Freitag, 9. Juli 2010

An Dolly's Busen

Hier ist es 20h Ortszeit, Feierabend und morgen nur noch 200 km bis zum Kunden nach Lexington/SC. Werde nicht den selben Fehler machen und dort vor 16h auftauchen, da sie eh nicht vorher entladen.  Die Magenstiche wegen dem verpassten Finaleinzug sind verschwunden und daher werde ich mir auch keine weiteren holen wegen unnötiger Warterei. So bot es sich heute an, das Renfro Valley und die Music hall of fame in Kentucky zu besichtigen. Direkt an der Ausfahrt befindet sich ein Truck Stop und nach nur einer halben Meile Fussmarsch ist man schon da.



Wettermässig hatte ich verdammtes Glück. Goss es doch eigentlich nur einmal heute - nämlich den ganzen Tag - war genau zu dieser Stunde Trockenheit angesagt. So musste man nicht joggen ;-)


Weltberühmt: die 'Scheune', von der aus seit 1939 Liveübertragungen gesendet werden.


Ringsumher bieten diverse Geschäfte ihre Waren an. Für das obere Bild gibt es eigentlich nur eine Beschreibung (jedenfalls für mich): Paradies !!! :-) Hätte gern die gesamten Werke eingekauft - aber dann hätte der Truck wohl 'overweight'  !


Renfro Valley liegt direkt an der Interstate 75 zwischen Richmond und ...


Mittags ging's dann weiter Richtung Knoxville. Hatte ich nicht vor zwei Wochen geschrieben, das es keine Zufahrt für 18Wheeler zur Dolly Parton Statue gibt, so stimmt das auch, denn die Statue ist auf dem Platz vom Courthouse. Hätte mir jedoch nie verziehen, diese Gelegenheit nicht wahr zu nehmen ! Nach kurzer Recherche im Google zeigte sich, das es sogar kein Umweg ist, wenn man von Sevierville die 411 nach Newsport nimmt. Also, gleiche Meilenzahl, Zeit ohne Ende - und ein Einkaufscenter  wo man parken kann liegt direkt vis-a-vis der historischen Altstadt. Nur halt wieder etwas laufen...naja, geh ja meilenweit für ne Camelfilter äh oder auch für Dolly !!!


Ein paar kleine Eindrücke aus Sevierville/TN




Und dann stand sie vor mir...nee, sass vor mir. Unglaublich war das ! Persönliche Sternstunde...oder so....;-)




Extra eine Passantin älteren Semesters angesprochen, ob sie wohl ein Foto machen könnte. Nicht, das jemand mit der Kamera abhaut - und  ich gegebenenfalls doch noch hinterher joggen muss - bei der Hitze hier...;-)


An dieser Stelle mal nen dicken Gruss nach Urdorf an Bea und Dani. Daniel der grösste (im wahrsten Sinne des Wortes) Dolly 'Quenn of Countrymusic' Parton - Fan den ich kenne ! 

Bleibt gesund und weiter dran !



Größere Kartenansicht