Montag, 18. April 2016

Citizenship test

Howdy

Ich weiss, die letzten Tage
 war es ziemlich ruhig hier, 
aber das hatte einen 
besonderen Grund:

nämlich lernen !!!

Der neue Termin zum Test 
wurde mir per Post zugesandt 
und war für Mittwoch, den 13.04. 
vorgesehen.

Neu deshalb, weil den ersten 
Termin ich absagen musste, 
da ich zu diesem Zeitpunkt 
an irgendeiner  kubanischen Bar 
sitzen würde. ;-)

Zwischen Urlaubsende und Test 
gab es daher letzte Woche 
nur eine kurze Runde 
von vier Tagen nach 
Kansas und Arkansas, 
um einen Tag vor Termin 
nochmal alle 600 Fragen 
über die kanadische Geschichte, 
Land und Leute zu üben.

Dann war es soweit. 
Etwas nervös, 
aufgrund Prüfungspanik, 
war der schriftliche Test 
mit 20 Fragen an der Reihe. 
30 Minuten Zeit hatte man dafür. 
Lange Rede, kurzer Unsin: 

Bestanden  !

Hooray  ! ;-)

Anschliessend musste man 
noch zu einem Interview
und nun heisst es wieder warten. 
In diesem schönen Gebäude 
fand der Test zur 
Canadian Citizenship statt:



Heute bekam Josie in
Fargo noch ihr Sonntagsbad ...



...auf dem Weg nach Illinois 




Und einen schönen Spruch fand
 ich neulich in Facebook:




Bis die Tage, bleibt gesund und....weiter dran  !

Kommentare:

  1. drueck die Daumen fuer einen schnellen Einschwoerungstermin. Wir bekamen 4 Wochen nach dem Test den oath-Termin mitgeteilt, wir haben Einschwoerung am 03.05. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, mir sagten sie es künnte drei bis fünf Monate dauern. Der Bescheid zur Ceremony soll ja recht kurzfristig per Post kommen, so dass ich wohl zu sehen werde, dass ich einmal die Woche zum Briefkasten schauen kann. LG und viel Glück

      Löschen
  2. Na, da bin ich dann mal gespannt wie es bei euch "gefeiert" wird. Habe einmal eine Feier in Bridgewater (NS) gesehen, da gab es einen kleinen "Umzug" und danach wurde vor dem Rathaus die Hymne gesungen. Fand ich richtig feierlich^^

    Dir auch weiterhin alles Gute und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola, ja feierlich wird das eigentlich in ganz Canada abgehen. In YouTube findet man u.a. ein paar Videos von so einem grossen Tag. Muss ich mir jetzt nen Anzug zulegen ??? :-) Saludos

      Löschen
    2. lach, ich glaub Jeans und Hemd ist feierlich genug, mehr wird mein Mann auch nicht machen :-).

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !