Dienstag, 26. Oktober 2010

Letzte Ausfahrt Brooklyn

Nun hat es auch mich erwischt ! Trailer für Brooklyn. New York City - wie ein  Pickel auf einem Babypopo. Bisher bin ich von der Ostküste verschont geblieben, aber nun ja, es ist nunmal kein Wunschkonzert. Für Touristen wohl immer eine Reise wert, aber das Chaos dort kostet schon Nerven. Zur Beruhigung kaufte ich mir erstmal an der Grenze eine Stange Camel ! Winnipeg - New York City entsprechen rund 1700 Meilen oder 2700 Kilometer. Also, drei Tage Fahrt und Montagmorgen um 8h war Liefertermin. Freitagnachmittag um 16h konnte nach der Meatinspection endlich gestartet werden...


Snow Shoes brauchte man diese Woche noch nicht...gesehen in Pennsylvania ;-)


 Kannte ich bisher nur aus dem TV :-)

Sonntagabend gegen 21h ging es über die Verrazano Bridge, die Verbindung nach Staten Island,  rüber nach Brooklyn.



Der Kunde mitten in der Stadt hat aus Sicherheitsgründen einen mit Stacheldraht umzäunten Parkplatz. So stand einer angenehmen Nachtruhe nichts im Wege, dachte ich zumindest am Anfang...


Nachts um eins klopft es. Typ von der Security will die Ladepapiere haben - und meine Telefonnummer, damit er anrufen kann, wann sie mich entladen wollen. He, wie lang ist der Weg vom Büro zum Parkplatz ? Gleich wieder ins Reich der Träume, plötzlich Polizeisirenen und Schusswechsel ein paar Blocks weiter. Ich denk, die drehen bestimmt ne neue Folge von 'Einsatz in Manhattan' oder ähnliches...wo bin ich hier ? Ach ja, im grössten Moloch der Vereinigten Staaten ;-) !


Um acht Uhr aufgewacht, Blick auf das Telefon: noch kein Anruf. Die anderen Trucks standen auch noch genau wie am Vorabend an derselben Stelle. Das kann wohl dauern. Strasse runter zur nächsten Kneipe und erstmal frühstücken. Nationalitäten aller Herren Länder lungerten darin herum. Interessantes Schauspiel. Endlich um 10.30h kam der Anruf, ich solle ins Werk fahren...das obere Bild entstand bei dem 'Stau' ins Werk, welcher nochmals 40 Minuten Zeit in Anspruch nahm. Entladen war dann schlussendlich um 12.30h - soviel zu Terminladung ! :-(


Endlich wieder raus aus dem Chaos !


Fazit: muss man einfach mal gesehen haben und ich habe den leisen Verdacht, dass das jetzt wohl öfter auf mich zukommen wird. Die beleuchtete Skyline am Vorabend ist schon ein gewaltiger Anblick. Ebenso der Blick auf  die Freiheitsstaue - leider etwas unscharf das Foto...



Die Rückladung nach Toronto wartete schon im 140 Meilen entfernten Lititz / PA und da sich nun alles zeitlich verschoben hatte, war es dann dort auch schon dunkel, als ich vom Hof rollte. Bin noch bis Mitternacht gefahren und gleich geht es um 10.15h weiter nach Toronto - DAS kommt mir aber nun wirklich bekannt vor ;-)

In diesem Sinne, bleibt gesund und weiter dran !


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !