Sonntag, 31. Juli 2011

Wenn die Frau heiss wird...

...ist es Zeit die Klimaanlage reparieren zu lassen ;-)



Allen in der Schweiz einen schoenen und feierlichen erschten Augscht ;-) 

Lasst es krachen...!

GB Pics

Bleibt gesund....und weiter dran !

Freitag, 29. Juli 2011

Steine im Weg

Runaway Truck Lanes sollten eigentlich bei einem absoluten Notfall den Wagen sicher zum halten bringen. Im Staate Pennsylvania meinte man es aber wohl zu gut mit dieser 'Nothaltespur', wie der folgende Clip zeigt...

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt !


Montag, 25. Juli 2011

Nachgrübeln

Die letzten drei freien Tage wurden endlich dazu genutzt, einige Dekorationen zu besorgen und an die Wände zu bekommen, denn diese sahen bisher immer noch etwas nackig aus...die Frage ist: wieviel hängt man auf ? Alles mehr oder weniger dezent war meine Meinung. 

Die Kinoecke ist jedenfalls schon mal zum Teil fertig geworden:


Hatte ja vorgehabt ein Foto als Tapete zu bestellen, aber den Gedanken verwarf ich wieder, da bei einem späteren Umzug man diese ja nicht mitnehmen kann. So wird das Foto (siehe unten) nun dementsprechend vergrössert und kommt an die richtige Stelle...


Im Eingangsbereich, logisch: Howdy ! ;-)))


Nach langem Suchen fand ich Samstag endlich ein hölzernes Wagenrad, danke an Achim an dieser Stelle...und es stammt NICHT von diesem Buggy hier, obwohl man nur drei Räder sehen kann:


Letzten Donnerstag in Ontario.  Amish oder Amische in deutsch, die man im kanadischen Ontario, aber vorallem in Pennsylvania antrifft.

Nun stehe ich heute am Montag in Winnipeg bei einem Fleischwerk und bekomme einen Teil für Bridgeport / NJ. Am Abend geht's nach Brandon, wo der Rest für einen Kunden in der Bronx / NY verladen wird. Glücklicherweise wird das als Citywork berechnet, denn Meilen werden erst ab morgen nach der Meatinspection gemacht ;-). Liefertermin ist am Freitag um 9 Uhr beim ersten vorgesehen und das verträgt sich  gut mit meinem Schlafrhythmus. Wie sagt Truck Stop Mario immer: fang den Tag doch später an, dann bleibst Du länger dran ;-) That's right !

Gestern ging es nach langer Zeit mal wieder mit einigen Leuten ins Hooters zum vernaschen einiger Chicken ;-) Thema Auto war Gespräch und je länger, je mehr überlege ich, ob ich mir nicht demnächst auch so etwas blaues gönnen sollte:


Nicht die Hose ;-))) Mal sehen, bin noch etwas unschlüssig. Einerseits steht das Fahrzeug mehr oder weniger ja doch nur herum, anderseits arbeitet man auch und sollte sich was gönnen...naja, hab ja die ganze Woche Zeit zum nachgrübeln ;-) Schaun mer mal !

In diesem Sinne, bleibt gesund...und weiter dran !



Größere Kartenansicht

Montag, 18. Juli 2011

Treffen mit Rocky Balboa

Heute Nachmittag beim Kunden angekommen, doch sie wollen erst morgen früh um 7.00 Uhr entladen. Null Problemo. Trailer kurzerhand ins Werk gestellt, denn dort steht er sicher und ab nach Downtown...Philly, sechsgrösste Stadt der USA und grösste Stadt in Pennsylvania. Hier wurde am 04. July 1776 die Unabhaengigkeitserklaerung unterzeichnet. Mein Ziel war eigentlich das HIER. Doch leider schon zu. Grummel !


In der Nähe befindet sich das Kunstmuseum...


Und nun müssten bei einigen Lesern schon die Glocken läuten, zumindest bei denen, die die Rocky Filme verfolgt haben. Hier wurde eine bedeutende Szene gedreht, als er die Treppen zum Kunstmuseum hinaufjoggte und über die Stadt blickte. Diese Treppen, fast so berühmt wie die spanische Treppe in Rom, heissen seitdem auch Rocky Steps.  Noch heute joggen dort Tausende Fans aus aller Welt hinauf. 

Wie diese beiden hier:


Ich bin irgendwann dann auch oben angekommen, langsam und keuchend, denn alter Mann ist ja kein D-Zug ;-) - doch trotz brütender Hitze war jede Stufe die Anstrengung wert...

Mega Panorama:


Anschliessend erstmal ne kleine Stärkung...


Und der absolute Höhepunkt dieses Tages war dann das Treffen mit Sly Stallone, allerdings nur mit der Statue aus Rocky Teil 3 ;-)


Stallone ja vor paar Wochen in Vegas getroffen...und doch wiedererkannt ;-). Die Bronze Statue steht übrigens im Park nebenan...


Wirklich toll die alten Bauten.



Philadelphia City Hall



Delaware River, der an dieser Stelle die Grenze zu New Jersey bildet. Dort auf der anderen Seite steht das Haus von Bruce 'the Boss' Springsteen und er meinte, wenn schon da bist, komm doch kurz auf nen Kaffee vorbei, aber ich lehnte ab, da es schon zu spät war ;-)


Benjamin Franklin Bridge, früher auch als Delaware Bridge bekannt.


Bleibt gesund...und weiter dran !

Oink, Oink !

Spass zu haben heisst auch in Nordamerika das Zauberwort (deshalb ist man ja schliesslich hier) und daher darf auch heute wieder mal gelacht werden:


 Es gibt ja Hundefaenger, Rattenfaenger, Schmutzfaenger...aber 'Katzenfaenger' ???


Klaert mich auf - schon mal so was gehoert oder gesehen ? ;-)

Gestern beim tanken hoer ich doch tatsaechlich ploetzlich Stimmen....
Fehlt mir jetzt etwa auch ein 'Nudelsieb' ??? 

Sueddeutscher Dialekt. Genauer bayrisch. Jo mei, do leg's di nieder ! 

Achtet auf's Kennzeichen: DAH !


Der Reisebus ist in Miami stationiert und faehrt die Touris quer durch die USA...kurzer Schnack und...weiter !

Dienstag ist Termin in: Spitzname: Philly,  Nachname: Delphia ! Und dann die Hitze erst....

58 Grad im Schatten ist unertraeglich ! (58 ist natuerlich uebertrieben, aber die intelligente Leserschaft kennt sich in Sachen Humor ja aus und weiss wie ich's meine, gelle ?)


Schoenes, heisses Teil heute angetroffen:





Zum Thema 'Nudelsieb' gab es bekanntlich letzte Woche den absoluten Oberlacher !
  HIER ! :-)


Oink, Oink !

 Bleibt gesund...und weiter dran !

Donnerstag, 14. Juli 2011

Von Kenny Chesney und Award's

Warte hier gerade auf den Herren für die Installation eines Internetanschlusses. Bisher wurde ein 5 GB Stick benutzt, um ins Net zu kommen. Das gibt es in Zukunft nur noch unterwegs, da es nun Sinn macht, einen eigenen Anschluss installieren zu lassen.

Heute frueh dachte ich, ich bin taub ! Mann, war das laut gestern Abend im MTS Center...

Im Vorprogramm spielte um 19 Uhr  Uncle Kracker, eine Band aus Detroit. Auf dem Plakat nahm ich zuerst den Namen ohne 'R' wahr ;-)

Anschliessend kam Billy Currington, von dem  im Oktober 2009 in diesem Blog ein Video existiert. HIER.

Dann 21 Uhr kam der Hauptact. Kenny Chesney. Meine erste CD von ihm fiel mir Mitte der 90er in der Schweiz  in die Hände. Im Media Markt Spreitenbach, in dem es dazumal eine beachtliche Countrymusic-Abteilung gab und ich quasi so was wie Stammkunde dort war ;-).  Weiss nicht, ob es die heute immer noch gibt ? 2006 war Kenny Chesney beim Festival in Nashville mit dabei...


