf die
 Hecktueren geklebt.
 Nett ;-)


Vielleicht hat man es bemerkt, aber so richtige Freude kam heute beim Verfassen dieses Postings nicht auf. Denn was man in den vergangenen Tagen und Wochen im Internet und den Nachrichten sah, las und hörte, ist beileibe kein Grund für unbeschwerte Heiterkeit.
Ich hatte einmal erwähnt, dass dieser Blog frei von Politik bleibt. Allerdings sehen auch wir von hier drüben, was sich momentan in Sachen Kriegsflüchtlinge hüben abspielt. Mit dümmlichen Parolen im Internet hetzen "die Braunen" mal wieder Lauthals los. Nachrichten aus dem sächsischen Heidenau sind mehr als erschreckend. Da teile ich gern den im Spiegel veröffentlichten Beitrag von Stefan Berg, der selbst aus der ehemaligen DDR stammt. Einfach mal nachdenken !

 HIER !

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

1 Kommentar:

  1. ich fand den computer test so abartig, also den sprachteil. zumal der computer dann bei einer frage einfach weitergesprungen istund die aufsicht dann meinte, pech gehabt und mich weiter zugesabbelt hat, so dass die vorbereitung fuer die naechste frage fehlte. bestehen war kein thema, aber ich wuerde immer eher den ielts empfehlen *lach*. viel glueck dann beim citizenantrag, wir haben vor 2 tagen grad unsere casenummern erhalten. mal sehen, wie lange das jetzt alles dauert.

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !