Montag, 28. September 2015

Wo der Kaktus feurig sticht

Howdy !

So, alle schon oder noch Mondsüchtig ? Aber die Mondfinsternis sah schon toll aus, oder ? Bilder gibt's davon aber hier nicht ;-)

Mit Schrecken habe ich bemerkt - (und die Stammleserschaft vielleicht auch ?) -, das es nu schon fast Ende September ist und bisher nur drei Postings erschienen sind. Als guter Blogger sollte man ja wenigstens einen Bericht pro Woche schaffen....also, dann mal los !

Heute vor einer Woche brachte ich Josie, wie erwähnt, zu Cummins, um das Aftertreatment Gedoens reinigen zu lassen. Nebenbei wurde gleichzeitig auch der Diagnostic-Computer drangehängt und siehe da: Fehlermeldungen vom Turbocharger waren darin abgespeichert. Nun denn, eigentlich sollten sie den den Turbo schon vor zwei Jahren ersetzen, doch sie befanden ihn seinerzeit noch für okay. So gab es diesmal endlich einen neuen und obendrauf noch 24 Monate Garantie ! Ich Glückspilz ! Glückspilz deshalb, weil er mir unterwegs hätte um die Ohren fliegen können, etc ! Der Turbo wurde dann sogleich auf dieser jetzigen Tour getestet...

Jeder hier kommt hin und wieder mal in den Genuss, eine echte Traumtour zu erwischen und dieses Mal ging es von Winnipeg nach Phoenix. Ein vier Tages Ritt mit 2000 Meilen. Heute Nachmittag sind wir auf dem Liberty Truck Stop bei angenehmen 41 Grad - plus, versteht sich - eingelaufen.

Die vier Tage in Bilder:


An einer Ampel in Morris/Manitoba
(die haben dort auch nur eine ;-))
stand dieser neben uns...
Aha, der Beifahrer könnte
 also auch (mit)lenken ;-)

---------------------------------------

Die beiden nächsten Bilder
 könnte man kurz und knapp
 "2 Tage harte Arbeit" nennen...





Die legendäre Mother road...



Nach längerer Zeit mal wieder hier:


Nach nun mehr sechs Jahren
in Nordamerika haben wir ja alle
48 lower states schon befahren,
 allerdings waren die Interstates
  40 und 17 diesmal das erste Mal...;-)


Schnell die Stiefel an wegen...


Meine tägliche Wanderung von 5 km
führte mich quer durch das Gebiet,
wo die Klapperschlangen klappern ;-)


Natürlich nur mit Boots an !
Sandalen und Flip Flops Träger
wären hier definitiv fehl am Platze,
denn ärztliche Versorgung ist weit !


 Grandiose Aussicht,
wo man wieder einmal merkt,
wie klein der Mensch doch ist.



Hier, wo der Kaktus
 feurig sticht  ;-)


Josie geschniegelt
 in der Sonne:


Und hier noch das
 Bild der Woche:



Und wer es bemerkt hat,
stammten einige
 o.gen. Passagen
aus einem Lied...
Tja, was könnte 
besser passen,
als der song von den
Elbe Cowboys ? ;-)



Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Hi joe,
    wie immer, tolle Fotos und gute Musik... Danke.... =)
    Genieß nur die letzten heißen Tage, der kanadische WInter ist wieder lang... ;-)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt auf allen Straßen...
    cobra ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge Maus ;-) ! Ja, da hast du wohl recht...der wird wieder lang und steht schon unmittelbar vor der Tuer ;-( Danke fuer den Kommentar ! LG

      Löschen
  2. Ha....habe erst letzt einen Bericht der Route 66 gesehen (von Ost nach West). War auch sehr interessant und bei Sichtung eines Trucks hab ich an Josie gedacht, aber ward ihr dann doch nicht ;-) (Logos fehlten).

    Mit dem Hinweis auf die Flip Flops musste ich grinsen, denn auch ohne Klapperschlangen kenne ich das von hier. Was meinste wieviele Bekloppte es gibt die sich mit leichtem Schuhwerk ins Teidegebiet wagen, da kann man nur den Kopf schütteln.

    Tolle Fotos und Impressionen die mir ein bisserl Fernweh bescheren, vor allem wenn ich zeitnah auch noch mit einer Freundin aus N.S. telefoniert habe ;-) Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Bleib auch du gesund und weiterhin gute Fahrt

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola ! Ja, geht gar nicht mit leichtem Schuhwerk, es werden wohl auch schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben. Schoen, das es dir gefallen hat ;-) Saludos

      Löschen
  3. Beautiful! Greetings from Montreal, Canada! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Linda !
      Greetings from (at this moment) Calgary ;-)

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !