Samstag, 7. Februar 2009

Truck and Roll

Der 3.Februar ging als "Der Tag als die Musik starb" in die Geschichte ein, als Buddy Holly und Richie Valens bei einem Flugzeugabsturz vor genau 50 Jahren ums Leben kamen. Viele der nachfolgenden Musikgenerationen wurden durch die Songs von Buddy Holly beeinflusst. Warum ich das schreibe? Nun ja, da ich im Teenageralter einer Rock'n'Roll Band angehörte, bestand das Repertoire natürlich auch aus Buddy Holly Songs. Wir spielten mehr aus Just for Fun in kleinen Hamburger Clubs für freies Essen und Getränke. Waren schon eine lustige Truppe ! Aufgelöst hat sich die Band am Scheideweg des Lebens, als sich die Mehrheit für den "Ernst des Lebens" entschied - oder weil zu wenig Groupies nach der Show warteten ;-). Hier mal ein "Anno-Dazumal-Foto"zum schmunzeln von 1984 !

Sogar die Lokalpresse brachte einen Artikel über uns - hatten wahrscheinlich keine anderen "grösseren Stories" zugegen (grins)
So, genug von den "alten Kamellen" - schliesslich leben wir in der Gegenwart und diese führte mich am Dienstag mit 33 Paletten Kaffeemaschinen in die Nähe von Guadalajara. (Kundennamen werden aus verständlichen Gründen nie genannt!)

Hier beim Zoll in Saint Louis am Dienstag

Geladen wurde am Dienstagmorgen im Rheintal und Liefertermin war Donnerstag 8h in Cabanillas del Campo.

Günstiges tanken in Spanien: 87,6 Euro-Cent der Liter Diesel

Als ich am Donnerstagmorgen beim Kunden eintraf stand Freund und Kollege V8-Hampi schon da, da er schon am Montag laden konnte. Dementsprechend hatte er vor mir leer und düste nach einem gemeinsamen Frühstück sogleich in die Fliesenregion Castellon ! Ich kam mittags weg und musste ebenfalls in den Raum Castellon - also, wieder mit viel Abstand Hampi hinterher!

Meilenweit kein Verkehr - daher macht das Spanien-Fahren doppelt Freude !

Leider begrenzt :-(

Am Nachmittag erhielt ich denn die unglückliche Nachricht, dass meine Ladung storniert wurde und ich den Volvo in Castellon in einer bewachten Parkarea stellen und am Abend mit Hampi in Doppelbesatzung heimfahren sollte. Um 20h bin ich dann mit dem "nötigsten" in den Scania umgezogen und in Cambrills war erstmal Schicht im Schacht - denn auch Doppelbesatzungen haben Hunger ;-) und ARV-Regelungen.

Bei Girona am Freitagvormittag gab es noch 2 Tonnen dazu und ab zum Zoll nach La Jonquera.
Samstagmorgen waren wir am Zoll in Weil am Rhein und somit war das Programm erfüllt.

V8 ist und bleibt V8 und wir hatten ne Menge zu lachen. Im Scania kamen richtig "heimatliche Gefühle" auf, denn zuletzt war Anfang der 90er ein 143/450 mein "Hotel on the Road" - ebenfalls mit "offenen Rohren" ;-)



Aber jetzt sind das ja schon wieder "alte Kamellen" - und es fragt sich vielleicht der eine oder andere Leser nun: Wie kommt der Joe wieder zu seinem Volvo nach Castellon ??? Klar, mit nem Scania...! ;-)

Schönen Sonntag !