In die Schlagzeilen mit böser Kritik kam er 2005 nach Annullierung der Kurzehe mit Renee Zellweger. Anyway, mehr als zehn Number one Hits fast in Folge sprachen musikalisch für ihn. Und nun war er das erste Mal in Winnipeg und an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Marion und Achim, deren Geburtstagsgeschenk das Ticket war. So gingen wir gemeinsam dorthin...




Mein persönlicher favorite Song ist nach wie vor das Duett mit Randy Travis:




Heute Nachmittag werde ich noch unseren Schweizer Cowboy Adi ein wenig beim Umzug helfen und morgen am Freitag hat mich der Alltagstrott dann auch schon wieder, sofern der shop mit den Garantiearbeiten fertig wird... ;-)

Bloggerfreundin Tinny hat mir vor kurzem ja einen Award 'verliehen' und ich möchte diesen, wie sie es vorgab, an fünf anderen Bloggern weiterreichen:



Da wäre zum einen Rollin Max, der uns immer wieder auf dem Laufenden hält, was in Europa (speziell in der Schweiz und Spanien) passiert !

Dann fiel die Wahl auf Paul und seine Wunderwords aus Hamburg, der mit seinen Geschichten 'auf der Suche nach dem Glueck', einem immer wieder zum lachen bringt !

Zum dritten fiel die Auswahl auf meinem Freund Totti aus Saskatoon, dessen Blog seine Auswanderung nach Kanada beschreibt und wieviel Pech er mit seiner Company bis zur Erlangung der PR eigentlich hatte. Nun geht es nur noch AUFWÄRTS !!! Good luck !

Nova, die mir schon so oft einen Comment hinterliess. Ihr Blog schildert das Leben  auf Teneriffa. Wer noch keine Pläne geschmiedet hat, kann übrigens seinen Urlaub bei ihr verbringen. Es scheint sich zu lohnen !

And last but not least fiel die Wahl auf Sunshineferry, meinen ehemaligen 'fast' Nachbarn in der Schweiz, die in ihrem Blog ihre Auswanderung und das Leben in New Brunswick schildern. Weiterhin fiel Glück im 'gelobten Land' ;-)


Bleibt gesund...und weiter dran !

Dienstag, 12. Juli 2011

Heiss, heisser...Texas !

Nach acht Tagen 'on the road' habe ich es endlich geschafft das Fenster liefern zu lassen. Um 9 Uhr standen die Jungs auf der Matte...


Na, jetzt kann der Winter ja wieder kommen ;-) 


Die Tour selber sah folgendermassen aus:




Nachdem der Fritz am Freitag seine Pommes in Baton Rouge erhielt, ging es für die Rückladung ins rund 400km entfernte Pasadena / Texas. Sehr eindrücklich war die Fahrt über die Fred Hartman Bridge bei Baytown...Tagestemperatur 40 Grad plus, Mann, war dat heiss...


Die Gefahrengutladung war eigentlich bestimmt für Toronto, aber da ich morgen (Mittwoch) das Kenny Chesney Concert im MTS Center besuchen möchte, wurde in Tulsa kurzerhand 'geswitched'. Das hiess, ein Kollege nahm den Trailer für Toronto und ich seinen für Winnipeg. Das klappte echt super - manchmal werden eben auch die unmöglichsten Sachen möglich gemacht. Ein anderer, wichtiger Grund war zudem auch, dass der Truck für Garantiearbeiten einen Werkstattermin am selben Tag hatte ;-) 

Schreibt man nun Werststatttermin mit 3 'T's' ??? Seit die Regelungen  der deutschen Rechtschreibung immer wieder geändert wurden und werden, kommt man schon mal ins Schleudern - frag mich, warum nicht alles bleiben kann wie es ist ! Aber wahrscheinlich haben die in Berlin eh zuviel Langeweile...und das wird bestimmt bleiben wie immer :-(

Der Rückweg führte dann nicht wie sonst komplett über die I29, sondern via Wichita nordwärts über die US 81. Der Grund waren die Strassensperrungen wegen Überflutungen im Raum Kansas. Aber auch kurz vor Watertown (deshalb heisst die Stadt wohl so ;-)) wurde es mal wieder richtig feucht. Dieser drei Meilen Abschnitt war für PKW komplett gesperrt. 

Kein Wunder:






Da nütze auch das Navi  nix - da brauchste nen Kompass. Ich wollt ja immer schon Sailor werde...

So, meine Pause ist um. Muss hier noch einige Sachen anschrauben, aufhängen etc.  Hier noch ein Clip mit einigen alten und neuen Foto's aus Texas untermalt mit einem der schönsten  Songs von Ed Bruce ! Kommt am besten im Vollbildmodus ;-)

Bleibt gesund und weiter dran...!





Donnerstag, 7. Juli 2011

Countryfest Dauphin 2011

Dauphin ??? Wer,  Was oder besser Wo ist das, werden sich vielleicht einige kopfkratzend fragen..nein, natürlich nicht, denn die Mehrheit hat bestimmt den Link angeklickt und weiss nun bestens Bescheid !


Am Freitag ging es los und zwar schon morgens um 9 Uhr, denn 'weit ist der Weg, der Weg ist so weit, tralala' - ach nee, das stammt ja von Freddy ;-), na,  jedenfalls um die Mittagszeit dort Zelt und Wagen aufgeschlagen...Marcus, Owner Operator, ehemaliger Zeitsoldat mit interessanten Stories aus seiner Kabul-Zeit (oder heisst es Einsatz ?)

na egal, hier jedenfalls

'fleissig im Einsatz die Knoten zu entknoten' ;-)



Wie sah es denn nun dort aus ? Bitteschön !

Von oben so: (leider ein Clip vom letzten Jahr - dauert dafür auch nur 50 SEKUNDEN !!!)




Da Petra und Truck Stop Mario nun nicht mitkommen konnten, (Achtung: Wortspiel !) 'vertickten wir ihre Tickets' zu einem angemessenen Preis, dafür haben sie uns ein riesengrosses BBQ  zugesichert ! Das ist doch echt nett und davon gibt's später wohl einen separaten Beitrag ;-)))


Mittags vor der Main Stage...und nicht zu vergessen in sengender Hitze, also, ideales Open Air Wetter mit Sonnenbrandgefahr. Nie ohne Sonnencreme, kleiner Ratschlag nachträglich von einem, der nicht hören wollte ;-)


Tolle Shows wurden tagsüber geboten...


Am späten Nachmittag wurde es schnell voller - das Stadion und auch die Leute ;-D


In netter Gesellschaft mal hier, mal dort...


Es war Canada day und deshalb hat diese Stetsonverkaeuferin wie viele andere auch...

(Achtung: Wortspiel No 2)

....'die FLAGGE auf der BACKE' !



Auf den anderen zwei kleineren Bühnen gab's jede Menge Mucke...

Hauptact waren am Freitag George Canyon und Johnny Reid.

Am nächsten Morgen Frühstück Hamburger Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln...


Campieren in der Wildnis ??? Nicht ganz ! Hier die Nachbarschaft:


Huch !!! ;-)


Samstagnacht. Toby ! Geniale Show und noch bessere Mucke !!! Der absolute Knaller !

Sonntag reisten die meisten wieder ab und hinterliessen ein reines Schlachtfeld:


So sah der gesamte Platz aus...





Meinen Mini haben die Groupies auch nicht verschont. Komplette Motorhaube mit Lippenstift und Telefonnummern beschmiert, so dass Marcus auf dem Rückweg wieder im Einsatz war...lol


Zurück zum Truck in Winnipeg hiess es:

'Die Wildgänse kommen !'



Gänsebabies ;-)

So, das war's für heute ! 

Bleibt gesund...und weiter dran !