Dienstag, 30. August 2011

Trucker -Blogger-Treff

...ist nun keineswegs der Name einer neuen Fernfahrerkneipe oder ähnlichen, sondern der Titel zweier Typen, die sich für ein Leben in Nordamerika entschieden haben - trotz aller Widrigkeiten dieses gewählten Weges.  Dank Facebook kam das Treffen so zustande:


V.W. besser als Ramo bekannt verfasste seine Story in einem Blog, da war ich noch in der Schweiz und muss zugeben, dass ich jedes Wochenende, wenn ich nach Hause kam und dort endlich ins Net kam, brennend auf neue Auswanderergeschichten wartete. Leider hat er lange nichts mehr gepostet...hin und wieder haben wir geskypt als losen Kontakt quasi. Als ich im Urlaub im Oktober 2010 Prince Edward Island besuchte, war er ausgerechnet da unterwegs nach Texas und mit einem Treffen klappte es wieder nicht. Nun ja, lange Rede, kurzer Unsinn: Gestern hat es nun in Mississauga mit dem Kaffee nach knapp 5 Jahren hingehauen ! Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit, aber die Stunde musste sein...schnelles Memory Picture von der Plauderunde...geknipst von der Waitress ;-)


Ich glaube, wir hätten noch beide viel länger schnacken können...das war cooool !!!

Den halben Sonntag verbrachte ich in unserem shop in Mississauga, da am Vorabend plötzlich meine Laptoptasche von unten her nass war. Da sie hinter dem Beifahrersitz sicher steht, war folgerichtig der Teppich,Marke Perser, etwas feucht. Ich befürchtete schon, das mein Wasserbett ein Leck hatte, aber dem war nicht so. Das Wasser musste jedoch irgendwo herkommen, Frage war nur: von woher ? Und dann der Hammer: mit unglaubwürdigem Kopfschütteln meiner - und des Werstattpersonals-seits:


Man bedenke: wir schreiben das Jahr 2011, Kenworth T700 nach eigenen Herstellerangaben 'Truck of the century....or something'...bullshit ! Auf dem Bild sieht man vor der Firewall zwei kleine, schwarzen Stutzen. Der eine ist der Ablauf des Kondenswassers der Aircondition. Nun, wenn dieser verstopft läuft das Wasser IN die Kabine !!! Das hatte ich vorher noch bei keinem Fahrzeug erlebt ! In Zukunft heisst das, diesen Stutzen alle vier Wochen reinigen, andernfalls hätte man vielleicht nur den Vorteil ein Schwimmbassin sein eigen zu nennen ;-) Die grosse Reinemacheaktion stand an und am Ende lief der Ventilator  fuer 24 Stunden  gerichtet auf die noch feuchten Stellen (im Teppich ! ;-) 


Normalerweise wünscht man sich in so einem Fall einen neuen Perser, doch das bleibt wohl nur ein Wunsch so wie der Mechaniker meinte. Im Grunde glasklarer Garantiefall, oder ? Aber da wird man nicht gefragt, das kennt man ja, wie damals bei Einführung des 'geliebten' Euro's - da wurde auch niemand gefragt...wie komm ich nu darauf ? Das nächste Foto sagt alles, zumindest die  beiden Buchstaben auf der Plane:



DM = das waren noch Zeiten !


Die letzten zwei Postings gingen ja zum Teil um den Hurrican Irene. 40 Tote sind ihr zum Opfer gefallen und am Schlimmsten waren die Wassermassen. HIER ! Also, diese Woche hab ich es wohl mit Wasser, oder, obwohl mein Sternzeichen eigentlich ein Feuerzeichen ist ;-)


Aber einen heissen Tipp hab ich noch für alle, die mal eben schnell 10.000 Dollar SPAREN wollen...:


Cruisen...and you can save easy ten grands ;-)

So, 16 Uhr Ortszeit und jetzt werde ich mal nachfragen, wo mein Trailer für Winnipeg bleibt,

...und ihr bleibt schoen gesund (oder schoen UND gesund)....und weiter dran !

Kommentare:

  1. Also wenn du irgendwo ein Postfach hast, dann schicke ich dir eine Badehose für deinen neuen Swimmingpool. Oder möchtest du lieber den Putzeimer, falls weitere Lecks anstehen ?*gggg*

    Nein, nein, ich drück dir die Daumen, dass nun alles dicht ist. So etwas ist ja schon lästig. Stell dir vor, deine Tasche hätte nicht hinten gestanden, dann wäre es wohl länger unbemerkt geblieben.
    Wie gut, das du eine Post in deinen Blog schreiben wollest. War doch so, oder ???

    Ja, was lange währt wird endlich gut. Immerhin habt ihr nun den ersten Schritt geschafft. Dann dauert es bis zum nächsten Mal VIELLEICHT nur vier Jahre (???) :-)))
    Auf jeden Fall habt ihr nun ein tolles Erinnerungsfoto. Gut macht ihr euch, Jungs.

    Liebe Grüße und gute Weiterfahrt.
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Jo, sone Date´s sind echt COOOL. Wir hatten dies Jahr unser Dreijähriges mit Leuten aus dem WWW. Und mit ein paar Leuten dann nach Sinsheim, wie du sicher damals gesehen hast. Danach noch zu Irmi. War superschön. Und das mit dem Leck lass ich nun meinen GG lesen, dor häw ick keen Ahnung von.( Er liest immer gerne bei dir ) LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. @Manou) Sollte es widererwartend doch nochmal zu einem Wassereinbruch kommen, lade ich ALLE Damen des Blogs zum freischwimmen ein...OHNE BADEZEUG versteht sich ! ;-)

    Treffen unter Fahrern ist hueben wie drueben immer ein Zufall, da alle ja on the road irgendwo sind und man ja doch einige Meilen auseinander wohnt. In diesem Fall Winnipeg-PEI = 3.400 km !!!

    lg joe

    AntwortenLöschen
  4. @Inge) Sehr loeblich, das auch andere - wie u.a. Dein GG - das lesen ;-)

    Ja, hab Deine Geschichte in Sinsheim verfolgt (auch sehr lobenswert von mir, naeh ?) ;-)

    lg joe

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Badeanzug??? Dürfen wir wenigstens ne Schürze tragen?? :-)))))

    P.E.I...man, da rufste wieder Erinnerungen hoch. Habe ich in 2007 noch meinen letzten Canada-Urlaub verbracht.

    Finde ich ja klasse dass ihr endlich mal die Gelegenheit hattet euch real kennenzulernen. Auch wenn es nur kurz gewesen ist, sowas ist immer schön.

    Gute Fahrt weiterhin und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Jo, PEI hat was...hat mir auch sehr gut gefallen !

    Schuerze ist empfehlenswert, denn anschliessend machen die Maedels selbstverstaendlich alles wieder sauber - und da waer so eine Schuerze vielleicht ganz angebracht ;-)


    lg

    AntwortenLöschen
  7. Feuerzeichen sind cool, zwincker....die kriegen alles "gebacken".
    nach 5 jahren das erste treffen, klasse. wart ihr euch auch sympatisch????
    ich bleibe drann *g*, LG

    AntwortenLöschen
  8. oh oh
    wer schreibfehler findet, darf sie behalten !

    LG zu WE, danke für den tollen vergleich...es grüsst die zuckerpuppe°

    AntwortenLöschen
  9. Wat fürn Schiet mit dem Wasser. Hoffentlich bleibt jetzt alles trocken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !