Samstag, 1. Oktober 2011

Graceland - Home of Elvis !

Ein heimlicher Traum wurde diese Woche wahr. Nämlich die Besichtigung von Graceland, dem Anwesen vom King of Rock`n`Roll in Memphis / Tennessee !

So ein Erinnerungsfoto hat ein jeder Besucher ! 

Aber von Anfang:

Die Tour führte am Freitag runter an den Golf von Mexico mit den üblichen tiefgefrorenen "Pommes für den Fritz". Montagmorgen war Liefertermin. Mittags gab es im 70 Meilen entfernten Mandelville die Ladung zurück nach Winnipeg. Mandelville ist ja schon einmal in einem Posting erwähnt... 

Auf der Rückfahrt stimmte mich das `Elvis Radio`, in dem sich 24 Stunden täglich ausschliesslich alles um den King dreht, schon mal ein. 

Graceland ist sicherlich ein absolutes `Muss` - nicht nur für eingefleischte Elvis Fans !


 Baumwollfelder und Ernte in Mississippi



Wie sagte einst John Lennon: VOR Elvis war nichts ! Wer seine Story noch nicht kennen sollte (evtl. die jüngere Generation ?) kann HIER nachlesen ! 

Die älteren werden sicher den 16. August 1977 nicht vergessen haben, dem Tag, als die gesamte Musikwelt stillstand. Und nicht nur in Memphis trauerten die Menschen...

Was damals los war zeigt der folgende Clip:



Obwohl es Dienstagvormittag war, war der Andrang doch erstaunlich. An dieser Stelle nochmals danke an Adi für dem Parkplatz-Tipp. Rund eine Million Menschen aus aller Welt besuchen jährlich diese Stätte. 

Als ich näher zum Ticketverkauf kam, schrie jemand von weitem: "Da kommt Elvis !"  Und plötzlich fand ich mich in Nullkommanix von einer ganzen Horde kreischender Mädels umzingelt. Ich meinte: "Hey, ich bin NICHT Elvis !"  und so schwirrten sie wieder ab ;-) ! 

Anschliessend reiht man sich in die Touristenschlange ein, bevor es mit einem der Shuttlebusse durch das berühmte Tor geht...


Aus einigen Bildern habe ich wieder einmal - wen wundert`s :-) ? - ein kleines Video gebastelt.
Ursprünglich war es eine von Elvis gesungene Version, aber die wurde in Deutschland mal wieder blockiert.

Fazit: Das war bisher definitiv eines der grössten Highlights für mich, seit ich hier drüben bin !

Viel Vergnügen, bleibt gesund...und weiter dran !




Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Lieber joe,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Leider ist dein Video, welches du sicherlich liebevoll wie immer zusammengestellt hast, in D nicht verfügbar...
    Schade.... :-(

    Herzliche Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist das Video in Deutschland nicht zu öffnen. Schade, denn auch ich bin ein großer Elvis-Fan und Graceland zu besuchen muß schon ein tolles Erlebnis sein. Schön, dass sich dieser Traum gerade jetzt für Dich erfüllt hat, Du siehst das Leben hat auch immer wieder mal schöne Überraschungen für uns und das ist auch gut so!

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  3. Du bist zu beneiden, ein Traumjob, traum Touren und dann bei kühlem Wetter in Peg fährste schön an den Golf von Mexico und tankst warme Sonne *seufz*
    Ich glaub ich komm nächstest Jahr vorbei und mach mal 2 Wochen als Beifahrer von Joe ;)
    Graceland hätt ich mir auch angeschaut, auch wenn ich 1977 noch nichteinmal in Planung war, aber das Leben vom King of Rock´n Roll haben wir in der Schule im Musikunterricht durchgenommen, bei einer recht jungen modernen Lehrerin!
    Freu mich jedes Mal auf neue Blogs!

    Grüße aus dem EuroKrisen Geschwächten Deutschland, nichtmehr schön was hier abgeht.

    LG Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Erlebnis. Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Cool.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, an den Tag kann ich mich sehr gut erinnern... ich war auch geschockt... er war zwar nicht mein "Idol", aber immerhin!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön, danke für das video! hey er hat ja gemütlich gewohnt und den caddy nehm ich auch.
    ich mag auch seine songs und besitze noch einige platten...jaaa platten! :-))
    LG from germany!

    AntwortenLöschen
  7. @) Cobra & Wesrerkrabbe) Danke für den Hinweis ; hab es geändert.

    @Daniel) Dem Alltag, welchen man sich sicherlich mit so etwas versüssen kann, stehen viele Meilen gegenüber, die manchmal kein Zuckerschlecken sind. Was man daraus macht liegt natürlcih an jeden selber...

    @Sabine) Jooo, war coool ! :-)))

    @Gito) Bin auch nicht der grosse Elvis Fan, aber mir ging es damals genauso.

    @Tinny) Ja Platten ! Das waren noch Zeiten :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dass man da sogar alles fotografieren durfte...ist ja häufig verboten damit mehr gekauft wird :-( Und schönes Wetter war auch noch -ich kenne Memphis nur um Regen.

    Schönes Wochenende
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Danke dass du uns hast "mitreisen" lassen. Echt klasse und ich habe es sehr genossen. Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen wenn ich die Gelegenheit hätte.

    Kann mich auch noch sehr gut an diese Nachricht erinnern, ich stand damals in der Küche, wollte in ein Butterbrot beißen. Das ist mir allerdings wirklich aus der Hand gefallen :-(

    Elvis wird immer ne Legende bleiben.


    Dir noch ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. @Nova) gern geschehn :-)

    @Beate) Fotografieren erlaubt, aber innen OHNE Blitz !

    AntwortenLöschen
  11. howdy joe
    das video ist sehr schoen und de dazugelieferte version von amazing grace traumhaft!

    Elvis:Long gone-but not forgotten!!

    gruess adi

    AntwortenLöschen
  12. moinsen...;-))

    wie du hast schönes wetter, hier ist es zeit die liebestöter aus den tiefsten tiefen des schranks zu holen...brrrr!
    grüssele vom frostköttele...lach!

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt will ich aber auch nen Bericht von deiner Traumtour around the Lakes lesen, Hau rein Buddy, greetings Ändy

    AntwortenLöschen
  14. @Andy) LOL, kommt noch...guten Flug am Mittwoch ! Wird schon...

    AntwortenLöschen
  15. PS. wann kommst du???....ähhh zum Kaffeetrinken!! ;-))

    AntwortenLöschen
  16. @Tinny) Hahahahahahaha !!! Ihr habt ja noch micht mal nen Flughafen,,,,

    AntwortenLöschen
  17. Joe,

    You certainly get around! Graceland and cotton fields one week and Canada the next.

    Darryl and Ruth :)

    AntwortenLöschen
  18. doch ham wir wohl...aber ein ganz kleinen...fg!

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !