Sonntag, 3. Dezember 2017

Chaos am Kicking Horse Pass

Howdy !

Die vergangenen zwei Wochen sahen so aus:


Von Sonnenschein, Regen und Schnee
war alles vertreten.
Und natürlich Sonnenuntergänge,
da wie bekanntlich
Sonnenaufgänge eher selten
bis gar nicht vorkommen.;-)






Hier in Lebec in Cali(fucking)fornia
wurde der Trailer getauscht,
 d.h, meinen leeren abstellen und
einen schon vorgeladenen nehmen.
Eigentlich easy !
Doch dann ging die Sucherei los...
und den Grund dafür
sieht man auf dem nächsten Bild:


Wäre ja recht informativ, wenn man im 
Vorfeld schon erfahren würde, 
welcher Trailer vorgesehen - und
vorallem wäre der Firmenname
sicherlich ein wenig hilfreich.
Nun denn, wir haben ja 
nichts anderes zu tun ! 

Im Anschluss bekam Josie beim Petro
Truckstop vis-a-vis noch schnell ihren
regulären PM Service und 
weiter gings... inkognito ;-)


Hier kurz nach dem Frühstück und dem
 pretrip (Abfahrtskontrolle) bei einem
alten Truckstop in Medford / Oregon



Es weihnachtet bereits an jeder Ecke.
Nur der Schnee fehlte,
doch zu früh gefreut:


Interessant 
(um nicht zu sagen beschissen bescheiden)
wurde es auf dem Weg
 von Langley via der 97,
die von Merritt nach Kelowna
hinüber führt.
120 km Berg- und Talfahrt 
bei extremen Winterwetter. 
Hier beim obligatorischen Halt 
auf einer brake check area, 
wo die Sicht gleich Null war.


Von Kelowna nach Winnipeg 
gab es weitere Verzögerungen
in Form einer Vollsperrung
zwischen Golden / BC und dem
Kicking Horse Pass, die drei
Stunden anhielt.





Was macht man während der Zeit ? 
Spazierengehen ! Mal eben 12,4 km
die Beine vertreten, denn die Bären
halten ja schon Winterschlaf...hier in
den Rocky Mountains ;-)


Nachdem wir wohlbehalten am Samstag
wieder in Winnipeg einliefen und Josie in
ihren warmen Stall kam, wurde sie
selbstverständlich vorher noch von
Salz und Dreck befreit !


Heute am ersten Advent wird relaxt, 
bevor es morgen wieder los geht.
Allerdings nur für vier Tage, denn
es steht am nächsten Freitag
eine Wurzelbehandlung an, auf
die ich mich so richtig freue ;-(

Zum Glück bin ich Privatpatient:

 (quelle:facebook)

Allen Lesern einen schönen 
ersten Advent !

Bleibt gesund und ...weiter dran !

2 Kommentare:

  1. Ein freudiges "MOIN!" aus Niedersachsen!
    Ich bin über viele Umwege hier auf Deinem Blog gelandet. Ursprünglich komme ich aus einem Canadabeitrag von 2006, wo einige Leute beschreiben, wie sie nach Canada ausgewandert sind. Viel schrieben irgendwann nichts mehr und ich bin über eine Freundesliste dann bei Dir gelandet. Ich werde mich mal ganz langsam durch Deine Geschichte arbeiten. Ich wünsche Dir eine sichere Fahrt bei der Wetterlage und ich schreibe bestimmt die Tage noch ein paar Zeilen.

    Alles Gute,

    Sascha

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, hat Josie ein Radar eingebaut? Das Bild zeigt ja wirklich nur eine Sichtweite von 10 Metern an! :-( Das ist doch kein Wetter zum fahren - ausser zum tot fahren vielleicht. Kann man da an dieser Bremsenprüfstelle einfach Rast machen, oder MUSS man weiter? Gruss, Sascha

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !