Donnerstag, 7. Juli 2011

Countryfest Dauphin 2011

Dauphin ??? Wer,  Was oder besser Wo ist das, werden sich vielleicht einige kopfkratzend fragen..nein, natürlich nicht, denn die Mehrheit hat bestimmt den Link angeklickt und weiss nun bestens Bescheid !


Am Freitag ging es los und zwar schon morgens um 9 Uhr, denn 'weit ist der Weg, der Weg ist so weit, tralala' - ach nee, das stammt ja von Freddy ;-), na,  jedenfalls um die Mittagszeit dort Zelt und Wagen aufgeschlagen...Marcus, Owner Operator, ehemaliger Zeitsoldat mit interessanten Stories aus seiner Kabul-Zeit (oder heisst es Einsatz ?)

na egal, hier jedenfalls

'fleissig im Einsatz die Knoten zu entknoten' ;-)



Wie sah es denn nun dort aus ? Bitteschön !

Von oben so: (leider ein Clip vom letzten Jahr - dauert dafür auch nur 50 SEKUNDEN !!!)




Da Petra und Truck Stop Mario nun nicht mitkommen konnten, (Achtung: Wortspiel !) 'vertickten wir ihre Tickets' zu einem angemessenen Preis, dafür haben sie uns ein riesengrosses BBQ  zugesichert ! Das ist doch echt nett und davon gibt's später wohl einen separaten Beitrag ;-)))


Mittags vor der Main Stage...und nicht zu vergessen in sengender Hitze, also, ideales Open Air Wetter mit Sonnenbrandgefahr. Nie ohne Sonnencreme, kleiner Ratschlag nachträglich von einem, der nicht hören wollte ;-)


Tolle Shows wurden tagsüber geboten...


Am späten Nachmittag wurde es schnell voller - das Stadion und auch die Leute ;-D


In netter Gesellschaft mal hier, mal dort...


Es war Canada day und deshalb hat diese Stetsonverkaeuferin wie viele andere auch...

(Achtung: Wortspiel No 2)

....'die FLAGGE auf der BACKE' !



Auf den anderen zwei kleineren Bühnen gab's jede Menge Mucke...

Hauptact waren am Freitag George Canyon und Johnny Reid.

Am nächsten Morgen Frühstück Hamburger Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln...


Campieren in der Wildnis ??? Nicht ganz ! Hier die Nachbarschaft:


Huch !!! ;-)


Samstagnacht. Toby ! Geniale Show und noch bessere Mucke !!! Der absolute Knaller !

Sonntag reisten die meisten wieder ab und hinterliessen ein reines Schlachtfeld:


So sah der gesamte Platz aus...





Meinen Mini haben die Groupies auch nicht verschont. Komplette Motorhaube mit Lippenstift und Telefonnummern beschmiert, so dass Marcus auf dem Rückweg wieder im Einsatz war...lol


Zurück zum Truck in Winnipeg hiess es:

'Die Wildgänse kommen !'



Gänsebabies ;-)

So, das war's für heute ! 

Bleibt gesund...und weiter dran !

Kommentare:

  1. Machst mich neidisch....fun fun fun, tolle Mucke und für euch Jungs> Mädels *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Einmal im Jahr ist das erlaubt ;-) Und bloss nicht reden von Neid, denn Du hast ja jeden Tag auf Teneriffa Party !!! ;-( Es sei Dir gegoennt !!!

    AntwortenLöschen
  3. wow hört sich toll an, das war bestimmt riesig!!!!
    schau mal:
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/07/kommt-ein-award-geflogen-setzt-sich.html
    LG

    AntwortenLöschen
  4. @Tinny) Danke nochmals ! Kann dann ja uch mal verteilen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Dauphin, ist doch eine bekannte Stadt, ich war schon dort ;) bin aber nur durchgefahren mit dem WoMo auf dem Weg in den Riding Mountain National Park. So richtig an etwas erinnern kann ich mich aber nicht ;)
    Sonst toller bericht, war bestimmt ne tolle Stimmung dort.
    Und der Müll der da rumliegt, das ist nichts gegen den Rock im Park in Nürnberg am Dutzenteich, dort bin ich wegen des abartigen Müllgestanks vor 3 jahren früher abgereist, die "Menschen" lebten und schliefen dort in ihrem eigenen Müll und fanden das auch noch toll...

    Nu hat dein Mini aber wieder genug wasser gesehen in der kurzen Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  6. Freuen uns, dass es dir in unserer "Ehemals-Wahlheimat" Dauphin gefallen hat. Beim Countryfest waren wir auch immer dabei, meist als freiwillige Helferlein und meist sogar im VIP-Zelt, was uns den Country-Stars immer ganz nah gebracht hat. Glaube, nach dem Fest gleicht das ganze Areal einer einzigen Müllkippe. Das ist schon krass. Na dann, gute Fahrt weiterhin und man liest sich (oder trifft sich vielleicht wirklich mal ...)

    AntwortenLöschen
  7. Joe, das hört sich ja toll an.
    Auch das rustikale Frühstück passt.
    Erinnert mich etwas an Woodstock. Nur standen wir damals bis an die Knie im Schlamm (lach)
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Markus aus GrunthalJuli 08, 2011 2:44 nachm.

    Bratkartoffeln mit Hering lol. Und das wo ich keinen Fisch esse. Naechstes mal dann mit Sonnencreme und Ersatz Kontaklinsen damit ich nicht die ganze Zeit ein Auge zudruecken muss.
    Das Foto mit der Hand am A.... ist immer wieder gut.
    CU Markus

    AntwortenLöschen
  9. @Daniel) Ja, nu ist erstmal genug von Wagenwaesche bis naechstes Jahr ;-)

    @Bianka) Das mit dem Kaffee klappt schon noch...und wenn ich in den off days mal nach Kenora komme, haha

    @Irmi) Tja, wenn ich in Woodstock gewesen waere, haette man mich im Schlamm wohl suchen muessen...lange her, aber unvergesslich !

    @Markus) Aber auch ohne Linsen hattest Du ja den Durchblick ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Könnte ich haben, ja, aber ist doch ganz anders als solche Veranstaltungen, und da ich sie kennenlernen durfte, weiß ich wie toll sie sind.

    Weißt doch, mein Herz hängt irgendwie immer noch an deinem Kontinent ;-)

    Grüße dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach guter Laune aus. Bin jetzt auch ein bisschen neidisch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jörg, das sieht ja toll aus. Muss ja wirklich ein tolles Fest sein. Und die Bratkartoffeln haben sicher auch super geschmeckt nach dem Konzert. Toll, was Du dort alles erlebst.

    liebe Grüsse über den Teich
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  13. @Erzi) Die sind doch noch zu klein fuer den Backofen und zu Weihnachten sind sind sie schon lange in die Waerme entflogen - vielleicht essen die Leute deshalb hier immer Truthahn ;-)))

    @Nova) Party hier - Party da - ist doch egal ;-)

    @Sabine) Tja, wird wohl noch dauern bis Toby in Kiel spielt !!!

    @Brigitte) Die Bratkartoffeln stammen ja nicht von mir...ich lasse kochen ! lol

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !