Donnerstag, 28. Januar 2016

Ice show in Winnipeg

Howdy !


Der letzter freie Tag der Woche steht an, bevor es morgen wieder los geht. Obgleich "frei" eigentlich das verkehrte Wort ist, denn es standen jede Menge privater Termine an, wozu man sonst kaum Zeit hat. Zum Beispiel ein Zahnarztbesuch, der (zum Glück) schmerzfrei abgehakt werden konnte und man nach dem polieren der Zähne die Gäste, die zu Besuch kamen, nun mit einem strahlenden Lächeln begrüssen konnte.:-)

Ein guter Zeitpunkt ist es in diesen Tagen einen Blick auf seine Hypothek zu werfen. Meine läuft nach den ersten fünf Jahren demnächst aus und so konnte ich diese Woche meinen bisherigen Zinssatz um 1.08 %  senken. Hurra !

Josie bekam nach dem Service am vergangenen Samstag  nachträglich bei Kenworth noch einen neuen Air Governor für cad 89,- eingebaut, da sie (Kenworth) das Airleak (Luftverlust) an dem sie (Josie) seit geraumer Zeit litt, nicht finden konnten.

                                                 V


Genug jetzt aber von dem technischen Kram, denn jetzt kommen ein paar Bilder bei denen die Mädels mal wieder ganz feuchte Augen bekommen dürfen. In Winnipeg findet nämlich in diesen Tagen die Great Ice Show statt, die ich heute am Nachmittag besucht habe. Nicht ganz soooo romantische Bilder wie an den Abenden, wenn alles schön bunt beleuchtet ist, aber da schlafe ich ja meistens schon...deshalb hier ein paar Auszüge von dem eisigen Nachmittag: (zum Vergrössern, wie immer, einfach auf das jeweilige Foto klicken)




























Kalt war es bei minus zehn Grad ja nun nicht, trotzdem gab es in den Forks anschliessend noch was warmes zu trinken. Später Zuhause wurde sogleich das Rezept von meinem Onkel Doktor ausprobiert. Dieses wird heiss gebacken und mit viel Pepperoni auch recht scharf und pikant serviert...so wie es sich gehört :-)


Mein Doktor heisst Oetker ;-)

Bis die Tage, bleibt gesund und...weiter dran !

Kommentare:

  1. Habe schon bei Face nen Beitrag von Manitoba und der Show gesehen....fantastisch und toll dass du da gewesen bist. Herrliche Fotos haste gemacht, danke dir dafür.

    Tja, und wie gut dass der Doc dir dann keinen Zähne gezogen hat, dann hätte der andere Doc bestimmt gemeckert, bzw. die Zähnchen wegen dem Beissen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder sind das, joe! wunderschön anzusehen.
    in winnipeg war ich immer nur im "sommer", also wenn kein schnee mehr lag. so ein ice festival wäre sicher schön anzuschauen!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !