Sonntag, 2. Mai 2010

Big hello from Fort Payne, Alabama

Da hab ich aber nochmal verdammt Schwein gehabt....sind doch gestern in Arkansas mehrere Tornados "on the road" gewesen und die Schäden sind erheblich. Zu beklagen sind ebenfalls bisher drei Tote. Nachzulesen auch HIER !

Wer mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich heute am 01. Mai in Fort Payne stehe....Ft. Payne ? Da müssten bei einigen Countrymusic Freunden sogleich die Augen grösser werden ! Kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine erste LP dieser Band kaufte. Südstaatenflagge, US-Truck auf dem Cover und ganz gross der Name:


Das war Anfang der Achtziger und der damalige Hit "Roll on" wurde zur Trucker Hymne schlechthin. Alabama sind für Countrymusic Freunde das, was für Hard-Rock-Fans AC/DC bedeuten.

 
An der Ausfahrt steht schon das Hinweisschild - da muss der alte Country-Freak doch hin !


Auch am Samstag ab 9h geöffnet und kostet drei Dollar Eintritt. Zum Glück keine Parkplatzprobleme ;-)



Innen gibt es die gesamte Band History, jede Menge Auszeichnungen, alte Gitarren, Schlagzeug und andere Dinge der vergangenen 40 Jahre zu begutachten. In einem abgetrennten Kinosaal werden Stories und Konzerte gezeigt. Draussen gibt es dann das noch zu sehen:


Der Bandbus aus alten Zeiten...


...und ausrangierte Trailer noch mit altem RCA Label als Reklame

Ach so, natürlich gibt's auch einen Souvenir Shop mit allerlei Krams wie T-Shirts, Tassen, Feuerzeugen, CD's, DVD's etc. Mein Andenken war ein neuer Coffee-Mug ;-)


Hätte mich dort durchaus den ganzen Tag aufhalten können, aber auch am 1.Mai rufte die Pflicht. Aber schön wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Und die Zeit muss einfach sein !  Zum Abschluss ein Clip mit dem oben erwähnten Song - und schön laut hören und mitsingen ;-) Bis die Tage !